Sind Fleischesser eigentlich Menschen?

Akwaaba

Aktives Mitglied
Registriert
5. März 2006
Beiträge
4.447
Natürlich sind sie auch Menschen, gleichwertig, wie ALLE Menschen.

aber

wie Lichtpriester schon betonte,
Es war mal eines (Fleischessendes Volk, anm.d.Red.), hat sich im Laufe der Evolution zurückgebildet. Brauchst nur mal die Eckzähne in der Vorstellung vergrössern, dann hast du die Raubtier-Fangzähne. Lernt man aber eigentlich schon in der Schule.

die Menschen haben sich vom beutereissenden "Vormensch" weg entwickelt.
Es ist aber auch hier (die "Nutztiere" sind auch nicht von heute auf morgen verschwunden) so, dass es eben eine Entwicklung ist, die dynamisch ist und Zeit braucht.
Klar bleiben da fleischessende Anteile der Population erst mal auf dem alten Stand.

Aber, "dont worry, be happy" die Evolution wird sich schon richtig entscheiden....
 
Werbung:
Natürlich sind sie auch Menschen, gleichwertig, wie ALLE Menschen.

aber

wie Lichtpriester schon betonte,


die Menschen haben sich vom beutereissenden "Vormensch" weg entwickelt.
Es ist aber auch hier (die "Nutztiere" sind auch nicht von heute auf morgen verschwunden) so, dass es eben eine Entwicklung ist, die dynamisch ist und Zeit braucht.
Klar bleiben da fleischessende Anteile der Population erst mal auf dem alten Stand.

Aber, "dont worry, be happy" die Evolution wird sich schon richtig entscheiden....


Da bin ich auch ganz sicher, weil wenn ich mich so ansehe, dann weiss ich, die Evolution hatte Recht ....


:D
Zippe
 
Das Thema habe ich schon mordsewig hindiskutiert.

Ergabnis:
der 3dimensionale Blick kommt noch vom Tieraffen der nötig ist um Äste zu greiffen, dies ist KEIN Raubtierblick.

ABER: Gorillas zB essen indirekt Insekten täglich im Wert von einem ganzen Hühnchen (Würmer an den Wurzeln usw). Tieraffen essen Insekten usw. Schimpansen und Bonobos gehen sogar jagen wie auf einem Fussballfeld mit Treibern und Fängern usw essen bewusst Termiten und Kleinstsäuger.

Der Mensch ist einfach ein Allesesser, Punkt. Kein Fleischfresser aber ein AllesESSER.
Das heisst nicht dass er sich Alles reinstopfen kann:tomate: aber es heisst, dass er sich über seine Ernährung nicht so grosse Gedanken zu machen braucht:banane:.

Das steht schon im neuen Testament so in etwa: Warum machst du dir so Gedanken über dein Brot, hast du kein Vertrauen in Gott?
 
GoldenTree schrieb:
Der Mensch ist einfach ein Allesesser, Punkt. Kein Fleischfresser aber ein AllesESSER.
Das heisst nicht dass er sich Alles reinstopfen kann aber es heisst, dass er sich über seine Ernährung nicht so grosse Gedanken zu machen braucht.

Das steht schon im neuen Testament so in etwa: Warum machst du dir so Gedanken über dein Brot, hast du kein Vertrauen in Gott?

Naja, bei Veggietum geht es nicht um Gott oder nicht Gott, sondern um eine fundamentalistisches Weltbild zum Thema Ernährung. Manche machen auch eine Religion draus.

Akwaaba schrieb:
Klar bleiben da fleischessende Anteile der Population erst mal auf dem alten Stand.

Damit führst du deine Aussage, alle Menschen wären gleichwertig, ad absurdum.
 
GoldenTree, aber in der Bibel heißt es auch das man alles mit Salz weglassen soll, und saures auch, da gehört wohl Brot dazu.
 
Werbung:
Zurück
Oben