Sind schwarze Löcher innen hohl ?



Schwarze Löcher und Elementarteilchen
zeigen sich als das gleiche physikalische Objekt
jedoch in einem anderen Calabi-Yau-Raum... :clown:


Schwarze Löcher besitzen eine Entropie, die sich vergrößert
wenn Objekte in ihnen verschwinden..

Ungeklärt ist noch die mit dem Quantendeterminismus verbundene Frage
ob in einem Schwarzen Loch Information verlorengeht oder nicht... :banane:





selbst ein perfektes Vakuum ist kein völlig leerer Raum

Das Quantenvakuum ist ein brodelnder See aus ständig auftauchenden
und wieder verschwindenden Teilchen...
Die Teilchen sind "virtuell"; sie existieren dank des Unbestimmtheitsprinzips

Es sorgt dafür, dass diese Teilchen nur für einen extrem kurzen Augenblick in die reale Welt entkommen können.

Und auch das nur als Paar, bei dem sich beide Partner fast augenblicklich neutralisieren.


Am Abgrund Schwarzer Löcher jedoch kann es geschehen, dass eines der geisterhaften Teilchen in den Schlund hineinfällt, während das andere entkommt. Der Prozess entzieht dem Schwarzen Loch Energie. Es sieht dann so aus, als ob das Schwarze Loch strahlt.



http://www.welt.de/wissenschaft/article1812338/Schwarze_Loecher_im_Weltraum_sind_sterblich.html

Aphrodite:liebe1:





also...
wie kann man nur so was zusammenschreiben?

ich glaube
dass es mit schwarzen Löchern
so ist wie mit Quantenteilchen:

am Donnerstag sind schwarze Löcher hohl
am Freitag fast hohl
am Samstag voll
am Sonntag fast voll
am Montag ziemlich leer
und am Dienstag so leer wie noch nie
am Mittwoch voll und auch leer zugleich


kommt auf die Verfassung
und die Promille des Betrachters an:banane:




Aphrodite:liebe1:
 
Werbung:
viel interessanter ist doch, was ist die aufgabe eines schwarzen loches, wiso existiert ein schwarzes loch? man kommt nicht dran vorbei, zu lächeln, wenn mans verstehen will/kann :)

mfg,

wurm
 
viel interessanter ist doch, was ist die aufgabe eines schwarzen loches, wiso existiert ein schwarzes loch? man kommt nicht dran vorbei, zu lächeln, wenn mans verstehen will/kann :)

mfg,

wurm

Ich vermute, Schwarze Löcher haben weder eine Aufgabe, noch existieren sie.
Sie markieren einfach die Grenze der derzeitigen Erkenntnismöglichkeit.
 
Hallo cybawurm

Zitat:viel interessanter ist doch, was ist die aufgabe eines schwarzen loches, wiso existiert ein schwarzes loch? man kommt nicht dran vorbei, zu lächeln, wenn mans verstehen will/kann

Eine Aufgabe im menschlichen Sinne haben schwarze Löcher sicher nicht.
Da aber immer wieder vermutet wird, dass sich im Zentrum von Galaxien
jeweils ein riesiges schwarzes Loch befindet, so könnte man sagen, dass
die "Aufgabe" eines solchen schwarzen Loches darin besteht die Galaxie in ihre
rotierende Form zu bringen.
 
Ich vermute, Schwarze Löcher haben weder eine Aufgabe, noch existieren sie.
Sie markieren einfach die Grenze der derzeitigen Erkenntnismöglichkeit.

@reisender@psisnake


doch, sie haben eine aufgabe!!! sie ermöglichen uns das leben, das ist ihre aufgabe. nichts ist ohne aufgabe, der stahlträger trägt stahl, der wissenschaftler erforscht, die kirchenmaus piepst, ich schreibe um einer aufgabe willen :).
es gibt sogar, wo ich mal irgendwo gelesen haben, wissenschaftliche ansätze, das ein schwarzes loch eine besondere aufgabe zur entstehung des universums hat, jedenfalls hat es eine aufgabe.

cybawurm
 
Schwarze Löcher binden Licht und sind laut wissenschaftlichen Überlegungen die Pforten oder Durchgänge zu anderen Universen - vergleichbar eines leibhaftigen Geburtskanals oder auch einer Pupille, die Licht bindet und uns neue Welten in Bildern erschließt.

Wie oben so unten, wie unten so oben - das Prinzip oder das Archetypische bleibt sich gleich unerheblich welcher Grösse bzw. Ausmaße.
 
äm, laut wissenschaftlichen überlegungen ist das bekannt:

Ein Schwarzes Loch ist ein Objekt, an dessen Oberfläche die Schwerkraft so stark ist, dass nichts dieses Objekt verlassen kann - noch nicht einmal Licht. Daher kann man Schwarze Löcher auch nicht direkt beobachten, sondern kann nur durch ihre Auswirkungen auf ihre Umgebung auf ihre Existenz schließen, zum Beispiel durch intensive Röntgenstrahlung die von der extrem erhitzten Materie abgestrahlt wird, die gerade in ein Schwarzes Loch hineinspiralt.

sie bündeln licht??? die bündeln alles! und lies mal den text warum man die dinger überhaupt wahrnehmen kann "sondern kann nur durch ihre Auswirkungen auf ihre Umgebung auf ihre Existenz schließen" man kann sie nur wahrnehmen, weil sie ihre umgebung beeinflussen. natürlich stimmt das was du sagst auch aus meiner sicht, da die wahrheit für mich in jedem ding existiert, dennoch sehe ich es aus meiner sicht.

mfg,

cybawurm
 
Hallo cybawurm

Zitat:man kann sie nur wahrnehmen, weil sie ihre umgebung beeinflussen.

Übrigens ist das bei allen Entitäten so, wir wissen nur von den Dingen, die direkt oder indirekt im kausalen Zusammenhang mit uns stehen.
Es könnte neben uns eine Parallelwelt existieren, die zum Beispiel (fast) nur mit unserem Bewußtsein interagiert( interagieren kann ) und ansonsten keine
kausalen Auswirkungen auf physikalische Objekte hat.
Vielleicht ist es ja so;)

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zurück
Oben