Sind Fleischesser eigentlich Menschen?

Werbung:
Aber, "dont worry, be happy" die Evolution wird sich schon richtig entscheiden....

*hmpfr* Als ob ein Thread zu dem Thema nicht reichen würden.

Aber wenn du darüber diskutieren willst, gut!

Akzeptanz muß man erstmal geben um sie zu bekommen. Ich AKZEPTIERE Vegetarierer und Veganer aber manchmal hat es so den Anschein, dass sie das umgekehrt NICHT können. Also fordert doch eigentlich Jemand akzeptanz, der selbst keine rüber bringen kann? Soviel zum Thema Spirituelles denken mit extremen Ansichten!

Dann hoffe ich mal das die ganzen "Fleischfresser sind in der Evolution zurück geblieben" auch keine Haustiere haben. Oder zuminstens kein Katzenfutter & Hundefutter kaufen denn da werden "Tiere zum Verzehr für eure kleinen Lieblinge GETÖTET!" Oder ist das so ne "scheinheilige Kiste" das das ja für die Tier ok ist? Und wenn es das nicht ist, sollen wir Tiger, Wölfe und Bären auf Salat umstellen oder einfach Tiere töten damit sie nicht töten?

Aber bleiben wir mal beim Menschen. Es gibt den Trieb und den Geist. Der Trieb ist eher materiell bezogen während der Geist eben geistig ist. Ich für meinen Teil bin der Meinung das man den Trieb nicht komplett abtöten muß sondern ihn als Seelenanteil so integrieren sollte, dass man damit leben kann und das Umfeld auch.

Wer gerne Fleisch essen würde, es aber nicht macht weil er meint dann besser dazustehen, der macht irgendwas verkehrt. Denn die Entwicklung kommt von SELBST dass man eben keine Lust mehr auf Fleisch hat. Alles andere ist ein "ich gönnts mir nicht weil ich sonst nicht spirituell bin" oder sonstigem.

Aber Trieb ist ja nicht nur die Fleischesverzehrlust. Wenn wir diese "Brandmarken" wollen, sollten wir auch ein paar andere Dinge "ächten".

Zum Beispiel Sex! Sex ist unspirituell jawohl! Es ist Fleischeslust und da hilft auch kein "Ich mach kein Sex! Wir nennen das Tantra!" Und wenn man richtig geistig sein will, läßt man das dann auch sein! Oh! Wenn dem so wäre, hätte sich diese Diskussion in den nächsten Generationen wahrschein eh "heraus gewachsen".

Der nächste Punkt ist, dass das ganze Plastik und Synthetik (was gerne als Ersatz für Tierische Produkte genommen wird, oder schlichtweg in Autos, Handys, COMPUTERN verbaut ist) auch den Tieren schadet und der Umwelt allgemein.

Also wer sitzt jetzt da und zeigt mit dem Finger auf die "Allesfresser"?

Die Evolution ist übrigens im allgemeinen seeeehr träge. Manchmal hilft sie nach in dem es eine größere Katastrophe gibt. Und wenn dem so wäre, was meinst du? Wer überlebt? Wer seinen Trieb einsetzen und trotzdem kontrollieren kann oder wer keinen mehr hat?
 
Sternenlicht333 schrieb:
in der Bibel heißt es auch das man alles mit Salz weglassen soll, und saures auch, da gehört wohl Brot dazu.

Das wäre dann ein PRO für basische Ernährung.

Wobei aber auch basische Ernährung nicht generell Fleisch verbietet (starke Säurebildner aus konventioneller Landwirtschaft) und gleichzeitig auch z.B. Soja teilweise zu starken Säurebildnern gezählt wird, speziell wenn es stark bearbeitet wurde, etwa bei Fleischersatz.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/saure-und-basische-lebensmittel.html

"Ohne Salz" würde m.E. generell bedeuten, nur natürliche Nahrung zu sich zu nehmen und nichts industriell Verarbeitetes.
 
@Semaya.

Wow das haste echt gut geschrieben.

Ich selber habe einmal jemanden kennengelernt. An der Kasse meinte er "Nein das Hühnchen ist für meine Katze, ich esse nichts von Tieren"

Da dachte ich auch "Oh je, die gibt es wirklich"

Vielleicht aber hat er auch eine Krankheit das weiss ich nicht. Aber ich weiss aus eigener Erfahrung über Veganforen dass es dort genug Menschen gibt die selber keine Tierprodukte essen es für ihre Tierchen aber voll ok ist wenn dafür Tiere sterben.

Ich find´s LÄCHERLICH, das muss ich mal ganz ehrlich sagen. :tomate:
 
Natürlich sind sie auch Menschen, gleichwertig, wie ALLE Menschen.

aber

wie Lichtpriester schon betonte,


die Menschen haben sich vom beutereissenden "Vormensch" weg entwickelt.
Es ist aber auch hier (die "Nutztiere" sind auch nicht von heute auf morgen verschwunden) so, dass es eben eine Entwicklung ist, die dynamisch ist und Zeit braucht.
Klar bleiben da fleischessende Anteile der Population erst mal auf dem alten Stand.

Aber, "dont worry, be happy" die Evolution wird sich schon richtig entscheiden....

