Seminar weiße Magie

Werbung:
A propos: Funktionieren Runen nun auch, wenn ich nicht weiß, was sie sind und bedeuten oder tun sie eher nichts, wenn ich sie einfach nur als altmodische Form von Buchstaben betrachte (oder sogar bloß als irgendeine Form von Bild/Kritzelei)?

Alle Symbole oder Bilder haben eine Wirkung auf uns.So wie das
Wort "Kuchen" nicht einfach nur eine Information in sich trägt,sondern
auch diverse Erfahrungen und Erinnerungen weckt. Und bei einigen
Symbolen werden diese Erinnerungen über Generationen weitergegeben
oder sind Bestandteil des Seins.Uns genau hier greift dann zum Beispiel
das KBP. Durch die elementare Symbolik entsteht ein harmonisierender
Prozess, der alles in einen Ausgleich bringt und so die "erdende" Wirkung
ersteht.Man erschafft eine Oase der Ordnung dessen Zentrum man Selbst ist.
 
kommt drauf an, was du unter wissen verstehst. denken?

Stimmt, ist ungenau ausgedrückt.

Sys meinte, man bekommt, was man erwartet. Runen nehme ich als Beispiel, weil zumindest ich dazu nicht schon im Religionsunterricht irgendwelche Assoziationen mitbekommen habe. Ich bekomme also eine Vorstellung davon über rationale Beschäftigung damit (also ja, Verstand, Denken), zu einem gewissen Teil auch über Assoziationen, z.B. nordische Religionen und was ich damit weiterhin verbinde (was nun wieder mit rational analysierbarer Realität oder Geschichte nichts zu tun haben muss).
Jetzt habe ich diese Vorstellung, erwarte irgendetwas - wieweit bekomme ich, was ich erwarte?
Wenn z.B. die Assoziationen weit vom dem abweichen, was mal historische Wirklichkeit war, bei meiner rationalen Informationsbeschaffung Fehler passiert sind (Abbildungen vertauscht z.B.) o.ä., werden meine Erfahrungen in der Arbeit damit dann eher meiner Vorstellung entsprechen, oder werde ich Erfahrungen machen, die mir jemand hätte vorhersagen können, der die betreffende Rune gut kennt, selbst wenn das meiner vorherigen Vorstellung widerspricht?

@Sys: Und wo ist das Zentrum, wenn der Kreis so groß ist, dass du dich darin bewegen kannst - in der Kreismitte, oder immer in dir, unabhängig davon, in welchem Bereich des Kreises du dich gerade befindest?
 
Stimmt, ist ungenau ausgedrückt.

Sys meinte, man bekommt, was man erwartet. Runen nehme ich als Beispiel, weil zumindest ich dazu nicht schon im Religionsunterricht irgendwelche Assoziationen mitbekommen habe. Ich bekomme also eine Vorstellung davon über rationale Beschäftigung damit (also ja, Verstand, Denken), zu einem gewissen Teil auch über Assoziationen, z.B. nordische Religionen und was ich damit weiterhin verbinde (was nun wieder mit rational analysierbarer Realität oder Geschichte nichts zu tun haben muss).
Jetzt habe ich diese Vorstellung, erwarte irgendetwas - wieweit bekomme ich, was ich erwarte?
Wenn z.B. die Assoziationen weit vom dem abweichen, was mal historische Wirklichkeit war, bei meiner rationalen Informationsbeschaffung Fehler passiert sind (Abbildungen vertauscht z.B.) o.ä., werden meine Erfahrungen in der Arbeit damit dann eher meiner Vorstellung entsprechen, oder werde ich Erfahrungen machen, die mir jemand hätte vorhersagen können, der die betreffende Rune gut kennt, selbst wenn das meiner vorherigen Vorstellung widerspricht?

ich hab mich mal bei wesenheiten eingeklinkt, welche als bösartig beschrieben wurden und war ganz baff, wie liebevoll sie waren.
bzgl. runen macht es sinn, sie zu erleben. sie sind wie die äste der bäume und verzweigen sich zwischen himmel und erde. was soll da ein katalog?
 
ich hab mich mal bei wesenheiten eingeklinkt, welche als bösartig beschrieben wurden und war ganz baff, wie liebevoll sie waren.
bzgl. runen macht es sinn, sie zu erleben. sie sind wie die äste der bäume und verzweigen sich zwischen himmel und erde. was soll da ein katalog?

Hm, stimmt, das macht Sinn.
 
das hat mit massendenken o.ä. gar nichts zu tun. zur erläuterung: ich bin mit "magie" groß geworden - bin nämlich balkanesin und da gehört das zum alltag.

da gehen leute zum nächten "hodza" und lassen ganze familien aus neid verfluchen (kleid, haare, etc. unter einen modrigen baum vergraben usw. usw.)

angeblich liegt auf unserer familie ebenfalls ein alter fluch...lange geschichte, kurzer sinn... also nichts mit common sense, demokratie oder mehrheit zu tun
Ist im Islam Magie nicht verboten? ;)
 
weiße magie ist schwarze magie, es gibt das kein gut bzw. böse.
Jegliche art von magie ist gegen gott.
DAs ist sowieso alles nur blödsinn und macht mehr probleme als es was nützt, warum sollte ich böse wesen um etwas anbetteln, was gott einem auch kostenlos schenkt, schon mal versucht mit gebeten zu arbeiten
GSD
 
Werbung:
weiße magie ist schwarze magie, es gibt das kein gut bzw. böse.
Richtig! ;)


Jegliche art von magie ist gegen gott.

Bist du irgendwie "Auserwählt"...... ?
DAs ist sowieso alles nur blödsinn und macht mehr probleme als es was nützt,
Na dann ist es ja auch kein Problem.

Oder wirkt es doch?

warum sollte ich böse wesen um etwas anbetteln, was gott einem auch kostenlos schenkt,
Ja, warum solltest du.

Du merkst ja noch nicht mal, dass dus tust.

schon mal versucht mit gebeten zu arbeiten
Tu das.

Und lass schwarze Magie sein:


Jegliche art von magie ist gegen gott.
 
Zurück
Oben