Sind hier Menschen die wirklich schon Nahtoderlebnisse hatten??

Ja, snow, das stimmt, es ist ein Geschenk. Es ist schön, für deinen Vater (vielleicht nicht die Innere Uhr, aber allles Andere) - Wir haben eine Ausstellung zum Thema Sterben besichtigt - und da fiel ein Satz, der mich an das hier erinnert:
Unsere Aufgabe ist es, den Toten die Augen zu schließen, aber die Aufgabe der Sterbenden ist es, uns die Augen zu öffnen.
Ich finde, in diesem Satz liegt sehr viel Weisheit.

Aber es ist auch sehr schön, wie du deine Bewusstseinsebene beschreibst - eben, dass du auf einer anderen Ebene warst, als alle Lebenden - und die Toten spürtest - sie helfen uns, wenn wir drüben sind. Bei mir war das Verlangen da, der Wunsch, zurückzugehen, zu diesem goldenen Licht - gleichzeitig das Erstaunen (erschrecken war es nicht richtig), dass ich tatsächlich draussen war. Wie war das bei dir, als du aufgewacht bist?

In diesem Sinne alles erdenklich Gute

Deine Dark
 
Werbung:
Ja, der Satz ist wirklich sehr treffend. Das Sterben und der Tod meiner Mutter haben mir schon die Augen geöffnet und mein Vater erstaunt mich täglich mehr.

Bei mir war es so, dass ich von Anfang an wusste, ich kann nicht dort bleiben, dass es nur ein Ausflug war. Ich wollte auch nicht bleiben, was wohl daran lag, dass ich gerade mein Kind bekommen hatte. Als ich wieder zurück war hatte ich einfach nur einen unbändigen Lebens- und Bewegungsdrang. Soviel Energie und Kraft, das kann man nicht beschreiben.
 
mehr als dass sich ein wunderbares gefühl einstellte bevor ich bewußtlos wurde kann ich nicht erzählen
auch als ich wider zu mir kam alles voller leute war, wo ich bis heute nicht weiß ob die echt waren oder woher die alle kamen

näher war ich den tod noch nie ...
gibt womöglich leute die waren näher dran und haben mehr zu erzählen
ich hatte nur enormen blutverlust

grüßlis
 
Habe 2 x einen ""austrit"" erlebt , bei beiden habe ich mein leben wie in video ruckwarts sehr schnell vorbei sehen kommen.
Auch bemerket ich sofort das es kein raum/zeit gab.
Ich habe "'sachen"' gesehen die zeitlich und raumlich nicht sein konnen, aber.. ich hab sie gesehen.

Ich flog wie ein vogel uber meinen korper, aber hab nicht gemerkt das es um mir ging, sah wie die herbeigeilte menschen um mich standen und reanimiert haben.

Erst jahre spater , nachdem ein buch von buch von E.Kubler Ross habe ich verstanden was geschehen war.

Von der zeitpunkt hab , lebt man ganz anders, viel bewuster.
Gruss
Joppo
 
joppo ging es dir auch so, dass dein Denken abgeschaltet bzw. deine Wahrnehmung verzerrt war?

So ging mir das nämlich nach meinem ersten Austritt: Völlig absurde surreale Tatsachen kamen mir so normal vor, dass ich sie erst nach meinem Wiedereintritt in meinem Körper realisierte.
 
Nein , bei mir war alle sehr klar eine unbeschreibliches schones licht.

Eigentlich wie in einen sehr schoner traum.

Ich fulhte deutlich dass ich mein korper verlassen habe zwischen die augen (3 e auge)
es fuhlte sich an wie wen man weg gesogen (sehr sanfter staubsauger) wurde.

Gedacht hab ich nur , wer liegt da auf der strasse? aber ohne angstgefuhle.
 
