Soll/darf man/Ist es gut über spirituelle Erlebnisse zu sprechen?

Hallo alle zusammen,

ich hab mal eine Frage wie ihr da so drüber denkt:
Da ich immer wieder erlebnisse habe, in verschiedensten Zuständen unterwegs bin, die allesamt sehr mystisch sind, aber auch viel mit unterschiedlicher Wahrnehmung zu tun haben und ich nach solchen flows dann wieder mächtig am Boden bin und mich klein und würschtlig fühle, ich aber eigentlich nie mal "normal" drüber geredet hab, quält mich oft die Frage ob es denn gut sei darüber zu sprechen denn ich hatte immer das Gefühl das sich die "Magie" verziehen würde wenn ich es erzähle was war.
Damit mein ich Zeichen, oder Erlebnisse die ich als solche interpretiere, aber auch diese intensiven extatischen Zustände (die aber irgendwie nicht ganz koscher sind).
Mir ist klar das Zeichen eigentlich eine privatangelegenheit sind und nicht um damit rumzuprahlen was mir schon wieder "krasses passiert" ist.

Auch wenn ich versuche Leuten begreiflich zu machen wie ich gerade fühle, wahrnehme wenn ich "unterwegs" bin, auf natural extasy sozusagen.

Ich hab das lang in die Schublade Geisteskrankheit gesteckt und versucht nicht drauf einzugehen, weil ichs nicht einordnen konnte und wegen mangelnder Erdung hat mich das immer ziemlich aus der Bahn geworfen.

In den letzten monaten passiert es aber immer öfter das ich die Bahn ganz gut halten kann und nicht mehr so tief stürze wie früher.

Ich hab nur mein bisheriges Leben überhaupt recht wenig preis von dem gegeben was tatsächlich in mir vorgeht und dann noch über so was explizites überhaupt zu sprechen und dann noch die eigenen Gefühle mit rein zu bringen war echts Neuland für mich.

Also nochmal die Frage:
Glaubt ihr das es immer gut ist über alles zu sprechen, oder ist es auch manchmal besser nichts zu sagen weil da was am wachsen ist, in dem Sinne wie man auch nicht jede "Spruchreife" Idee rausplappern sollte, um sich wenn man das zu oft gemacht hat, der Lächerlichkeit preiszugeben.
Denn es baut sich ja ein gewisser Druck in einem auf wenn da so eine Extase oder ein anderer flow kommt und alles so intensiv wird:zauberer1

Grüße,
Mr.B.Rasta

Die Frage sollte nicht sein, ob Du mit jemanden über Deine Erlebnisse sprichst, sondern mit wem Du kommunizierst.

Ich weiß leider erstens nicht, wieso diese Dinge plötzlich passieren?
und zweitens nicht, was genau passiert.
Sind sie einfach passiert, bist Du in einer spirituellen Gruppe, hast Du Bücher gelesen, die Dich inspiriert haben?
Was ich genau wissen will, hast Du jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Nur dann kann er vieles nachvollziehen?
Wenn Du jemanden kennst, mit viel Fantasie, der sich Dinge vorstellen kann, die nur schwer beweisbar sind, dann muß er noch nicht einmal besonders viel spirituelle Erfahrungen gemacht haben, um sich Deine Erfahrungen vorstellen zu können. (Sei sicher - er wird sie irgendwann auch machen)

Solltest Du Dir aber einen Gesprächspartner suchen, der in unserer sozialen "Box" lebt und nicht nach rechts oder links sieht, dann wird er Dich demoralisieren, für verrückt erklären ect.
Sei sicher, dann "wächst" nichts mehr. Du ärgerst Dich über blöde Sprüche, bist traurig, weil Du Dich unverstanden fühlst ... - Ja der Alleingang ist ein großes Thema, beim spirituellen Wachsen...

Also, man darf über alles reden, wenn man sich verstanden fühlt --
aber behalte die Dinge die Du erlebst (und seien sie noch so phänomenal) einfach für Dich, wenn Du noch nicht stabil genug für Kritik bist (Vorsicht bei der Selbstüberschätzung, was die Stabilität betrifft).

