Sirius - Informationen gesucht

Ja eben. Erst mal eins anbringen. Vorher kann ich ja nicht einsteigen *ggg*
Da greift dann wieder ein sogenannter *Auserwähltenstatus*.

Schließlich nehmen die ja nicht jeden *Idioten* mit, der nicht auch jeden Mist dem man ihm erzählt, bedenkenlos akzeptiert.

Ich hab mich da mal im RL bei so einem Treffen unters *Volk* gemischt. Was dir da alles so unter vorgehaltener Hand ins Ohr getuschelt wird, wenn du da gläubig *mitspielst* spottet jeder Beschreibung.
JEDER kennt da einen, der einen kennt welcher....

....aber nur eine einzige kritische Frage und schon hüllen sich alle in den Mantel des Schweigens.
 
Werbung:
Wenn meine Zahlen fuer die bewohnbare Zone stimmen (von 3.7 bis 7.5 AE), und alle 50 Jahre ein weisser Zwerg mit einer Sonnenmasse sich dem Hauptstern bis auf 8 AE naehert, dann sind innerhalb dieser bewohnbaren Zone keine stabilen Orbits moeglich. Damit waere das schonmal falsifiziert.

Nun kann man natuerlich sich ueberlegen, wie man die bewohnbare Zone ausdehnt. Um halbwegs stabile Orbits zu haben, muessen wir naeher an Sirius A heran. Wir braechten also Leben, was hoehere Temperaturen auch waehrend der Entwicklung aushaelt.
Wie gesagt, es ist die Frage, ob stabile Orbits wirklich Vorbedingung für die Entstehung von Leben sind...
Es ließen sich für die hier dargestellten Bedingungen Scenarien entwickeln, bei denen eben doch Leben möglich wäre.
Natürlich auch Scenarien, die zur kompletten Zerstörung eines Planeten führen würden (Kollision, Zerreißen...).
Mir geht es nur darum, dass die Möglichkeit von Leben nicht widerlegt (für Elli:)) werden kann.

Welche Oberflächentemperaturen würden denn nach Deinen Berechnungen bei einem halbwegs stabilen Orbit herrschen ?
Das waere aber nur der Fall, wenn sich Sirius B brav in 23 AE Abstand halten wuerde. Und, es kommt drauf an, wie stark das Klima durchgeschuettelt wird. Wenn der Planet die bewohnbare Zone verlaesst, kann die Ursuppe wieder neu beginnen.
Es sei denn, es gibt Nischen, in denen bereits entstandenes Leben in der Zeit des Verlassens der "verbotenen Zone" überleben kann.
Wenn nicht sogar sich weiterentwickeln kann.
Ja, und? Wie lange dauert es von den Aminosaeuren zu Protozellen und von dort zu den ersten Einzellern?
Was weiß ich ? Darüber gibt es keine anständigen Belege.
Eiweiß ist jedenfalls nicht mehr weit weg.
Was schätzt Du denn ?
Und welche Schritte haeltst Du da fuer ueberspringbar?
Überspringbar ist vielleicht der falsche Ausdruck, ich meinte, dass die Evolution nicht genauso wie hier verlaufen muss.
Viele der auf der Erde "ausprobierten" und wieder ausgestorbenen Arten sind für die Entwicklung der Spezies "Mensch" nicht wichtig.
Der Zufall wills, und einige Gene (wenn das auf Sirius überhaupt mit Genen funktioniert) kriegen im richtigen Moment an der richtigen Stelle einen UV-Strahl ab und bringen eine Mutation hervor, die woanders erst nach zigtausend "Versuchen" erfolgreich ist.
Stimmt. In dieser Unterstellung war ich voreilig.
Danke.

LGA
 
Wie gesagt, es ist die Frage, ob stabile Orbits wirklich Vorbedingung für die Entstehung von Leben sind...

Die Vorbedingung für Leben, so wir wir es uns im entferntesten vorstellen können...

Mir geht es nur darum, dass die Möglichkeit von Leben nicht widerlegt (für Elli:)) werden kann.

Genauso wenig, wie sie bewiesen werden kann......daher auch die Reaktion auf Aussagen, wie : ich komme vom anderen Stern (ensystem)...

Überspringbar ist vielleicht der falsche Ausdruck, ich meinte, dass die Evolution nicht genauso wie hier verlaufen muss.

LGA

Das sehe ich auch so.....

wie gesagt.....
wie können immer nur davon ausgehen, was im Rahmen unserer wissenschaftlichen Erkenntnisse liegt.
Doch die Vergangenheit sollte uns in sofern nachdenklich machen, daß wir uns - bzw. die Wissenschaft sich - ja schon sehr häufig getäuscht hat.
Zumindestens sollten wir uns die Möglichkeit offen lassen, daß da noch viel mehr ist, als wir es uns in unseren künsten Träumen vorstellen können.

Wer weiß denn z.B. etwas über die dunkle Materie, die ja im "Raum" viel mehr Platz einnimmt, als das, was wir kennen....:rolleyes:

Trotzdem halte ich Aussagen, wie ich komme vom Sirius ect. für etwas.......ich will mal sagen.....abgefahren.....:rolleyes:

LG blue
 
Wenn ich mal deine Signatur abschreiben darf...

"Es gibt nichts Unmögliches -
es gibt nur begrenztes Denken!"
 
Werbung:
so - und wenn ich jetzt sagen würde, ich komme zwar nicht von sirius aber ich kenn da einen und der ist zufällig mein mann ? ab in die klapse oder was ?
 
Zurück
Oben