In Anbetracht deiner weiteren Ausführungen scheint dein Bekenntnis, das Alle gleichwertig seien, was bedeutet, dass sie es für dich sind wie ein Lippenbekenntnis.

Ich will dir mal einen winkenden Zaunpfahl hinstellen:

Die Evolution entscheidet sich für weder richtig noch falsch. Sie entscheidet sich überhaupt nicht.

Na kommst du alleine drauf? Wir werden es sehen.
 
Ich selber habe einmal jemanden kennengelernt. An der Kasse meinte er "Nein das Hühnchen ist für meine Katze, ich esse nichts von Tieren"

Da dachte ich auch "Oh je, die gibt es wirklich"

Vielleicht aber hat er auch eine Krankheit das weiss ich nicht. Aber ich weiss aus eigener Erfahrung über Veganforen dass es dort genug Menschen gibt die selber keine Tierprodukte essen es für ihre Tierchen aber voll ok ist wenn dafür Tiere sterben.

Sagen wir es mal so. Ich finds gut wenn Jemand gute Ideen hat was man machen kann um das ganze zu verbessern.

Eins wäre zum Beispiel die Information die ich neulich erhalten habe:

"Welche Hersteller machen für ihre Produkte Tierversuche?"

Und die Wahrheit ist ERSCHRECKEND! Das geht weit über Kosmetik & Badezeugs drüber hinaus.

Nur sollte man sich darüber im klaren sein, wenn man sich morgens die Zähnchen putzt, dass für diese Zahncreme Tiere GEQUÄLT wurden.

Und das ist auch kein "ich finde Vegetarier doof" sondern nur ein Denkanstoß. Denn auch "Fleischfresser" können denken und mögen es eben nicht wenn man sie als Primaten hinstellt, nur weil man eben in einer Sache "besser darsteht".

Letztlich geht sowas immer nur über das "Wir". Wenn man sich unterhält, eine gemeinsame Lösung findet und Stück für Stück umsetzt.
 
GoldenTree schrieb:
Ich selber habe einmal jemanden kennengelernt. An der Kasse meinte er "Nein das Hühnchen ist für meine Katze, ich esse nichts von Tieren"

Da dachte ich auch "Oh je, die gibt es wirklich"

Vielleicht aber hat er auch eine Krankheit das weiss ich nicht. Aber ich weiss aus eigener Erfahrung über Veganforen dass es dort genug Menschen gibt die selber keine Tierprodukte essen es für ihre Tierchen aber voll ok ist wenn dafür Tiere sterben.

Wovon sollten dann deiner Meinung nach Hunde und Katzen ernährt werden? Vegan?

Katzen sind Raubtiere, Hunde Aasfresser. Immer noch. Und ehrlich gesagt, da ziehe ich den Hut vor Veggies, die das Nahrungsbedürfnis von anderen Lebenwesen respektieren können (ob nun Tier oder Mensch) und dem Rechnung tragen.
 
@Semaya.

Wow das haste echt gut geschrieben.

Ich selber habe einmal jemanden kennengelernt. An der Kasse meinte er "Nein das Hühnchen ist für meine Katze, ich esse nichts von Tieren"

Da dachte ich auch "Oh je, die gibt es wirklich"

Vielleicht aber hat er auch eine Krankheit das weiss ich nicht. Aber ich weiss aus eigener Erfahrung über Veganforen dass es dort genug Menschen gibt die selber keine Tierprodukte essen es für ihre Tierchen aber voll ok ist wenn dafür Tiere sterben.

Ich find´s LÄCHERLICH, das muss ich mal ganz ehrlich sagen. :tomate:

Ich finde es voll okay. Lebe teilzeitvegetarisch. Lächerlich ist das Juhei, was einige Vegetarier darum mach. Hochnotpeinliches Kompensationsverhalten für die eigenen Minderwertigkeitskomplexe.
 
Ich denke die Evolution ist wie ein Bach. Sie nimmt immer den Weg der sich am leichtesten bahnt und füllt jeden noch so kleinen Winkel.
Der Mensch an sich gehört zur Evolution. Er füllt die Lücken die so sonst kein Tier füllen kann und er tut´s mit Leichtigkeit.
 
Werbung:
Wovon sollten dann deiner Meinung nach Hunde und Katzen ernährt werden? Vegan?

Katzen sind Raubtiere, Hunde Aasfresser. Immer noch. Und ehrlich gesagt, da ziehe ich den Hut vor Veggies, die das Nahrungsbedürfnis von anderen Lebenwesen respektieren können (ob nun Tier oder Mensch) und dem Rechnung tragen.

Ich freue mich über Menschen die andere Menschen und Tiere einfach mal so akzeptieren können wie sie sind. Ob jetzt die Allesfresser die Veggis akzeptieren oder umgkehrt.

Frech find ich es nur wenn Jemand mit dem Finger auf nen anderen Mensch zeigt und sagt "Im Gegensatz zu meiner Katze brauchst du aber kein Fleisch!"

Dann würd ich sagen: "Im Gegensatz zu dir halte ich nicht ein Tier von Geburt auf gefangen und beschimpf dann auch noch andere Leute das sie nicht tierfreundlich sind!"
 
Zurück
Oben