Sind hier Menschen die wirklich schon Nahtoderlebnisse hatten??

Werbung:
Der große Meister Sant Kirpal Singh schreibt in seinem Buch "Der Meister spricht ...", das der Prophet Mohammed sagt: "Der Schmerz, den der Mensch empfindet, wenn die Seele den Körper verläßt, ist, als würde ein Dornbüschel vom Rektum ausgehend durch die Nasenlöcher gezogen.

Einige indische Schriften vergleichen die Todesqualen mit tausend Skorpionen, die alle zur selben Zeit stechen.

ist für mich ein Ammenmärchen! ... ich persönlich habe damals bei meiner erlebten NTE nichts dergleichen verspürt ... es war eher ein Loslassen vom irdischen Dasein ins Sein ... ich habe dieses als eine Befreiung wahrgenommen und den körperlichen Schmerz gab es überhaupt nicht = wie denn auch?! den Körper läßt man doch auf der Erde zurück(!) und wenns speziell um den Übergang geht = alles easy:)
 
ja bei meinem Unfall, ich verliess meinen Körper und war nur Seele, ca 2 meter neben mir. Sah alles Lichter um mich herum dann die sirenenlichter des Krankenwagens und dachte da musste gucken was ist ..danach ging ich wieder zurück.
 
Als ich als Kind fast ertrunken wäre hab ich eine wunderschöne Frau gesehen die meinen Namen Unterwasser sagte, aber ich wurde damals von meinem großen Bruder gerettet, danach wurde es schwarz und ich bin dann irgendwann auf dem Boden aufgewacht
 
Hallo.
Ich hatte ein Nahtoderlebnis als kleines Kind, ca. 6 oder 7 Jahre alt.
Ich bin das erste Mal in meinem Leben damals mit meiner Grundschulklasse im Schwimmbad gewesen. Da ich noch nie ein Schwimmbad gesehen hatte zuvor und dachte, dass Schwimmen etwas ist das jeder kann, habe ich mich einfach ins Wasser geworfen und wollte schwimmen. Dabei ertrank ich fast. Im gleichen Moment bemerkte ich, dass ich jetzt wohl sterbe. Glaubt es oder nicht, ich hatte kein bisschen Todesangst. Stattdessen dachte ich an den Ärger den ich meiner Mutter dadurch bereiten würde. Dann hatte ich eine megaschnelle Rückblende meines Lebens. Und schwupps, wie eine Blume aus der Wiese wächst, nur total schnell, stand ich auf einmal auf einer grünen Wiese. Ich sah Bäume, wie in einem großen Park. Dann fragte ich mich in welche Richtu

ng ich wohl am besten gehen sollte. Im gleichen Moment zog mein Lehrer mich aus dem Wasser und ich war wieder im Schwimmbad.
Wesenheiten gabs bei mir keine. Auch niema
nd der mich empfing. Warallein. Hatte kein Gefühl von großer Liebe etc., aber war nicht angsteinflössend
 
JA! Ich hatte eine NTE. Es ist schwierig, mit Menschen darüber zu sprechen, die diese Erfahrung nicht kennen. Man hat das Gefühl belächelt zu werden oder einfach nicht ernstgenommen zu werden.
Ich hatte diesen sehr bunten Rückwärtsfilm, dann folgte ein Gefühl von bedingungsloser Liebe, als läge ich in einer Wiege und würde von meiner Mutter Liebe bekommen (kann es nicht anders beschreiben). Danach "ging" ich über. Dort sah alles etwas grauer aus. Ich sah ausschliesslich verstorbene Verwandte, die jung wirkten. Dann links neben ihnen war der Eingang zu einem Tunnel, ich konnte die Steine richtig erkennen, aus denen er gebaut war. Aus diesem Tunnel erstrahlte wunderschönes Licht. Das wars. Danach ging es wieder zurück.
Es war ein so schönes Erlebnis. Ich habe keine Angst mehr vorm Tod. Gut, was DANACH kommt ist auch ungewiss :)
 
ist für mich ein Ammenmärchen! ... ich persönlich habe damals bei meiner erlebten NTE nichts dergleichen verspürt ... es war eher ein Loslassen vom irdischen Dasein ins Sein ... ich habe dieses als eine Befreiung wahrgenommen und den körperlichen Schmerz gab es überhaupt nicht = wie denn auch?! den Körper läßt man doch auf der Erde zurück(!) und wenns speziell um den Übergang geht = alles easy:)

Genau solche Meinungen sind es in aller Regel von den Probanten, bei denen die effektive Beschreibung des Körperverlassens fehlt.
 
Werbung:
JA! Ich hatte eine NTE. Es ist schwierig, mit Menschen darüber zu sprechen, die diese Erfahrung nicht kennen. Man hat das Gefühl belächelt zu werden oder einfach nicht ernstgenommen zu werden.
Ich hatte diesen sehr bunten Rückwärtsfilm, dann folgte ein Gefühl von bedingungsloser Liebe, als läge ich in einer Wiege und würde von meiner Mutter Liebe bekommen (kann es nicht anders beschreiben). Danach "ging" ich über. Dort sah alles etwas grauer aus. Ich sah ausschliesslich verstorbene Verwandte, die jung wirkten. Dann links neben ihnen war der Eingang zu einem Tunnel, ich konnte die Steine richtig erkennen, aus denen er gebaut war. Aus diesem Tunnel erstrahlte wunderschönes Licht. Das wars. Danach ging es wieder zurück.
Es war ein so schönes Erlebnis. Ich habe keine Angst mehr vorm Tod. Gut, was DANACH kommt ist auch ungewiss :)

Liest sich wie ein Alptraum.

Das ist kein Körperverlassen!
 
Zurück
Oben