Engel Seraphim als Schutzengel?

Hi!

Also wenn ich hier wirklich einer Einteilung oder Bezeichnung von Engeln glauben schenken will, finde ich die folgende einteilung am aufschlußreichsten.

http://www.hermes-trismegistos.com/ (Auf Engel klicken, hehe) [Nein, ich geb da nicht allem recht]

Ich gebe "keija" mal recht, die Seraphen stehen Gott am nächsten und ich glaube auch das man schon ein ziemlich gefestigtes "Bewußtsein der Möglichkeiten" haben muß, um einem optisch zu "begegnen", da man sonst tatsächlich "verbrennen" würde. Unter einer "Ich Bin"-Erleuchtung (Bewußtheit) wird sich da wohl wenig abspielen und das wissen natürlich auch die Seraphen. Was aber wenn man trotzdem (ganz zufällig?) bestimmte Symptome erkennt/hat, die auf die anwesenheit eines Engels schließen läßt? Tja, Gottes Wege sind unergründlich, genauso wie seine Gabe an uns Menschen, die man "Die Macht des Glaubens" nennt. Man kann die Energien also sehn und deuten wie man will, alle Wege fürn nach Rom.. ähm.. nach Hause, hehe. Die Einteilungen die man überall ließt, unterscheiden sich meistens im Detail gravierend, nur die Hauptgruppen sind identisch. Was ist also richtig? Für dich ist das Richtig, was du für richtig hälst. Beweisbar ist nichts, obwohl viele immer sagen, "das" steht hier und "das" steht dort, u.s.w. Wenn man hier in unserer Welt nach erklärungen sucht, wird man welche finden, wenn man weiter sucht findet man das gegenteil.. was ist also richtig? Siehe oben! Wenn ich davon ausgehe, also vom "Spüren" der anwesenheit eines Engels, dann könnte ich davon ausgehen, das mich öfter ein Seraph besucht, doch ich hab keine bewußten Fragen oder Bitten an ihn, auch frage ich ihn nicht nach seinem Namen, vielleicht ist das die Demut in mir, keine Ahnung. Hm.. wenn ich das mal erwähnen darf, ich durfte das erste mal einen spüren, als ich einem Menschen begegnete, der unter garantie ein ICH BIN-Bewußtsein hatte, da ich schon etwas länger mit diesem Menschen einen Dialog führte und da seine Ansichten über die Welt, meiner Meinung nach, stimmig waren. Er hatte den Seraphen sozusagen mitgebracht.. den Engel des Lichts und der Liebe. Was dann passierte ist schwer zu beschreiben. Anscheinend hatte ich einen Cherubim mit, da ich mich schon etwas länger mit Religion, Esoterik oder Spiritismus beschäftige und ich mich davon auch nicht mehr abbringen lasse, also immer auf der Suche nach der "absoluten Wahrheit" bin. Sie hat mich überrascht, ich war also eigentlich nicht darauf vorbereitet.. anscheinend hat sich dann der Seraphim und Cherubim dafür entschieden, miteinander in Wechselbeziehung zu gehen, hehe.. ein Knall, ein Fallen.. und trotz anwesenheit mehrer Personen war es über eine Minute totenstill, zumindestens ist es mir so vorgekommen. Man kann das deuten wie man will und ich weiß nicht wirklich ob das Engeln oder ein Engel war, spielt ja nicht wirklich eine Rolle, viel mehr spielt es eine Rolle, das sich mein Leben danach änderte. Naja, meine Bitten richte ich direkt an Gott, falls ich welche habe. Gehe ich da ins Detail und schenke der Beschreibung von Hermes Trismegistos glauben, dann müßte "jeder" mit einem wahren "ICH BIN"-Bewußtsein ein Seraph sein, also dementsprechend auch hier auf Erden inkarniert. Also müßte ein Mensch, der "nicht so weit ist", in seiner Gegenwart "verbrennen", hehe. Spass beiseite,.. ich denke, das es zurzeit sehr wenige gibt, die ein wahres ICH BIN-Bewußtsein haben, auch in diesem Forum ließt man immer wieder, das sich einige damit auszeichnen, tja.. es ist in der Esoterikszene derzeit "Mode". Ob das wirklich stimmt, ließt man dann in ihren Beiträgen, vorallem wenn sie denken sie müßten irgendwem etwas beweißen, das dann in eine art Kleinkrieg oder Rechthaberei ausartet.. da frag ich mich wirklich.. wissen sie überhaupt was ein ICH BIN bedeutet? Viele vergessen aber, und ich meine hier jetzt diejenigen, die dieses Bewußtsein wirklich besitzen, das man nicht der Versuchung unterliegen darf, sich auf dem "Ich Bin"-Bewußtsein auszuruhen, aber auch das tun viele und noch mehr verdienen damit richtig Geld, was soll das? Sorry, will da nicht am Thema vorbei schreiben. Zurück! Der Engelsglaube ist ein schöner Glaube und erfüllt genauso seinen Zweck wie jeder andere Glaube, doch irgendwann kommt der Moment, da "entläßt" man die Engel und sie haben dann Zeit für andere Menschen, wenn man es so ausdrücken will, hehe. Man erkennt dann was Gott wirklich ist und kommuniziert direkt mit ihm, in der Welt hier und in der "anderen" Welt. Hm.. viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen, außer: "Mögen euch alle Engel nach Hause geleiten!".

