Sind hier Menschen die wirklich schon Nahtoderlebnisse hatten??

Ich denke , du hast da die Anfänge erlebt, die man auch bei Astralreisen erleben kann. Die, die das üben, lernen dann diesen Schritt weiter zu gehen.
Allerdings wird angenommen, dass man jeden Tag sowas macht und aus dem Körper steigt, allerdings unbewusst, man bekommt es nicht wirklich mit.
Letztendlich musst du für dich selbst entscheiden, ob du wissen willst, wie sich das anfühlt, wenn du voll bewusst bist.

@Dawnclaude,
oh ne, lieber nicht....da hätte ich wieder Angst. Das ist es bei mir auch...die doofe Angst. Meinst du mit unbewusst Träumen ? Träume habe ich ganz seltsame, die kann man auch nicht in eine Schublade stecken.
-
Angie
 
Werbung:
Es ist ganz natürlich, Angst zu haben. Hatte ich anfangs auch. Das beste Mittel dagegen ist, sich in eine Art Energieball zu wünschen. Fühle die Energie gleichmässig von Kopf bis Fuß strömen.

Klingt nach Eso- Kram? Ist Eso - Kram:zauberer1

Aber es funktioniert:D
 
Vor vielen Jahren hatte ich ein Nahtoderlebnis. Nahtod heißt für mich, dass der Körper nicht mehr lebt, also das Herz aufhört zu schlagen. Kein Puls.
Das ist mir passiert. Ich habe dann einige persönliche Dinge außerhalb erlebt und entschied mich dann zurückzukommen.
Das erneute Verschmelzen von Geist/Seele in das Fleisch war eine der schmerzhaftestens Erlebnisse, die ich je erlebt hatte.
Aber ich bin froh zurück zu sein! :)
 
Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben und ich verspreche alles zu lesen ^^.
Es ist vieles wie ihr schreibt richtig und ich habe Elisabeth Kübler -Ross gelesen..... und es würde so vielen helfen :) mein Bruder ist ja auch vor kuren gestorben und hat auch veranlasst nich reanimiert zu werden noch sonstiges,....
Man fragt sich trotzdem wie es ist.......und wie man hätte helfen können....ich kann im Traum mit Ihm reden...das ist so seltsam ....
 
@Seraphine,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann war das Helfen aus seiner Sicht vielleicht das, was Dein Bruder gemeint hat eben nicht zu helfen.

Meine Oma ist mal reanimiert worden und war so sauer, weil es "drüben" so schön war und darum gebeten im Falle einer entsprechenden Situation nicht reanimiert zu werden. Sie ist ja dann das nächste mal auch friedlich im Schlaf gestorben.

Wenn Du im Traum mit ihm reden kannst, versuche zu ermitteln, ob er noch dieser Ebene verhaftet ist. Ansonsen solltest Du ihn dazu bewegen sich ´in das Licht´ zu begeben. Auch wenn Du ihn eventuell sehr vermisst. Enorm wichtig!
Liebe Grüße
Deva
 
Hallo, Micha!
Ich denke, es gibt jede Menge Leute, die schon mal eine Nahtoderfahrung hatten, aber viele möchten nicht darüber reden, da Menschen, die so etwas noch nicht erlebt haben, es gar nicht verstehen bzw. begreifen könnten und solche "Geschichten" nur milde belächeln...

LG, d.


stimmt..
besonders wenn dann jemand mit Wissenschaft ankommt und diese Erfahrung mit Chemische Prozess im Hirn klar zu machen versucht.
 
stimmt..
besonders wenn dann jemand mit Wissenschaft ankommt und diese Erfahrung mit Chemische Prozess im Hirn klar zu machen versucht.

Es liegt vermutlich in der natur des menschen, sich möglichst vieles rational erklären zu können, bzw. erklärbar machen zu wollen. Das ermöglicht kontrolle und diese zu jeder zeit und überall, weil man denkt, automatisch analogien anwenden oder vergleiche anstellen zu können zu etwas, was einem bekannt ist. Was kontrolliert werden kann, bietet sicherheit und damit berechenbarkeit.
Machtvoll sein ist für mich etwas anderes.

Ich finde es spannend, dass sich in todesnähe plötzlich die gedankengänge verändern und zustände von angst und gelassenheit/hingabe nach einer bestimmten reihenfolge 'abzulaufen' scheinen.
 
Ich finde es spannend, dass sich in todesnähe plötzlich die gedankengänge verändern und zustände von angst und gelassenheit/hingabe nach einer bestimmten reihenfolge 'abzulaufen' scheinen.

aber nicht mehr Jahre später, besonders wenn man wieder anfängt zu zweifeln, ob es wirklich eine war dank eben diesen Wissenschaftlichen Erklärungen....was es gewesen sein könnte.
 
Werbung:
Hallo, Micha!
Ich denke, es gibt jede Menge Leute, die schon mal eine Nahtoderfahrung hatten, aber viele möchten nicht darüber reden, da Menschen, die so etwas noch nicht erlebt haben, es gar nicht verstehen bzw. begreifen könnten und solche "Geschichten" nur milde belächeln...
Ich hatte vor 2 Jahren selbst ein Nahtoderlebnis, das mich nachwievor nicht losläßt.
Und ich wußte damals sofort, daß es ein solches Erlebnis war, ich glaube, man spürt das einfach, daß man nicht nur bewußtlos war, sondern schon "auf dem Weg".
Wie nah man dem Tod dabei wirklich war, ist schwer zu beurteilen. Bei mir war es so, daß ich mich mit jeder Sekunde, die ich länger "weg" war, wohler und wohler, geborgener und glücklicher gefühlt habe, ich denke, je näher ich dem Tod kam, umso zufriedener wurde ich.
Ich hatte -unbewußt- in diesem Moment komplett abgeschlossen und war richtig wütend, als ich ins "kalte Leben" zurückgeholt wurde, ich wollte den Weg so gerne zu Ende gehen...
Ich war in dem berühmten Tunnel, und ich sah auch das gleißend weiße Licht, das mich aber nicht blendete, sondern mit wohliger Wärme und Geborgenheit umschmeichelte...möglicherweise ähnlich einem Embryo im Mutterleib.
Eine Erfahrung, die für mich gleichermaßen Fluch und Segen wurde...
LG, d.

ich kann dir nur zustimmen denn bei mir war es genauso.
 
Zurück
Oben