Sind schwarze Löcher innen hohl ?

Ich war in Mathe immer ganz schlecht ....


ein Loch ist ein Loch. das ist ja nix dreidimensionales.

Nimm ein Stück Papier und schneid mal ein Loch rein und dann schmeiss was durch. Ein Loch kann nicht hohl sein, ein Loch ist ein Loch. Und Löcher haben keine Farbe - es fehlt ja die Materie beim Loch, wo Farbe drauf sein könne ....


Das was du meinst, ich ein Hohlraum und ein Hohlraum ist wie der Name schon sagt ein Raum der hohl ist - aber kein Loch. Und ein Hohlraum kann schon eine Farbe haben, nämlich die, mit der man die Wände des Hohlraums streicht. Ist dann halt genaugenommen nicht die Farbe des Hohlraums, sondern die Farbe der Wand des Hohlraums.....


:)
Mandy

Du hilfst mir echt weiter Mandy.
Du sagst, ein Hohlraum sei ein Raum, der innen hohl ist.
Gibt es auch einen Raum, der nicht innen hohl ist, einen Vollraum sozusagen.
 
Werbung:
Du hilfst mir echt weiter Mandy.
Du sagst, ein Hohlraum sei ein Raum, der innen hohl ist.
Gibt es auch einen Raum, der nicht innen hohl ist, einen Vollraum sozusagen.

Ja, wenn man z.b. Gas reinpumpt oder Wasser oder Sand

Man kann alles mögliche in einen Hohlraum reinpumpen - weil der ja hohl ist und deswegen Platz ist.


Mei - wos bin i heit wieder gscheit ! :weihna1


:)
Mandy
 
Naja, "Loch" beschreibt ja nun nicht "Etwas" sondern eher die Abwesenheit von Etwas.

So wie beim Käse. Es kann nur ein loch vorhanden sein wenn rundherum "nicht.Loch", sprich Käse ist :clown:

Von daher muss ein Loch dreidimensional sein.
 
Naja, "Loch" beschreibt ja nun nicht "Etwas" sondern eher die Abwesenheit von Etwas.

So wie beim Käse. Es kann nur ein loch vorhanden sein wenn rundherum "nicht.Loch", sprich Käse ist :clown:

Von daher muss ein Loch dreidimensional sein.

Aha, also nur durch Anwesenheit von Etwas kann die Abwesenheit von Etwas definiert werden.
Was ist, wenn das Loch im Käse immer größer wird, und noch größer, und noch größer, und schließlich unendlich groß, hört es dann auf, ein Loch zu sein?
 
"Schwarze Löcher" im Universum erkennt der Astrophysiker indem er oderdas Objekt indem er mal angenommen, drin sitzt, evtl. Raumschiff, davon angesogen wird.

Davon hat er allerdings nicht lange, da er im Selben verschwindet.
Und siehe da: Laut Theorie wird er in einem "Weißen Loch" sprich: Materie, vom schwarzem Loch wieder ausgespuckt.
Wer weiß wohin...

Ist ja so bei der Astrophysik wie bei der Zukunftsvoraussage.
Alles WahrScheinlichkeiten.
Kann sein aber auch nicht und im Endeffekt ales anders als vorgesehen.
So viel ich weiß hat sich der gute Steven Hawking, ähh.. nun wie soll ich sagen...ja etwas verrechnet in der Auslegung von "Schwarzen Löchern."
Worin der Fehler lag weiß ich nicht mehr. Weiß das einer von euch?

LG
MaTrixx
 
Ein schwarzes Loch ist innen pure Singularität. Extreme Gravitation.
Nix kann existieren, nix kommt jemals raus.

Ob das Ganze hohl ist oder nicht -> niemand wird's je rausfinden können.

Gut so, daß es nicht zu lösende Rätsel gibt. ;)
 
Dunkle Materie und Dunkelenergie zu dem auch die Schwarzen Löcher gehören erfüllen das Universum zu 84.9%.

Ich denke da tritt man doch jeden Tag in eins rein ohne es zu merken. :weihna1
Irgenwann werden die in CERN ein künstliches SL herstelllen und im Internet gibt es Bastelanleitungen dazu.

http://www.tempolimit-lichtgeschwindigkeit.de/graum/graum.html

Falls sie das Higgs-Teilchen nicht finden ist die ganze Theorie mit oder ohne
sowieso für den *****

Neue Thesen Theorien entfalten sich in den kreativsten Gehirnen der Wisenschafler.
Oder alte Theorien werden neu aufgelgt so wie die Remix-Welle der 70-ger-Jahre-Hits.

Aqua-ri-us
Aquuuuuuaaaa-riiiiiiiiiiiiiiiiiiii-usssssssssss
Lalalalalalalalalala

LG
MaTrix
 
Interessante Ansicht, :)

Meine
Kids reden gerne von schwarzen Löchern,sie denken,man wird vom schwarzen Loch angesaugt und verschwindet.
 
Werbung:


Schwarze Löcher und Elementarteilchen
zeigen sich als das gleiche physikalische Objekt
jedoch in einem anderen Calabi-Yau-Raum... :clown:


Schwarze Löcher besitzen eine Entropie, die sich vergrößert
wenn Objekte in ihnen verschwinden..

Ungeklärt ist noch die mit dem Quantendeterminismus verbundene Frage
ob in einem Schwarzen Loch Information verlorengeht oder nicht... :banane:





selbst ein perfektes Vakuum ist kein völlig leerer Raum

Das Quantenvakuum ist ein brodelnder See aus ständig auftauchenden
und wieder verschwindenden Teilchen...
Die Teilchen sind "virtuell"; sie existieren dank des Unbestimmtheitsprinzips

Es sorgt dafür, dass diese Teilchen nur für einen extrem kurzen Augenblick in die reale Welt entkommen können.

Und auch das nur als Paar, bei dem sich beide Partner fast augenblicklich neutralisieren.


Am Abgrund Schwarzer Löcher jedoch kann es geschehen, dass eines der geisterhaften Teilchen in den Schlund hineinfällt, während das andere entkommt. Der Prozess entzieht dem Schwarzen Loch Energie. Es sieht dann so aus, als ob das Schwarze Loch strahlt.



http://www.welt.de/wissenschaft/article1812338/Schwarze_Loecher_im_Weltraum_sind_sterblich.html

Aphrodite:liebe1:


 
Zurück
Oben