Bye
 
Werbung:
Hi!

Also wenn ich hier wirklich ...............
...............: "Mögen euch alle Engel nach Hause geleiten!".

Bye


Ps &ich glaube spüre &bitte immer (seit eh&je) an Gott &das Universum. &Das muss ich auch sagen ist auch genauso Ausreichend &funktioniert Hervorragend. Ich hab's schon als kind gewusst obwohl mich niemand aufgeklärt hat! Die Engel sind g u t e ! Helfer &Botschafter, bin mir erst in diesem Jahr (33) über sie richtig bewusst geworden, als ob es früher ausserhalb des kreises meiner wahrnehmung&bewusstsein war... hab einfach nicht darüber gedacht,.. bis ich gespürt habe.
ja :) mehr >later :)
see you* (soon)
*
~
gn.
&danke nochmals patricia
 
Guten morgen,
wie soll den jemand das verstehen was da geschrieben ist,wenn man hilfe braucht kommt man mit den text nicht weit.Energie ist alles und die lősen auch schwingungen und rythmen aus und die kann nicht jeder haben.Engel sind begleiter gottes und leiten den weg und gott ist die quelle.Es ist ein geben und nehmen die geistige welt schenkt uns die begabung,wir sind vermittler und sie nehmen uns als werkzeug um es zu weitervermitteln.
Warum woll man damit geld verdienen,weil ohne geld kann man nicht leben und es gibt menschen die werden gerne gefűhrt und so kann man behilflich sein. Eben geben und nehmen und bleibt euch treu und wenn ihr das bedűrfnis habt mit engel zu sprechen dann macht es auch.Jeder muss seinen weg alleine gehen aber wenn man will in begleitung.
Amen,gott sei dank den heern .
 
Ps Ja ich wollte noch sagen es sind viele Zufälle über das was du (Patricia) über die 2 Engel (insbes.Engel des Lichts) geschrieben hast, manche dinge höre ich ziemlich gleich zum 2.oder 3.mal in den letzten jahren über zieml.(auf den 1.blick nur)verschiedenen Quellen (habe von ein paar versch.leuten zu versch.anlässen mal gehört, meine nicht nur engel). Noch dazu finde ich danach noch zusätzlich eine Beschreibung des Engel des Lichts die ziemlich ähnlich klingt. und alles was drin steht &was ich bis jetzt auch erlebt habe.. &wie alles einfach ist.. paralellen paralellen.. :) &weitere zufälle! :).
Ja Muriel Myriel Miriel (über wessen namen &evtl.Qualitäten bzw Funktion ich mir nicht ganz sicher bin), er ist auch nicht ohne Grund da bzw auch weitere kleine "Zufälle", alles scheint verbunden zu sein.
Was mich auch natürlich gar nicht erstaunt :)
Danke; muss noch alles auf mich wirken lassen ..
gn:) *
lg jasmin

