Soll/darf man/Ist es gut über spirituelle Erlebnisse zu sprechen?

Also nochmal die Frage:
Glaubt ihr das es immer gut ist über alles zu sprechen, oder ist es auch manchmal besser nichts zu sagen weil da was am wachsen ist, in dem Sinne wie man auch nicht jede "Spruchreife" Idee rausplappern sollte, um sich wenn man das zu oft gemacht hat, der Lächerlichkeit preiszugeben.

du wirst schon merken mit wem du über was reden kannst oder willst.
klar haben andere andere meinungen - die man manchmal akzeptiert, die einem manchmal weiterbringen (zwecks vieler ansichten) und manchmal einfach nur "abstempelungen" die auch wieder ihren sinn erfüllen können.

ich bin gerne für alles offen, fallst mal quatschen magst :zauberer1
ich finde, dass einem solcher gedankenaustausch sehr gut tun kann (manchmal glaubt man ja mit seinen gedanken verrückt zu sein & plötzlich offenbart sich dieser Brainfuck als weisheit - oder auch wieder nicht)

liebe grüße
 
Werbung:
Hallo Mr.B.Rasta

Abchecken, was die Motivation ist, darüber sprechen zu wollen

- spirituelles Ego stärken (wie von TopperHarley beschrieben)

- Erfahrungsaustausch (als Bestätigung, ob die eigenen Wahrnehmung stimmen), damit meine ich eher, dass eine erfahrenere Person die andere in seiner Wahrnehmung bestärkt bzw. auch korrigiert.

- als Lebenshilfe, für andere ein persönliches Beispiel bringen, damit diese sehen, dass persönliche Schwierigkeiten überwunden werden können.

ich spreche schon darüber unter Beachtung einiger Dinge

- ist ein Vertrauensverhältnis da?

- auf welcher spirituellen Entwicklungsstufe ist der andere?

Hier wie gesagt, nie Perlen vor die Säue werfen. Wieviel kann/soll/darf ich preisgeben, damit es der Entwicklung des anderen dient? Daher erzähle ich je nach dem auch nur Sequenzen aus der Erfahrung, selten bekommt jemand das ganze Bild zu sehen.

- ist der Prozess schon abgeschlossen, mit welchem das Erlebnis zusammenhängt?

Dies erkläre ich damit, dass der Prozess sonst gestört wird durch Fremdenergien und somit alle Fortschritte zunichte gemacht werden.
Ein unesoeterisches Beispiel: Nach meiner Ausbildung fand ich keine Arbeit im erlernten Beruf, jedesmal habe ich meiner Mutter von einer Bewerbung/Vorstellunggespräch erzählt, das einemal als ich nichts von einer Bewerbung in CH erwähnte (ich bin im Allgäu aufgewachsen) hat es mit Verzögerung geklappt, da ich mich damals sehr von meiner Mutter unterbewusst beeinflusst gefühlt habe, die nicht wollte, dass ich ca. 200 km entfernt wohne.

Liebe Grüsse

Soleika
 
Hier wie gesagt, nie Perlen vor die Säue werfen. Wieviel kann/soll/darf ich preisgeben, damit es der Entwicklung des anderen dient? Daher erzähle ich je nach dem auch nur Sequenzen aus der Erfahrung, selten bekommt jemand das ganze Bild zu sehen.

man kann auch ruhig "perlen vor die säue" werfen - nur braucht man sich nicht zu wundern, wenn die perlen dann halt kaputtgetreten werden. kann auch gut für beide sein. aber muss nicht - wiedermal ansichtssache.

liebe grüße
 
Man kann nicht mit allen Menschen über magische Erlebnisse reden.
Man möchte es oft mit anderen teilen und das ist auch gut so.

Ich habe mich aber auch schon oft unverstanden gefühlt und das macht das ganze nicht so einfach.

:stickout2

über gewisse sachen kann man nur mit gewisse menschen reden...

es ist so und nicht anderes...

Oder wie wilst du mit einem naturfolk mensch fern von "zivilisation" über kvanten physik diskutieren ?:confused:

Kein radio was nur FW empfangen kann , kann die sendungen am MW oder LW wellen empfangen.


Ich besitze aber gott sei dank die gabe mich dem denken-level von anderen sich anzupassen, wenn ich mit jemandem reden will was sich auf andere wellenlänge befindet...

Ist aber ziemlich anstrengend ha ha ha ha

Darum hat Jesus mit die menschen von fast 200 jahren in bildnise geredet...

MM:weihna1
 
Darum hat Jesus mit die menschen von fast 200 jahren in bildnise geredet...
hat halt den säuen versucht zu erklären, das das perlen sind und keine kieselsteine ... :party02:

man kann über alles reden - die frage ist nur wie
oder?
 
Ja ich habs gerade durgezogen

das mit meine art über spirituäle erlebnisse zu reden

ha ha ha ha ich sterbe von lachen:lachen: :lachen: :lachen:

hab lautsprecher in fenster gestellt

wenn die versamlung von "meine kinder" aus gymnasium da waren

zuerst hab ich durch youtube etwa 20 verschiedene welt kirchenglocken leuten lassen

und danach waren gospel songs über jesus an der reihe..hi hi hi :party02:

einfach tolle party:party02:

die kinder habens genau 15 minuten ausgehalten

und ruhe ist drausen..hi hi

aber solte ich nicht zu offt machen, weil sonst werde ich die vermissen

MM:weihna1

PS: Bin ich gemein gell ?:)
 
Werbung:
@ Topper und Soleika,
danke für eure Zusammenfassung, war genau das was ich gebraucht hab.
Eigentlich ist es klar was ihr schreibt aber in der eigenen subjektiven Verwirrung und der eigenen unreife, mit zweifelhafter Motivation nicht immer so leicht zu erkennen.
Thx alot,
Mr.B.Rasta
 
Zurück
Oben