Nun zur Frage, was passiert:
Wieso glaubst Du geisteskrank zu sein? Sind die Dinge so schlimm, die Du erlebst, oder kannst Du sie nur nicht verstehen?
Hast Du Dich mit schwarzer Magie beschäftigt und bist dem jetzt nicht mehr gewachsen?

Ich kann Deine Frage für Deinen Fall also nicht genau beanworten. da ich dafür zu wenig Informationen habe.
Wenn Du magst, kannst Du mir eine PN schicken.

bluebody
 
Werbung:
Hi bluebody,

ich hab diesen thread im Zusammenhang mit einem anderen eröffnet, der heisst "mit der eigenen Spiritualität umgehen lernen". Am Anfang als ich diesen eröffnet hab, war ich wieder auf so einem mystischen Trip, mit extrem wenig schlaf über Wochen, intensiver Wahrnehmung(intensive Farben, als ob alles vibrieren würde), leuchtende Augen, Zeichen über Zeichen, hab ziemlich viel meditiert, mit einer Technik die ich auch mit offenen Augen anwenden kann, was heisst ich machs den ganzen Tag.
Das war der längste "Trip" auf dem ich unterwegs war und früher hab ich immer Panik bekommen, dass es wieder weggeht.
Mit 22,23 Jahren hab ich dann immer gedacht ich sei erleuchtet und war dann wieder entsprechend niedergeschlagen als es weg war.
Dieses mal hab ichs nicht festgehalten und es floß so lange wie noch nie.
Dann wollte ich wissen, was passiert wenn ich drüber spreche, denn ich hatte immer das Gefühl es würde verschwinden wenn ch es aussprechen würde, deswegen hab ich den anderen thread eröffnet, um zu schauen was dann passiert und was andere so darüber berichten.
Dann kam was ich gedacht hab, es versiegte recht schnell, aber es war schon am abklingen als ich darüber schrieb.
Seit dem bin ich wieder Lichtjahre davon entfernt und war jetzt eine Zeit auch extrem tief am Boden.
Da ich mein Leben lang noch nie über das gesprochen hab was in mir vorgeht also auch "normale" Sachen und Gefühle, sondern immer nur versucht hab zu beeindrucken und als was besonderes dazustehen (welch schmerzhafte Erkenntnis das war) und genau das mich in die Einsamkeit getrieben hat, weil ich immer den Übermenschen geben wollte, dabei wollte ich nur Freunde und Aufmerksamkeit(auch eine schmerzhafte Erkenntnis, was einen so "normales" oder menschliches treibt)
Vor 4 Jahren in Indien hatte ich meine heftigsten Erlebnisse überhaupt, bei denen ich fast gestorben wäre, wo ich des Wahnsinns fette Beute wurde und mich für den neuen Messias hielt.
Es sind auch komische Sachen passiert, wie das Computer in meiner Gegenwart zum spinnen angefangen haben, einmal als ich mich vor einen gesetzt hab ging er von alleine an und es kam das Lied "What a man, what a man, whta a man!", was genau meinem feeling entsprach, eine Stichflamme schoß aus dem Aschenbecher, MEschen fotografierten meine Augen wegen der Leuchtkraft, einige Inder küßten meine Füße und bezeichneten mich als Paramahansa(nicht das ich das wollte, ich habs versucht abzutun, aber irgendwann ist es mir über den Kopf gestiegen)
Ich hab auf einmal in den Augen anderer Menschen sehen können das sie ebenfalls auf einem anderen Level sind, denn wenn wir uns nur von weitem kurz in die Augen gesehen haben, war da eine extrem intensive Verbindung.
Ich hab dann noch andere Leute auf mein Level versucht hochzunehmen keine Ahnung wie ich das gemacht hab, aber es hat funktioniert und dann haben die recht schnell Paranoia bekommen, nicht das ich nichtauch irgendwie Paranoia hatte, aber ich dachte ich muß jetzt einfach vertrauen und alles geschehen lassen.
Das alles mündete in Verfolgungswahn, höllischen Schuldgefühlen, panischen Angstzuständen und das ich nach Indien mich so sehr in mich selber zurückgezogen hab und nur noch in meiner Welt gelebt hab, dass ich den Kontakt zu allem verloren hab und mich zu einem Sonderling entwickelt hab.
Mich sieht zwar keiner so, aber ich seh mich ganz stark so, oder es liegt einfach daran dass ich in diesen Zuständen so abgegangen bin, dass ich Angst vor mir selber bekommen hab, vor der Kraft der Worte, das ich lieber versuch mich absichtig kleinzuhalten, denn es kann ja nicht sein daß ich auch mal ein intensives Leben führe an dem ich Freude hab.
Ich glaube in Indien bin ich wirklich mit meiner Kraft in Berührung gekommen, die meine Konditionierungen und Zwänge mit denen ich mich selbst begrenzt hab durchsprengen, aber ich habs nicht annehmen können, das da trotz aller Heftigkeit eine Veränderung mit mir geschieht und was mir in den Letzten Monaten aufgefallen ist, das ich mich immer dagegen wehre und mit Absicht in meine alten Verhaltensmuster zurückkehre, anstatt mal ein Neuer zu werden.

