Seraphim ist doch die Hierachie!

BABA

Mitglied
Registriert
31. Dezember 2006
Beiträge
247
Ort
Regensburg, Bayern
hallo ihr lieben,
bin schon seit längerer zeit am nachdenken über ein channeling von mir.
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen..:
ich lag im bett und habe ein wenig meditiert. ich merkte dann das jemand links neben mir sitzt und ich habe dann angefangen in gedanken mit ihm zu reden. es war ein gutes gespräch, details weiß ich nicht mehr so ganz genau aber das ist ja jetzt auch nicht wichtig.. auf jeden fall war es eine antwort auf meine frage.
naja und dann wollte ich wissen wer es ist. er antwortete seraphim. es kam mir ganz schnell in den kopf geschossen und ich konnte gar nicht richtig fertig denken und da war die antwort schon da ;)
aber ich bin mir ja sicher das die seraphim doch die ganze hierachie ist..
kann es sein das er im namen von den seraphim gesprochen hat?
bitte schreibt mir doch mal was ihr davon haltet.
liebe grüße euch allen
kathrin:liebe1:
 
Werbung:
Ich glaube zwar nicht an Gott und Engel aber trotzdem befasse ich mich hin und wieder mit der Thematik . Die Himmlischen Heerscharen sind sehrwohl unterteilt in Hierarchien . Die SERAPHIM sind 6 flügelige Engel die immer in der Nähe von Gott sind um ihn zu lobpreisen , sie sind gleichwohl Mittler zur Hierarchie den CHERUBIM die sich in der Zwischensphäre von Himmel und Erde bewegen und gleichwohl Mittler sind zwischen Gott-SERAPHIM-OPHARIM das sind die die sich in der irdischen Sphäre bewegen und die Nachrichten übermitteln , die Opharim sind die Vieläugigen . Engel sollen sehr eifersüchtige und zuweilen bösartig/kriegerische Wesen sein , da sie den Menschen ihre Seele neiden und auch weil Gott den Menschen mehr zugetan ist . Engel sind Befehlsempfänger und die Menschen sind die Nutznießer .

LG Ravenna
 
hallo,
ich danke euch beiden erst mal..
@zauberhexerl:
ja das habe ich auch schon gedacht.. oder gibt es einen engel der auch so ähnlich heißt? nicht oder? um einen buchstaben hätte ich mich schon vertun können aber ich bin mir sicher das er seraphim gesagt hat! hab mir den namen dann gleich aufgeschrieben und am nächsten tag im internet nachgeschaut.
@Ravenna:
hm weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll. das engel eifersüchtig auf die seele des menschen sein sollen hab ich ja noch nie gehört.. (oder hab ich da was falsch verstanden??)
mein freund (ein inkarnierter engel) würd sich manchmal nichts sehnlicher wünschen als wieder oben zu sein *g* und weg von unserer bösartigen und kriegerischen welt.. er war schon mal in mehreren rückführungen oben im himmel, auch bei gabriel.
lg kathrin
 
sorry ravenna aber:Engel sollen sehr eifersüchtige und zuweilen bösartig/kriegerische Wesen sein , da sie den Menschen ihre Seele neiden und auch weil Gott den Menschen mehr zugetan ist . Engel sind Befehlsempfänger und die Menschen sind die Nutznießer . :confused:

das ist unsinn,denn engel helfen den menschen ,wenn sie es dürfen,wenn wir sie bitten und ich weiss wovon ich rede,ich erlebe es immer wieder.ausserdem die aufzählung der hierarchie und wie die engels auschauen sollen, das weiss ich auch ,ich meinte ,dass es ein ,sag mal mitengel war.
hallo baba[/COLOR] ,nein engel sint nicht böse usw. sie sind liebevolle wesen, die helfen woimmer sie können.:liebe1:
 
Hey Baba , hab keinen Draht zu dieser Art Wesen , hab einen guten Freund der ist Theologe und der übersetzt uralte Schriften , der hat mir das mal vorgelesen . War ein halb von Fäulnis zerfressener Foliant aus ner Klosterkatakombe in der Nähe von Thüringen .
 
