Seltsames Erlebniss

Naja, ich würde es schon als beängstigend bezeichnen, wenn man in seinem Körper gefangen ist, geistig klar im Kopf aber absolut nichts tun kann!

Eure Erklärungen sind zwar interssant und decken sich mit vielen Dingen die ich mittlerweile darüber gelesen habe, torztdem weiss ich nicht genau in wie weit ich das glauben soll! Ihr müsst wissen, ich bin eher wissenschaftlich veranlagt!

Naja, vielleicht weiss ja noch wer anders was dazu!
Vielen Dank bisher!

mfg
Waldmeister
 
Werbung:
ich hatte so ein ähnliches erlebnis auch schon einmal...
bin aufgewacht, konnte denken und sehen aber meinen körper konnte ich nicht bewegen und plötzlcih gings dann wieder.

was ich zu dem thema herausgefunden hatte damals war, dass es eine schlafparalyse (schlaflähmung) ist.

das ist so, dass wenn man schläft, man ja auch für gewöhnlich träumt. und wenn man träumt, dass man irgendwohin rennt, soll man ja nicht wirklich mitrennen, und daher die schlaflähmung.

dein bewusstsein war demnach schon vor deinem körper erwacht.
ist also im grunde genommen nichts schlimmes :)

also denke zumindest dass es das ist!!!
wenn nicht, gib doch mal bei wikipedia oder so schlaflähmung oder schlafparalyse ein, kannst dir da noch mehr zu durchlesen!

hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!

liebe grüße,
sleepless
 
Ich hatte das auch schon öfter.
Beim letzten mal war es aber eigenartig.
Ich bin aufgewacht und konnte mich nicht bewegen. Nach kurzer Zeit konnte ich den Kopf, Oberkörper und die Hände wieder spüren aber der untere Teil war wie gelähmt. Ich habe tatsächlich momentan überlegt was mir passiert sein könnte dass ich nun gelähmt bin. Ich habe ein sehr niedriges Bett und deshalb habe ich versucht aus dem Bett zu klettern.
Ich habe die Hände auf den Boden und habe versucht mich aus den Bett zu ziehen. Ich konnte die Beine kein bisserl bewegen und deshalb bin ich dann aus dem Bett gefallen. Als ich am Boden lag habe ich überlegt was ich nun tun soll ich war ja alleine zu Hause. Während ich überlegte wo ich eigentlich mein Handy hingelegt habe kam mein Gefühl wieder zurück und ich konnte wieder aufstehen. War für mich ziemlich heftig und ich denke oft daran obwohl es schon 2 Jahre aus ist.
 
was man da machen kann? hmm. gute frage^^
ich meine ist ja nicht so schlimm wenn sowas ist...
ist halt nur dass man es nicht kennt und man angst kriegt.

ich hab mich dann immer auf meine hand konzentriert und versucht einen finger zu bewegen. als das dann geklappt hat irgendwann ging auch alles wieder.

also wenn du das öfter hast oder so, und wenn das wirklich extrem lang anhält, könntest du auch zu nem arzt gehen, der das dann genauer untersucht oder so...^^ aber naja. ich persönlich würd das jetzt erstmal so nicht als problem ansehen. kann ja auch mal ganz interessant sein ;) hmm.

wie gesagt, wenns dir zu unheimlich wird und/oder zu lange anhält... besser zum arzt ;)
 
Werbung:
Hallo, Waldmeister,

das war schon eine Art von OBE, ich hatte soetwas schon öfters erlebt und Du brauchst keine Panik bekommen oder so. Viele andere Menschen wären froh, wenn sie das erleben könnten!! Was Du tun solltest? Geniesse es einfach, hab keine Angst. Irgendwann wirst Du wieder so ein ähnliches "Erlebnis" haben, ich hatte dies in grösseren Zeitabständen, manchmal lagen drei, vier Jahre dazwischen, aber seit meiner Kindheit schon. Ausserdem konnte ich schweben, ja, ich dachte schon, fliegen, aber es war schweben, mein Körper war wie eine leichte Feder in die Luft gegangen, es war vielleicht meine Seele, mein Denken, diese Energie....

Viel lieber wäre es mir, wenn ich wüsste, wie es dort in der Welt oder in der Ebene, wo man sich befindet, wenn man schwebt, ist und wie die andere Welt sein wird....habe immer nur viel Licht, Wärme und Blumen gesehen, gespürt.

War glücklich, wenn ich eine OBE hatte..

Geniesse es, erzwinge nichts und lass der Dinge ihren Lauf.

LG
Fee
 
Zurück
Oben