Diese ganze Geschichte mit "spirituellen Erlebnissen" ist so eng verwoben mit meiner ganzen Persönlichkeit und der Angst davor zu leben.
Ich kann eine unheimliche Ausstrahlung auf Leute haben, sowohl positiv als auch negativ, aber das ist die Ausnahme.
Die meiste Zeit bin ich (seit Indien) verzagt und dann kommen ab und zu diese trips.
Ich dachte eine zeitlang ich sei manisch/depressiv, aber das ist es nicht.
Ich trau mich nur nicht zu leben, irgendwas blockiert mich und wenn meine Seele die ich mit aller Kraft verleugne mal rauskommt, sperr ichs weg und gehe den Weg im Leben der totalen Selbstverleugnung.
Vielleicht übertreib ich gerade auch und werd wieder dramatisch,aber ich lebe das Gegenteil von allem was ich mir gewünscht hab, weil ich mich verstecke und aufgehört hab mein Leben zu verantworten.
Wenn ich diese Energieschübe und so mal mehr in mein Leben integrieren könnte wäre das ziemlich hilfreich, wenn ich nicht das GEfühl hätte das würd mich zerstören und verwirren, sondern antreiben.
Aber mit verrückter Freude kann man wohl nur was tun, dem man keinen Widerstand entgegenbringt, ich bring aber allem Wiederstand entgegen, weil ich dem Leben wiederstand entgegenbringe und mich herausflüchte.
Vielleicht hast du ja was damit anfangen können


Die Frage sollte nicht sein, ob Du mit jemanden über Deine Erlebnisse sprichst, sondern mit wem Du kommunizierst.

Ich weiß leider erstens nicht, wieso diese Dinge plötzlich passieren?
und zweitens nicht, was genau passiert.
Sind sie einfach passiert, bist Du in einer spirituellen Gruppe, hast Du Bücher gelesen, die Dich inspiriert haben?
Was ich genau wissen will, hast Du jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Nur dann kann er vieles nachvollziehen?
Wenn Du jemanden kennst, mit viel Fantasie, der sich Dinge vorstellen kann, die nur schwer beweisbar sind, dann muß er noch nicht einmal besonders viel spirituelle Erfahrungen gemacht haben, um sich Deine Erfahrungen vorstellen zu können. (Sei sicher - er wird sie irgendwann auch machen)

Solltest Du Dir aber einen Gesprächspartner suchen, der in unserer sozialen "Box" lebt und nicht nach rechts oder links sieht, dann wird er Dich demoralisieren, für verrückt erklären ect.
Sei sicher, dann "wächst" nichts mehr. Du ärgerst Dich über blöde Sprüche, bist traurig, weil Du Dich unverstanden fühlst ... - Ja der Alleingang ist ein großes Thema, beim spirituellen Wachsen...

Also, man darf über alles reden, wenn man sich verstanden fühlt --
aber behalte die Dinge die Du erlebst (und seien sie noch so phänomenal) einfach für Dich, wenn Du noch nicht stabil genug für Kritik bist (Vorsicht bei der Selbstüberschätzung, was die Stabilität betrifft).