sorry ravenna aber:Engel sollen sehr eifersüchtige und zuweilen bösartig/kriegerische Wesen sein , da sie den Menschen ihre Seele neiden und auch weil Gott den Menschen mehr zugetan ist . Engel sind Befehlsempfänger und die Menschen sind die Nutznießer . :confused:

das ist unsinn,denn engel helfen den menschen ,wenn sie es dürfen,wenn wir sie bitten und ich weiss wovon ich rede,ich erlebe es immer wieder.ausserdem die aufzählung der hierarchie und wie die engels auschauen sollen, das weiss ich auch ,ich meinte ,dass es ein ,sag mal mitengel war.
hallo baba[/COLOR] ,nein engel sint nicht böse usw. sie sind liebevolle wesen, die helfen woimmer sie können.:liebe1:


Und was sind dann Kriegerengel ? Und was bedeutet dann der Begriff ,,himmlische Heerscharen",sind das auch liebe und gute Flatterwesen ? Was passiert am Tag des jüngsten Gerichts , kommen die Engel um die Menschen zu bestrafen indem sie sie streicheln...keine Ahnung....
 
Geschieht den Menschen Únglück nennt man es Schicksal oder höhere Gerechtigkeit , wer führt die aus ??? Geschieht den Menschen Gutes waren Engel am Werk . Da sagen theologische Schriften was ganz anderes aus . Wenn man es genau nimmt war Luzifer ja auch ein Engel....Die Medaille hat auch hier wieder mal mehr als 2 Seiten . Besonders wenn man sich Gemälde betrachtet auf denen Engel mit Schwertern abgebildet sind.
 
hallo,

ja zauberhexerl, ich bin auch der meinung das engel auf jeden fall sehr führsorgliche und wunderbare wesen sind, ich erlebe es ja auch oft!

ravenna,
die engel bestrafen dich nicht sie wollen doch nur das du deine fehler einsiehst.. gott verzeiht doch. aber ein engel würde dir nie nie nie etwas antun^^
Luzifer ist ein gefallener engel. warum? ich glaub da scheiden sich die meinungen so weit ich es gelesen habe.
und wegen den schwertern: "kämpfen" sie nicht für gerechtigkeit?
aber die schwerter sind doch symbolisch dargestellt.
wenn du schon mal mit ihnen zu tun gehabt hättest wüsstest du das sie sehr liebevolle wesen sind die zu gott gehören.
und wegen dem schicksal:
d.h. alles was dir passiert ist kein zufall. es gibt in unserer welt keine zufälle! nach dem tod bist du in dem "jüngsten Gericht" und da wird ausgemacht wie dein nächstes leben ausschauen soll. im letzten leben warst du zb alleine ohne beziehung.. dann sagst du zb. in den nächsten leben möchte ich eine familie haben. so bald du aber auf der welt bist weißt du nichts mehr davon und suchst den sinn des lebens.. alles was dir dann passiert ist schicksal..
aber bestraft wirst du nur auf die weise das deine seele nochmal inkarniert und auf die erde kommt. wenn du den sinn des lebens gefunden hast und alles richtig gemacht hast kann deine seele aufsteigen??! da bin ich mir selber nicht sicher ob es so ist. aber ich glaube daran.
verbessert mich bitte wenn es nicht so ist.. ich hab es jedenfalls so gelesen und so aufgefasst.
so, mehr fällt mir dazu nicht ein..
liebe grüße
kathrin
 
Werbung:
Ich war schon auf der anderen Seite und habe da nichts von dem mitbekommen was Du beschreibst,und ich war lange weg ,bin also ein Flatliner . Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und sein Leben gelebt und dieser heile Welt Scheiß hängt mir derart zum Halse raus das ich kotzen könnte . Ich halte mich an das was ich gesehen habe und nicht an das was ich gerne glauben würde oder was andere predigen . Baba werde glücklich mit Deinen Engeln und laß anderen ihre Meinung . Tut mir leid das meine Antwort nicht die war die Du hören od. lesen wolltest .
 
Zurück
Oben