Glaube versetzt berge wieder ein beweis Wischenschaft

Werbung:
dass der geist auf den körper einfluss nimmt is ja nichts neues?!
placebowirkung wird zb schon länger untersucht.

lachen musste ich nur bei dem absatz "Die Anti-Kette in der Medizin"
da is der autor weit übers ziel hinausgeschossen :D

würde zu gerne sehen wie der herr dr. einem kind mit schwerer lungenentzündung das antibiotika vorenthält und es zum beten und zu einer positiven einstellung auffordert.
 
Man muss nur mal Antibiotika ins Deutsche übersetzen...Allein das sagt doch schon alles!

Ok, man muß sie nicht wegen jeder Kleinigkeit einsetzen, aber kurier mal nen Beinbruch mit "das bein ist gar nicht gebrochen, gaaaaaaanz feste dran glauben". das funktioniert nicht. natürlich kann eine positive Lebenseinstellung bei der Heilung helfen, aber erst einmal muß der Bruch ggf. gerichtet, geschient und gegipst werden.
es gibt einfach krankheiten, da ist die schulmedizin unumgänglich, es sei denn man zieht´s vor, gleich zu transformieren.




Sage
 
Seid der Wissenschaft doch dankbar, weil sonst könnten euch die katholischen Kirchenmänner heute noch ausnehmen und knechten .....



:)
Mandy
 
klar funktionierts!

aber dazu is eine gewisse Bewusstseinsstufe nötig, und die hat selten jemand

Sorry, aber selbst echte Shamane wissen, daß es grenzen gibt und schciken dann die Leute, falls möglich, zum Doc.
Man kann Schmerzen ausschalten, aber ein gebrochenes Bein bleibt gebrochen, auch wenn´s nicht wehtut.
Gegen "Weißaugen-Krankheiten" sind auch die Spirits machtlos.


Sage
 
Werbung:
Sorry, aber selbst echte Shamane wissen, daß es grenzen gibt und schciken dann die Leute, falls möglich, zum Doc.
Man kann Schmerzen ausschalten, aber ein gebrochenes Bein bleibt gebrochen, auch wenn´s nicht wehtut.
Gegen "Weißaugen-Krankheiten" sind auch die Spirits machtlos.


Sage

du hast deine Meinung - ich meine Erfahrung! ;)
(ok es war eine Zerrung/Prellung/odaähnliches... aba egal)


Jesus und ähnliche haben noch viel ärgere Sachen geheilt...
aber wie gesagt... sowas hat nur selten jemand drauf... aber MÖGLICH ist es aufjedenfall! zum. in meiner Realität! :schnl:


"Weißaugen-Krankheiten"!?!? den Ausdruck kenn ich nicht ^^


PS: ich bin Magier und kein Schamane :zauberer1
 
Zurück
Oben