Nun zur Frage, was passiert:
Wieso glaubst Du geisteskrank zu sein? Sind die Dinge so schlimm, die Du erlebst, oder kannst Du sie nur nicht verstehen?
Beides, es hat mich schon echt zerbröselt(hab mich in die klapse eingewiesen, bin dann aber nach 5 Tagen raus weil ich gemerkt hab, ich hab keinen an der Waffel sondern muß runterkommen und die würden mich auf die falsche weise für verrückt halten.
Dadurch das ich so wenig aus mir rausgegangen bin hat sich überhaupt ein großer Druck in mir aufgebaut. Ich steigere mich nur zu sehr in diese Spiritualität hinein, dass ich mich manchmal darin verliere und den Kontakt zur Erde oder zum Alltag verliere und in den letzten Jahren hab ich mir so schwer getan eine Beziehung zu haben und auch wieder tiefer mit >Freunden in Kontakt zu kommen weil ich mit diesem ganzen Zeug auch ziemlich Ichbezogen geworden bin und immer auf der Flucht war.

Ich kann das spirituelle bei mir einfach nicht objektiv betrachten weils zu sehr mit meinen ganzen Gefühlen zusammenhängt.
Wobei intensive Gefühle ja auch schon fast eine spirituelle Erfahrung sein können.
Wie auch immer, würde mich freuen wenn du was verstehen konntest aus den Sachen die ich geschrieben hab.
LG,
Mr.B.Rasta
 
Hallo Mr.B.Rasta...

Du bist ein sehr interessanter Mensch!!
Du hast soviel Power , dass Du Dich selbst nur sehr schwer ausbremsen kannst!!

Aber , dass kannst halt nur Du , und kein anderer sonst!!

Wenn ich diese Energieschübe und so mal mehr in mein Leben integrieren könnte wäre das ziemlich hilfreich, wenn ich nicht das GEfühl hätte das würd mich zerstören und verwirren, sondern antreiben.
Aber mit verrückter Freude kann man wohl nur was tun, dem man keinen Widerstand entgegenbringt, ich bring aber allem Wiederstand entgegen, weil ich dem Leben wiederstand entgegenbringe und mich herausflüchte.

Ich habe eine Freundin , die auch sehr weit in ihrer Medialität entwickelt ist.
Und das Problem , was sie auch hat , ist dass , dass sie mit ihrem Verstand
nicht mitkommt, in dieser Geschwindigkeit.
Du spürst im Innern , was Du alles bewältigen kannst , was Du alles für Fähigkeiten hast, Und das macht dir auch gleich wieder Angst.Weil Dein Menschlicher Verstand das nicht einordnen kann.

Und ... Du beutelst Dich selbst herrum...
Du willst wissen , und probierst , obwohl du deine Antwort schon vorher wusstest. Als es dann so eintraf , hat es Dich wieder nach unten gezogen.
Du hast Dich selbst nach unten ziehen lassen.
Ich weiss , wie schwer es für Dich ist , mit deinen Fähigkeiten unter Menschen zu Leben , die sie nicht , oder noch nicht , haben.
Aber es war Deine Entscheidung , bevor Du hier wieder zurück kamst , das so erleben zu wollen!!! Es hat ebenfalls einen Sinn , wie alles im Leben einen Sinn hat . Und Du weisst , dass das ein grosser , sehr grosser Lernprozess für Dich ist.

Liebe Grüsse Tina
 
Zumbeispiel:

Heute war sehr heiss, ich war in der stadt spazieren,in minikleid und weil mir got besonderes schöne beine und nich gerade mini brüste gegeben hat, ist es normal (obwohl ich 42 bin :confused: ) das sich männer nach mir umdrehen un mich auch mehrere ansprechen.
Liebe Moirra,

rein Klimatechnisch machst du da einen Fehler.
Ein Minikleid schafft zwar an den Beinen Kühlung, wenn Du grade im Schatten bist, nicht aber in der Sonne. Da heizt sich die Haut erst recht auf. Auch mußt Du praktisch immer achtgeben, dass Du dir deinen Ausschnitt und die Beine nicht an der sonne verbrennst. Sonnenbrandgefahr!:)

Es gibt weite Hosen und Blusen, die wesentliche mehr Kühlung schaffen und zwar aus folgendem Grund.
1. Die Sonne kann nicht direkt an die Haut und Du bist vor Sonnebrand geschützt.
2. Durch das ständige Spiel das Stoffes bei Gehen wird permanent kühle Luft um die Haut gespült. Das Schafft mehr Kühlung als die nackte Haut an der Luft.
3. Du bist deine ungebetene Verehrer los und schonst deine Stimmbänder und kannst Dich deinen Meditationen hingeben ohne von liebestollen Männern gestört zu werden.