:blume:
 
Hello,
natűrlich lasse nur alles auf dich wirken und wenn du wirklich mehr wissen willst meditiere mit ihm ,mit einer weissen kerze und schaue ins licht bitte ihm um die fűhrung und bitte ihm um silberne energie ,wenn die zeit kommt wird er dir antworten durch die gedanken,aber das kann auch dauern,am besten du kaufst dir eine engelmeditation cd dann kannst du dich richtig fallen lassen ,wenn du das aber schon alles machst dann braucht es noch zeit.
Bei mir ist es auch lange nicht gedanken ,jetzt ist fűr mich ein ritual und ich rufe meinen schutzengel und sie fűhren mich die ganze meditation.Sie geben mir auch aufgaben und die mache ich auch.Jetzt fűhren sie mich zu meiner hellsicht die auch schon langsam kommt und die schwingungen in meinen kőrper die ziehen alles positive an ob es beim einkauf ist oder egal was,es ist einfach wansinn.Ich wűnsche noch einen schőnen abend !!
 
ich habe beide engel tats.sehr gebraucht in den letzten tagen .. wer hätte das wirkl.gedacht anfang letzter woche .. gerade jetzt.. ich hab etwas schwieriges erlebt (noch nicht wirkl.durch), ein freund der in meinem herzen ist hat sehr schwierige dinge zu mir gesagt.. ja zum glück gibts auch bessere erlebnisse auch, liebende menschen &unterstützung, von erde &himmel. trotzd.schwierig. Habe auch das strahlende licht &heilende liebe des engels des lichts (wahrsch.?) oder gott selbst in der letzten stunde schlaf heute erlebt, es ist schön dieses licht zu sehen. (und macht auch ein grosser!unterschied als wenn man total verloren oder gefallen ist &nicht weis). ja sehr ungewöhnlich. all die zufälle..
LICHT & LIEBE *
&schöne weihnachten!

:blume:
 
Hello,
das sind ganz schőne worte was du da geschrieben hast,ich hatte auch ein erlebnis ,das neue jahr fing nicht schőn an und ich dachte meine ehe ist vorbei.Die geistige welt sagte mir das alles gut wird und wir haben uns ausgesprochen.Gestern bei meiner meditation sahe ich das erste mal einen engel mit offenen augen,es war wunderschőn und ich spűrte energien die habe ich so noch nie erlebt und das ist jetzt mein engel der mich fűhrt zu meiner hellsicht,das erste was ich gesehen habe war er das ich mit den auch klar komme.Ein verspátetes gesegnetes neues jahr und vielleicht schreibst du deine erlebnisse ja weiter. Alles liebe !!
 
Hi nochmals,

ja ich habe auch weitere führung erfahren und viell.auch etw.ungewöhnliche ziemlich intuitive dinge gemacht &erfahren, ich habe auch gehört dass es wieder gut wird, ich habe auch beistand gefühlt &'gesehen'.. ja. bin immer wieder auch etw.verblüfft wenn dinge stimmen die ich etwas vorher spüre (insbes.wenn völlig irrational:).. &ich hoffe ich gehe weiter den besten weg, bin immer wieder etw.ungeduldig aber das leben entfaltet sich halt nicht auf einmal wie ich/wir es uns wünschen würden, einfach endlich mit zauberstab &all die stücke fallen auf ihren plätzen &alles ist perfekt.. das wäre schön :)
manchmal gibt es aber diese kleine wunder. müssen auch geduld haben und all das beste evtl.auch tun. :)
LG * gn

jasmin
 
Werbung:
... ich dachte immer, jeder mensch hat seinen ganz persönlichen schutzengel

aber mir gings ähnlich.
habe nach dem namen meines schutzengels gefragt und am nächsten morgen schoß mir das wort "Seraphim" durch den kopf.
also ähnlich wie bei dir.

und naja.. dann las ich den zitierten text der ersten antwort auf deinen beitrag und nun fühle ich mich so seltsam geliebt und gerührt..
 
Zurück
Oben