Seraphim ist doch die Hierachie!

ich habe nur das geschrieben was ich glaube.
ich lass dir doch deine meinung!!!!!!!!!!!!
sagt doch keiner was davon das ich dir was aufzwingen will..
das was ich geschrieben habe war nur das was ich in 3 bücher gelesen habe.
eine eigene erfahrung konnte ich ja noch nicht machen.
was glaubst du denn was ich hören wollte?
- eigentlich gar nichts...
ich wollte nur hören ob jemand anders vielleicht es auch so sieht oder es auch so gelesen, gehört oder selbst erlebt hat. weil ich mir nicht sicher bin ob ich das so richtig verstanden habe.
in diesem sinne danke ich dir für deine ehrlichkeit und deiner sicht der dinge. ich habe nicht gewusst das es auch solche erfahrungen und meinungen gibt.
 
Werbung:
hallo ihr lieben!

du sprichst hier die schwerter und ach so bösen engel an ravena...

meinst du unter anderen vl den fall luzifers? als michael, der immer mit einem schwert dargestellt wird, luzifer aus dem himmel warf? hier ging es darum das luzifer meinte er wäre besser für die aufgabe geeignet als gott. nun ja - da ist es dann zu einem aufstand gekommen - denn luzifer, er war der hellste und schönste aller engel, hatte als einziger neben gott die "gabe" andere engel zu erschaffen! so kamm es dann zum "kampf" ...

aber gott und die "engel" sind nicht böse - zumindest die die auf der seite des guten sind. gott hat luzifer sogar die möglichkeit zur rückkehr freigelassen - es wird für ihn immer die tür offen stehen. das luzifer diese möglichkeit nicht nutzen wird ist uns auch allen klar - er hat ja bereits sein eigenes reich... soviel zu gut und böse

michaels schwert ist ein symbol für die klare kraft der liebe - mit diesem "schwert" trennt er karmische verstrickungen bzw. "schneidet" er zerstörerische, aggressive Engergien aus uns heraus - wenn wir das wollen!

Wenn ich von Engel spreche dann meine ich immer die "guten". Diese Engel würden nie etwas tun was uns schadet - bzw. greifen auch nur ein wenn man sie ruft! Ohne unserer Erlaubnis machen sie nichts - kleine ausnahme ist unser Schutzengel der in Zeiten höchster not auch ausnahmsweise ohne unserer erlaubnis eingreifen darf!

Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

alles liebe,
martin
 
ich denk, es war ein engel der seraphim .

hallo baba,

ich denke auch wie zauberhexerl das es ein engel der seraphim sein wird!



Anbei noch die Engelhierarchie:

Die Hirarchie glieder sich in drei Ordnungen, jede besteht aus drei Chören.

Die erste Hirarchie ist dem Vater (Gott) zugeordnet und stehen ihm am nächsten:

• Seraphim
• Cherubim
• Throne

Die zweite Hirarchie ist dem Sohn zugeordnet:

• Gewalten (Kyriotetes – Weltenlenker)
• Tugenden (Dynameis – Weltenkräfte)
• Mächte (Exusiai – Offenbarer / ELOHIM)

Die dritte Hirarchie ist dem Geist zugeordnet:

• Fürstentümer (Archai – Zeitgeister)
• Erzengel (Archangeloi)
• Engel (Angeloi)

Alles liebe,
martin
 
was ich nicht verstehen kann, wenn wer wie ravenna schreibt, :"dieser heile Welt Scheiß hängt mir derart zum Halse raus das ich kotzen könnte . "
warum ist sie dann im engelforum und beantwortet fragen , wo die antworten nur negativ sind.aber nicht was sie "gesehen" hat und wie sie zu der hier geschriebenen meinung kommt. ausserdem sind die heerscharen und schwerter und was noch alles ,sinnbildlich gemeint.sollte eigentlich klar sein,auch der sogenannte "jüngste tag",aber das ist wahrscheilich auch anschauungs sache.
 
Ich war schon auf der anderen Seite und habe da nichts von dem mitbekommen was Du beschreibst,und ich war lange weg ,bin also ein Flatliner . Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und sein Leben gelebt und dieser heile Welt Scheiß hängt mir derart zum Halse raus das ich kotzen könnte . Ich halte mich an das was ich gesehen habe und nicht an das was ich gerne glauben würde oder was andere predigen . Baba werde glücklich mit Deinen Engeln und laß anderen ihre Meinung . Tut mir leid das meine Antwort nicht die war die Du hören od. lesen wolltest .