Gruß
Willibald
 
Liebe Moirra,

rein Klimatechnisch machst du da einen Fehler.
Es gibt weite Hosen und Blusen, die wesentliche mehr Kühlung schaffen und zwar aus folgendem Grund.
1. Die Sonne kann nicht direkt an die Haut und Du bist vor Sonnebrand geschützt.
3. Du bist deine ungebetene Verehrer los und schonst deine Stimmbänder und kannst Dich deinen Meditationen hingeben ohne von liebestollen Männern gestört zu werden.

Gruß
Willibald

Mein lieber :liebe1:

Hi hi es gibt nichts tolleres als sonne und wind und regen auf nackte haut zu spüren...

Der gott ist niemlich der größte klimatechniker des universums..

ich hab die italiänische hautpigment genen von mein großvater daher fast kein sonnenbrandgefahr, obwol ich wiederum nach germanische vorfahren baluäugig, blond, und hellhäutig bin

und ich rene rum ganz bewust in sexy kleider, weil so finde ich bei jungen leuten mehr zugang als eine nonne oder priester was über gott mit dennen sprechen will
und es ergeben sich oft auch sehr interesante gespräche mit meine "verrehrer"

und ich bin die LETZTE was jemandem in kirche schicken werde

ich bin einfach eine revoluzionärin..und glaub mir mit mir haben schon punks, hooligans, muslimische kinder, sandlern,alte menschen...aber auch akademikern diskutiert...so wie ich bin....

Oder darf eine spirituelle und gläubige frau nicht sexy sein ????

das hätten alle heuchlerische religionsführern gerne..ha ha ha ha


MM:liebe1:

PS: "SÜNDE" tum man nicht abschafen in dem man sie zudecken tut (aus dem augen entfernt)
Waren etwa Adam und Eva in paradies nicht nackt ?
Oder ist schon etwa auf diese welt ein angezogen gekommen ? ha ha ha
Tragen tiere kleider ?
 
ich denke sogar, dass es sehr wichtig ist über seine spirituellen erlebnisse und erfahrungen zu berichten.

es ist hald manchmal nur nicht ganz leicht, denn man kann es nicht jedem erzählen. es gibt einfach menschen die haben für solche dinge kein verständnis, oder glauben nicht mal an spiritualität.

aber ich denke, wir haben alle ein umfeld, wo wir menschen, freunde, familie haben denen wir solche dinge anvertrauen können. dieser austausch finde ich schon wichtig, denn jeder von uns macht andere spirituelle erfahrungen und so kann man dann auch gut voneinander lernen und profitieren.
 
Mein lieber :liebe1:

Hi hi es gibt nichts tolleres als sonne und wind und regen auf nackte haut zu spüren...

Der gott ist niemlich der größte klimatechniker des universums..

ich hab die italiänische hautpigment genen von mein großvater daher fast kein sonnenbrandgefahr, obwol ich wiederum nach germanische vorfahren baluäugig, blond, und hellhäutig bin

und ich rene rum ganz bewust in sexy kleider, weil so finde ich bei jungen leuten mehr zugang als eine nonne oder priester was über gott mit dennen sprechen will
und es ergeben sich oft auch sehr interesante gespräche mit meine "verrehrer"

und ich bin die LETZTE was jemandem in kirche schicken werde

ich bin einfach eine revoluzionärin..und glaub mir mit mir haben schon punks, hooligans, muslimische kinder, sandlern,alte menschen...aber auch akademikern diskutiert...so wie ich bin....

Oder darf eine spirituelle und gläubige frau nicht sexy sein ????

das hätten alle heuchlerische religionsführern gerne..ha ha ha ha


MM:liebe1:

PS: "SÜNDE" tum man nicht abschafen in dem man sie zudecken tut (aus dem augen entfernt)
Waren etwa Adam und Eva in paradies nicht nackt ?
Oder ist schon etwa auf diese welt ein angezogen gekommen ? ha ha ha
Tragen tiere kleider ?