Ja, das mit dem Licht kenne ich, habe das bei meinem allerersten Austritt erlebt. Dazu muss ich sagen, dass ich den Austritt wollte, dass ich es auch schon geschafft hatte, meinen Körper in Vibrationen zu versetzen. Allerdings war mir der Austritt bisher nicht gelungen. Ich war körperlich ziemlich mitgenommen, hatte eine kleine Operation (die aber nicht das Problem war) und wurde mit Antibiotika vollgepumpt (DAS war das Problem), daher schlief ich den ersten Tag zu Hause von früh bis abends durch. Das war eigentlich auch mein sonderbarster Austritt, weil ich buchstäblich aus meinem Körper herausgezogen wurde: Etwas packte mich und zog meine Seele aus meinem Körper.... (vermutlich eine Hand)...so stofflich wie damals war ich in keinem meiner weiteren Austritte: Ich merkte -und hörte, wie ich mitsamt der Bettdecke auf den Boden plumpste. Ulkig war nur, dass diese plötzlich übergroß schien und ich mich nur mit größter Anstrengung befreien konnte.
Und das Licht, das du beschreibst, sah ich auch, es schien durch das Fenster in meinem Zimmer. Es war hell, aber blendete mich nicht (lichtempfindlich, hehe :D ) und hatte so einen goldenen Schimmer. Es zog mich magisch an.

Aha, bei dir war dir Realität also schon sehr weit weg - du hast nicht mehr so richtig realisiert (in diesem Moment) was eigentlich Sache ist...("Wer liegt da auf der Straße)
Also hast du ein Ziehen gespürt, ja? Bei mir war es eher ein Vibrieren, wie wenn ich auf so einer dieser Massagemembranen liegen würde. Es ging mir durch den ganzen Körper.
Warst du auch enttäuscht, dass dich das Leben wieder hatte?


Muss abschließend nochmal schreiben, dass ich es toll finde, dass es so ein Forum gibt, in dem man Erfahrungen in dieser Weise austauschen kann. Wüsste sonst nicht, mit wem ich darüber reden sollte (bzw. schreiben :D )

Alles Liebe
dark
 
Bei mir sind starke Zweifel vorhanden...was die NTE. angeht. Ich habe immer das Gefühl, ich brauche Beweise. Beweise, die einem niemand geben kann.

Nur der Tod.

Hatte vor 20 Jahren mal Probleme mit dem Atmen. ( ja da gibt es einen anderen Ausdruck für..ich weiß ). Während des Einschlafens und auch während der Nacht...hörte ich auf zu atmen. Mein damaliger Freund hat sogar ab und an Nachtwache geschoben, weil er Angst um mich hatte. Natürlich hatte ich nur Atem Aussetzer. Einen Abend war ich alleine und bemerkte beim einschlafen, dass ich nicht mehr atme. Ich hatte das Gefühl, dass ich aus meinem Körper wollte. In diesem Moment bekam ich Panik. Ich fing ganz hektisch an zu atmen. Das war es eigentlich schon.

Ich habe nur Angst vor dem Ungewissen. Kommt da tatsächlich noch etwas? Diese Frage kann glaube ich niemand wirklich beantworten.
 
Werbung:
Ich hatte das Gefühl, dass ich aus meinem Körper wollte. In diesem Moment bekam ich Panik. Ich fing ganz hektisch an zu atmen. Das war es eigentlich schon.

Ich habe nur Angst vor dem Ungewissen. Kommt da tatsächlich noch etwas? Diese Frage kann glaube ich niemand wirklich beantworten.

Ich denke , du hast da die Anfänge erlebt, die man auch bei Astralreisen erleben kann. Die, die das üben, lernen dann diesen Schritt weiter zu gehen.
Allerdings wird angenommen, dass man jeden Tag sowas macht und aus dem Körper steigt, allerdings unbewusst, man bekommt es nicht wirklich mit.
Letztendlich musst du für dich selbst entscheiden, ob du wissen willst, wie sich das anfühlt, wenn du voll bewusst bist.
 
Zurück
Oben