Engel Seraphim als Schutzengel?

[...]Und ich bat um den Namen, das ich ihn genauer sehe, und es kam SERAPHIM, ich glaube das es sich weniger um einen Schutzengerl im eigentlichen Sinne handelt, sondern um eine Scharr die mir bei meinem Weg weiter hilft, eine sehr nette Geste, wie ich finde! :liebe1:

Und noch jemad hat sich mir wieder gezeit, ELOHIM.... von ihm werde ich seit 2 Jahren begleitet, und auch er hat eine imense Kraft und reinigende Wirkung...und ich bin nur mehr dankbar, das ich solch nette Helfer habe!!!

Ähhhhm, normaler Weise lese ich ja Esoterik-Foren nur und enthalte mich meiner Stimme, aber hier wird es dann doch mal Zeit etwas zu sagen.
/irony on
Soso, der gute alte ELOHIM begleitet dich seit 2 Jahren und AUCH er hat imense Kraft? Auch? Na, da hat der alte Knabe ja Glück gehabt, dass er neben den Sechsflüglern auch noch als kräftig dasteht. ^^
/irony off
Es ist mir völlig egal ob du glaubst ich sei neidisch auf deinen direkten Kaffeekränzchendraht zum Big Boss persönlich, oder ob du denkst ich will dir sonst was; mein Rat ist ernst gemeint und sicher dringend nötig, wenn nicht fast schon ein wenig zu spät. Tu dir selbst einen Gefallen und begib dich umgehend in fürsorgende, professionelle Hilfe. Hab den Kram leider oft genug mit angesehn und kann dir versichern, dass Panikattacken oftmals ein deutliches Anzeichen für einen bevorstehenden Totalzusammenbruch bzw. eine sich manifestierende Psychose sind (zumindest bei Menschen mit übersteigerten Heiligenwahrnehmungen). Engel "sprechen", wie jedes andere nicht irdische Wesen, in Zuständen absoluter innerer Ausgeglichenheit (z.B. in einer TM) zu einem Menschen; ganz sicher sprechen sie nicht während einer Panikattacke zu dir. Lass dir helfen, ehe es "zu spät" ist.
 
Werbung:
Ähhhhm, normaler Weise lese ich ja Esoterik-Foren nur und enthalte mich meiner Stimme, aber hier wird es dann doch mal Zeit etwas zu sagen.
/irony on
Soso, der gute alte ELOHIM begleitet dich seit 2 Jahren und AUCH er hat imense Kraft? Auch? Na, da hat der alte Knabe ja Glück gehabt, dass er neben den Sechsflüglern auch noch als kräftig dasteht.
---------------------------------- :confused:
Wenn Du das hättest erleben müssen, was ELLA erleben musste und noch erlebt, währest Du heilfroh, wenn Dir Engel beistehen würden.
Verbena
 
Werbung:
Liebe Ella,
in diesen Tagen denke ich oft an Dich und Deine Familie.
Mögen Euch die Engel begleiten.
Liebe Grüße
Verbena
:umarmen:
---------------