Das Problem ist, dass Du nicht im Paradies bist. Darum läufst Du ja auch nicht nackt herum, sondern betonst nur was, was Du eigentlich verhüllst.:)

Es würde mich interessieren wen du aus der männlichen Reserve locken willst und wozu.
Bitte entschuldige, ich bin halt ein Mann und frage nicht jede Frau, wozu sie sich in enge Minis und knappe BHs zwängt. Aber interessieren würde es mich schon mal. Darum stelle ich blöde Fragen. Bitte entschuldige.:clown:
Das wirst Du mir sicher gleich erklären. Suchst Du einen Mann? Wenn ja welchen?:)

Den Zusammenhang mit Kirche und Minis, habe ich nicht ganz verstanden. Dass Du Männer aufgabeln willst, das habe ich verstanden, ob es nur Gespräche mit Jugendlichen sind, na ja, die könntest du auch im Jugendheim führen.:)

Lieben Gruß
Willibald
 
Das Problem ist, dass Du nicht im Paradies bist. Darum läufst Du ja auch nicht nackt herum, sondern betonst nur was, was Du eigentlich verhüllst.:)

Es würde mich interessieren wen du aus der männlichen Reserve locken willst und wozu.
Bitte entschuldige, ich bin halt ein Mann und frage nicht jede Frau, wozu sie sich in enge Minis und knappe BHs zwängt. Aber interessieren würde es mich schon mal. Darum stelle ich blöde Fragen. Bitte entschuldige.:clown:
Das wirst Du mir sicher gleich erklären. Suchst Du einen Mann? Wenn ja welchen?:)

Den Zusammenhang mit Kirche und Minis, habe ich nicht ganz verstanden. Dass Du Männer aufgabeln willst, das habe ich verstanden, ob es nur Gespräche mit Jugendlichen sind, na ja, die könntest du auch im Jugendheim führen.:)

Lieben Gruß
Willibald

PARADIES ?
Ich lebe in einem von reichste lände der welt, wo es kein hunger, keine kriege,
keine folterungen gibts. Wo es meinungsfreihet, soziale rechte, menschenwürdige lebensbedinungen usw. usw. gibts...
Und man wundere sich, man darf sogar anziehen was man will.

Wenn das nicht paradies ist ? :confused:

Meine lieber, frauen tragen BH damir die brüste bei jeder bewegung hüpsen, was männer noch mehr anmachen werde und frauen nerven wird.

Minikleider oder kurze schorts sichn in sommer viel agnenehmer als sonst was.

Und noch eine sache: Mich nervt unheimlich, das es leute gibt welcher sich denken, wenn jemand an jesus glaubt und als christ lebt, solte er wo möglich
wie aine mumie rumlaufen und sich wie eine nonne benehmen.

Was die kirche betrift was mich nervt, ist ich bin in der stadt oder so, mit minikleid, und gehe vorbei eine kirche, gehe kurz ein eun da ist gerade messe, mein lieber ich kann die gedanken von manche fundamentalistische pseudochristen lesen: Wie wagt es diese fleichgewordene sünde leib christi annehmen ?
Nun, wüsten die das ich in freiwiligem zelibat lebe, werden die gar nicht mehr die welt verstehen...ha ha ha ha

Jesus sagte:
Wenn ihr ohne Scham eure Kleider nehmt und unter eure Füsse legen werdet wie die kleinen Kinder und auf sie tretet, dann werdet ihr den Sohn des Lebendigen sehen und ihr werdet euch nicht fürchten

Und: Wer sündigt in herzen, hat schon gesündigt. (d.h. in geiste)

Und ich sag dazu: Sünde kann mann nicht damit abschafen, das man die "sünde" verdeckt.

Last um einem fundamentalist was behauptet das sex auser ehe sünde ist eine wunderschöne willige nackte frau tanzen, und dann zeigt sich wie ernst er seine wörte gemeint hat.

Ein armer hat nicht so viel gelengenheit zu sündigen..aber gibt ihm viel geld und macht und danach wirst du sehen ob er noch ein gütiger und aufrechter mensch bleibt.