Hallo Ravenna,

sterben wird jeder, entweder Du siehst nur das Negative und hast "Angst" oder Du siehst das schöne im Leben und lebst ohne Angst vorm Tod. Was am Ende geschieht ist da relativ egal, weil verhindern kann man seinen Tod eh nicht. Jedoch kann man zumindest glücklich leben:)

Ich wünsche Dir ein schönes Erlebnis, dass du auch mal die andere Seite kennen lernst.

grüße
Ciceros
 
Hallo Ravenna,

sterben wird jeder, entweder Du siehst nur das Negative und hast "Angst" oder Du siehst das schöne im Leben und lebst ohne Angst vorm Tod. Was am Ende geschieht ist da relativ egal, weil verhindern kann man seinen Tod eh nicht. Jedoch kann man zumindest glücklich leben:)

Ich wünsche Dir ein schönes Erlebnis, dass du auch mal die andere Seite kennen lernst.

grüße
Ciceros

Danke.Du bist so gut zu mir.....Wieso nimmst Du an das mein Leben keine schönen Seiten hat ?
 
Der Hl. Michael wurde – gemeinsam mit anderen Heiligen wie dem Hl. Georg, dem Hl. Sergius oder dem Hl. Mauritius – als Patron der Soldaten und Krieger verehrt. Er gilt als Symbol der ecclesia militans, der wehrhaften Kirche: Princeps militiae coelestis quem honorificant angelorum cives (“Fürst der himmlischen Heerscharen”). Dementsprechend soll er auch in verschiedene Schlachten eingegriffen haben:

So wird etwa der Sieg der Langobarden von Sipontum (Manfredonia) über die griechischen Neapolitaner am 8. Mai 663 auf sein Eingreifen zurückgeführt – weshalb an diesem Tag ein in weiten Teilen der Westkirche verbreitetes, seit Papst Pius V. Apparitio S. Michaelis genanntes zusätzliches Michaelsfest begangen wird.
Die Stadt Konstantinopel soll der Erzengel gleich zweimal errettet haben: 626 vor den Avaren und 676 vor den Arabern.
Im Hundertjährigen Krieg zwischen England und Frankreich spielt er eine weitere Rolle. So will Jeanne d’Arc, die „Jungfrau von Orléans“ ihn in ihren Visionen, aus denen sie ihre "göttliche Sendung" ableitete, erkannt haben.
Nach einer russischen Chronik hat sich Großfürst Dmitri Donskoi vor seiner siegreichen Schlacht gegen den Mongolenkhan Mamaj auf dem Kulikowo-Feld 1380 vor einer Ikone des „Himmlischen Führers und Archistrategen“ Michael niedergeworfen.
Im Spätmittelalter wurde Michael gemeinsam mit dem Heiligen Georg zum Patron des Rittertums und speziell der ihm geweihten Ritterorden, des Ordre de Saint-Michel (Frankreich, 1469) und des Order of St. Michael and St. George (England, 1818), berufen.
 
Hallo Ravenna,
was ist passiert, warum bist Du so verbittert.:escape:Sicherlich hat Dein Leben auch schöne Seiten, aber kannst Du sie auch annehmen?
Alles Liebe
Susa
 
Wieso bin ich denn verbittert ? Immer wenn man Euch mit etwas konfrontiert wovon ihr noch nie was gehört habt , dann ist Eure erste Schutzreaktion einem irgendein Ungemach anzudichten....Seid Ihr vielleicht weichgespühlt ? Mir gehts phantastisch . Und was ist nun mit den Kriegerengeln die sogar in Schlachten eingegriffen haben sollen mit ihrem ,,symbolischen Schwert "...ich persönlich glaube nicht an Engel aber die die daran glauben sehen nicht die ganze Wahrheit , sie sehen was sie sehen wollen . Und genau darum gehts wiedermal . Hauptsache es wird jemand bekrittelt .
 
Werbung:
Wieso bin ich denn verbittert ? Immer wenn man Euch mit etwas konfrontiert wovon ihr noch nie was gehört habt , dann ist Eure erste Schutzreaktion einem irgendein Ungemach anzudichten....Seid Ihr vielleicht weichgespühlt ? Mir gehts phantastisch . Und was ist nun mit den Kriegerengeln die sogar in Schlachten eingegriffen haben sollen mit ihrem ,,symbolischen Schwert "...ich persönlich glaube nicht an Engel aber die die daran glauben sehen nicht die ganze Wahrheit , sie sehen was sie sehen wollen . Und genau darum gehts wiedermal . Hauptsache es wird jemand bekrittelt .

Was ist denn die ganze Wahrheit???:party02:Kennst Du Sie?
Susa
 
Zurück
Oben