Cherubim
(Fülle der Erkenntnis / Übertragung der Erkenntnis / akkadischer Name aus ‘karibu’ = Bitter, Fürbitter). Die Cherubim (Einzahl: Cherub – Hebräisch: כרוב; Plural: Cherubim – Hebräisch: כרובים) waren im Alten Orient und im Alten Testament geflügelte Fabelwesen, zumeist mit Tierleib und Menschengesicht. Sie sind die zweithöchste Engelordnung nach den Seraphim und gehören wie sie zur ersten Triade. Sie gelten als Engel der Fülle, Weisheit und Erkenntnis. Man bezeichnet sie als „der Fürsprache Haltende“ weil im Alten Testament geschrieben steht, dass die Cherubim sich stark für Adam einsetzten, damit Gott ihn nicht aus dem Paradies verbannt. Das hatte jedoch keinen Erfolg. Zu ihren Führern zählen Kerubiel und Ophaniel.
Cherube werden in der Bibel über 90 mal erwähnt:
Zum ersten Mal tauchen sie in der Genesis auf, wo sie nach dem sog. Sündenfall und der Vertreibung von Adam und Eva aus dem Garten Eden als Wächter den weiteren Zugang zum Paradies versperrten und damit den Baum des Lebens für Menschen unerreichbar werden ließen: „Er vertrieb den Menschen und stellte östlich des Gartens von Eden die Cherubim auf und das lodernde Flammenschwert, damit sie den Weg zum Baum des Lebens bewachten.“ (Gen 3,24).
Die Bundeslade in der Stiftshütte wurde nach Anweisung Gottes mit zwei Cherubim-Statuen verziert:
„Verfertige auch eine Deckplatte aus purem Gold zweieinhalb Ellen lang und anderthalb Ellen breit! Mach zwei Kerubim aus getriebenem Gold und arbeite sie an den beiden Enden der Deckplatte heraus! Mach je einen Kerub an dem einen und dem andern Ende; auf der Deckplatte macht die Kerubim an den beiden Enden! Die Kerubim sollen die Flügel nach oben ausbreiten, mit ihren Flügeln die Deckplatte beschirmen und sie sollen ihre Gesichter einander zuwenden; der Deckplatte sollen die Gesichter der Kerubim zugewandt sein.“ (Ex 25,17-20).
Die Beschreibung der Cherubim im Buch Ezechiel zeigt sie als begrenzt menschenähnliche Wesen, die einen himmlischen Wagen (Merkaba) begleiten, auf dem Gott thront (Ähnlichkeit mit geflügelten Sphingen, typologisch mit Greifen verwandt): „Und ich sah, und siehe, es kam ein ungestümer Wind von Norden her, eine mächtige Wolke und loderndes Feuer, und Glanz war rings um sie her, und mitten im Feuer war es wie blinkendes Kupfer. Und mitten darin war etwas wie vier Gestalten; die waren anzusehen wie Menschen. Und jede von ihnen hatte vier Angesichter und vier Flügel. Und ihre Beine standen gerade, und ihre Füße waren wie Stierfüße und glänzten wie blinkendes, glattes Kupfer. Und sie hatten Menschenhände unter ihren Flügeln an ihren vier Seiten; die vier hatten Angesichter und Flügel. Ihre Flügel berührten einer den andern. Und wenn sie gingen, brauchten sie sich nicht umzuwenden; immer gingen sie in der Richtung eines ihrer Angesichter. Ihre Angesichter waren vorn gleich einem Menschen und zur rechten Seite gleich einem Löwen bei allen vieren und zur linken Seite gleich einem Stier bei allen vieren und hinten gleich einem Adler bei allen vieren. Und ihre Flügel waren nach oben hin ausgebreitet; je zwei Flügel berührten einander und mit zwei Flügeln bedeckten sie ihren Leib. Immer gingen sie in der Richtung eines ihrer Angesichter; wohin der Geist sie trieb, dahin gingen sie; sie brauchten sich im Gehen nicht umzuwenden. Und in der Mitte zwischen den Gestalten sah es aus, wie wenn feurige Kohlen brennen, und wie Fackeln, die zwischen den Gestalten hin und her fuhren. Das Feuer leuchtete und aus dem Feuer kamen Blitze. Und die Gestalten liefen hin und her, dass es aussah wie Blitze. Als ich die Gestalten sah, siehe, da stand je ein Rad auf der Erde bei den vier Gestalten, bei ihren vier Angesichtern. Die Räder waren anzuschauen wie ein Türkis und waren alle vier gleich, und sie waren so gemacht, dass ein Rad im andern war. Nach allen vier Seiten konnten sie gehen; sie brauchten sich im Gehen nicht umzuwenden. Und sie hatten Felgen, und ich sah, ihre Felgen waren voller Augen ringsum bei allen vier Rädern. Und wenn die Gestalten gingen, so gingen auch die Räder mit, und wenn die Gestalten sich von der Erde emporhoben, so hoben die Räder sich auch empor.“ (Ezechiel 1,4-19).
--------

Chef der Cherubim-Engel ist Erzengel Gabriel (Kraft Gottes / Mensch und Gott / Mein Mann ist Gott / Gott ist meine Kraft/Stärke).
Erzengel Gabriel verkündete Maria die Geburt Jesu.
Im Islam kennt man Erzengel Gabriel unter dem Namen “ Jibril“ – er verkündete Mohammed den Koran.
Im Buch Henoch zählt Gabriel zu den sieben heiligen Wächterengeln. Erzengel Gabriel bewacht laut Henoch das Paradies und steht den Cherubim voran.
Er ist der Engel der Verkündigung und der Schreibkunst. Er regiert das Paradies und ist der leitende Engel des 1. Himmels.

Dieser Erzengel ist ein Hauptbotschafter Gottes, und er bringt als solcher göttliche Nachrichten und Offenbarungen zu den Menschen.
Dabei ist er der Vermittler zwischen Himmel und Erde, und er hilft uns, unsere Träume und Visionen zu deuten.

Gabriel erfüllt allen Sterblichen Wünsche und Hoffnungen, und ebenso gewährt er Freude, Barmherzigkeit, Einsicht in Geheimnisse und Mysterien, Wahrheit, Gerechtigkeit, Wunder und Liebe.

Gebet: “Gabriel, Engel des Lebens, komm hinein in meinen Leib und gib meinem ganzen Körper Kraft”.

Die Energie des Erzengels Gabriel ist Hoffnung gebend, freudig, leuchtend, erhellend.
Schwingung, Bewegung, Veränderung zählen zu seinen Bereichen; so begleitet er auch jeden Neubeginn, damit er sich in göttlichem Einklang vollziehe.

Leicht verändert aus: ENGEL-LEXIKON
http://shambala25.wordpress.com/texte/engel-lexikon/
 
Zurück
Oben