Und so wie ich schon bereits sagte mir geht es so was auf dem keks wie die katolische kirche aus Jesus ein fundamentalische Jesus macht, und damit immer mehr junge leute davon abschreckt, sich mit Jesus worte zu beschäftigen...

Mein lieber, die strasenkinder, die punks, hooligans..viele verlorene und unglückliche existenzen werden mit mir niemals sprechen falls ich in einem aufzug wie eine nonne kommen werde.

und weist du was das ergebniss ist ? Zu meine große überaschung gerade die wo ich das am wenigstens erwartet habe, haben gemeint : ja JESUS ist ein cooller typ,.. aber die kirche besonderes die katolische die ist zum :3puke: kotzen...

na bitter-schön...:nudelwalk

MM:liebe1:

PS: Ich suche keiner man, wenn ich ein wolte hätte ich ein bevor man keks sagt..hi hi
PS: NEE ich hab keine interese männer aufgabeln...das habe ich nicht nötig
 
Möchte Dir nur kurz antworten,

dienem Akzent und Temprament nach könntest Du Ungarin sein.

Lass doch die Kirche sein, schließe deine Frieden damit, wie ich auch.
Es gibt doch gute Priester und auch gute Nonnen, die sterbehilfe leisten und für die Armen da sind.
Wenn wir nun auch noch anfangen eine Kleiderordnung aufzustellen, dann gibt es ja gar keine Freiheit mehr.
Lass doch die Priester im Priestergewand und schau hinter die Kleider auf dem MENSCHEN. Auch das Priestergewand birgt gute Menschen. Die gibt es aber ebenso unter den Prostituierten.
Jesus kannte keine Kleiderordnung und hat sich mit allen Menschen an einen Tisch gesetzt.

Gewiss bin ich Deiner Meinung, was die Katholische Kirche betrifft, doch habe ich den Zorn darüber abgelegt, denn viele an der Basis der Kirche tun gute Werke und das respektire ich.

Dass junge Menschen zornig auf die Kirche sind hat vorallem den Grund, dass sie selbständig werden müssen und ihren Glauben selbst finden müssen. In Freiheit.

Wenn wir die Kirche abschaffen würden, dann würden viele Menschen in eine Leere fallen, darum gibt es sie noch. Auch wenn wir beide anderer Meinung sind, hat die Kirche doch ihre Berechtigung, solange es Menschen gibt die daran glauben.

Ich denke jetzt habe ich Dich verstanden.

Lieben Gruß
Willibald
 
Werbung:
Möchte Dir nur kurz antworten,

dienem Akzent und Temprament nach könntest Du Ungarin sein.

Lass doch die Kirche sein, schließe deine Frieden damit, wie ich auch.
Es gibt doch gute Priester und auch gute Nonnen, die sterbehilfe leisten und für die Armen da sind.
Wenn wir nun auch noch anfangen eine Kleiderordnung aufzustellen, dann gibt es ja gar keine Freiheit mehr.
Lass doch die Priester im Priestergewand und schau hinter die Kleider auf dem MENSCHEN. Auch das Priestergewand birgt gute Menschen. Die gibt es aber ebenso unter den Prostituierten.
Jesus kannte keine Kleiderordnung und hat sich mit allen Menschen an einen Tisch gesetzt.


Lieben Gruß
Willibald

Wenn es keine gutte aufrechtige priester geben werde (in unsere gemeinde haben wir so ein) werde ich kein fuß mehr in kirche sitzen und sofort aus der kirche austreten

ich will aber nicht aufgeben un austreten, ich will mich bemühen der kirche zu zeigen wo die genau gegen Jesus arbeitet und warum verliert immer mehr junge leute

also ich bin eher euröpische union von abstamung her

oma1 deutsche vorfahren oma 2 ungarisch-slowakisch-österreichische vofahren opa 1 -slowakische und tscchechische vorfahren
opa2 - italiänische vorfahren

von temperament her sagte meine oma, die frau von italienische opa..bin schlicht und einfach ganz der opa ha ha ha

sagen alle meine italienische freunde übrigens auch hi hi :party02:

MM:weihna1
 
Zurück
Oben