Sehr eigenartig!

Lobkowitz schrieb:
ja aber meine fragen hats du mir noch nicht beantwortet:
wie definierst du den geist, den du, so wie ich es hier herauslese, so verwerflich findest?
alles liebe
thomas
Hallo Lobkowitz,

ja, hast ja recht, aber mein gedanke war auch, das es eigentlich nicht mehr zu diesem thema gehört. Die abhandlung des wortes geist ist ein sehr umfangreiches thema. Den anfang macht eine abhandlung in den alten schriften über den baum der erkenntniss, sowie auch die gründe der vielgötter. Auch gehört das extraterrestrische zum thema geist. Sowie auch die theodizee.
Vielleicht nur ein beispiel zum irrlicht oder auch wie du es meinst verwerfliches des menschengeistes:
der mensch muss sich vor sich selbst schützen. Du kannst es überall beobachten. Kannst du mir sagen warum ?

Das tier, das mit der natur lebt, reagiert um ein vieles sensibler wie der mensch. Denk mal nach, wie weit uns das tier mit seinen feinen sinneserleben vorraus ist. Hier ist eine welt, die das wesen mensch nicht versteht weil sein geist für diese natur begrenzt ist. Der mensch lebt nicht mehr mit der natur, sein geist ist nicht mehr natur dieses planeten erde. Darum ist es für das wesen tier fremdenergie die bedrohlich wirkt, weil es eine macht ausübt.

LGMFrankie
 
Werbung:
ElkeB schrieb:
Frankie ich kenne Dich nicht, aber eines ist sicher, es gibt keinen Menschen der frei von fixierten Bildern ist. Wir werden in den ersten Jahren unseres Erdendaseins so mit Bildern vollgestopft, die wir als Erwachsene niemals alle erfassen können. Demnach kennst Du vermutlich auch einige Deiner Ängste nicht, denn es gibt ebensowenig einen Menschen völlig ohne Angst.
LG
Elke
Hallo Elke!

in einen meiner vorigen beiträge hier hab ichs zum ausdruck gebracht:
wenn man seine angst versteht, muss man vor nichts im leben angst haben.
So hab ich auch keine "angst" vor dem "tod", ich verstehe das enden eines lebens.

Mit fixierten bild meine ich eine abhängigkeit im geistigen, wo die impulse nicht mehr seine eigenen sind. Es hat mit dem freien geist denken zu tun.
Es gibt ein thema hier zum freien geist.

LGMFrankie
 
ich denke, daß "geist" oder gesitige füher den menschen durchaus hilfreich zur seite stehen können..
wir bekommen, wenn wir offen sidn, hilfe und hilfreiche werkzeuge, um das licht in der welt zu verbreiten..eben weil sich der mensch von der natur entfrent hat, baruchen wir oft geistige hilfe, um unseren auftrag zu erfüllen.
ich kenn viele tiere, die reiki lieben und es richtigehend suchen, die also keinerlei engst oder aggression zeigen, wenn sie mit reiki konfrontiert werden, v.a dann nicht, wenn sie es gewöhnt sind.
die freiheit des denkens wird ja durch reiki, um beim thema zu bleben, nicht gestört, das denken wird aber angereichert und du kommst in ungeahnte dimensionen .
alles liebe
thomas
 
Hallo Ayana,
Du solltest deinem Reiki-Meister dankbar sein! Durch seine Behandlung konnte ein entzündlicher Prozeß entdeckt werden, den du sonst vielleicht verschleppt hättest. Es ist das gute Recht deiner Hündin, diesen Menschen einfach nicht zu mögen! Deshalb vertraue immer deinem eigenen Instinkt - höre immer auf dein Herz, bei allem was du tust. Von Herzen alles Liebe, Satyala
 
Guten Morgen!

Da bin ich nocheinmal!
Zuerst Danke für die vielen Antworten und Denkanstöße. Ich habe noch sehr über meine Hündin nachgedacht und wie sie in bestimmten Situationen reagiert. Sie ist übrigens ein Eurasier, eine der ursprünglichsten Rassen die es gibt und im Wesen noch sehr dem Urvater, dem Wolf, ähnlich. Sie hat ein sehr ausgeglichenes Wesen, ist freundlich, ohne aufdringlich zu sein und sehr sensibel. Beim täglichen Freilauf haben wir beispielsweise nie Probleme mit anderen Hunden, weil sie sofort erkennt, ob ein anderer Hund aggressiv ist oder nicht. Diese meidet sie, ohne dass sie sich ihnen nähert, zeigt aber auch kein Zeichen von Angst. Sie ignoriert sie einfach. Menschen, die sie nicht sonderlich mag ignoriert sie auch ganz einfach, sie geht dann in ein anderes Zimmer, aber immer ohne zu bellen. Sie ist sowieso kein bellfreudiger Hund und meldet nur wirklich wenn etwas außergewöhnlich ist, speziell nachts.
Ich habe vor diesem Reikimeister auch keine Angst gehabt, im Gegenteil, er wirkte sehr fröhlich und nett auf mich. Also kann ich keine Angst auf den Hund übertragen haben.
Übrigens soll mein Beitrag nicht negativ bewertend auf Reiki aufgefasst werden, mich hat nur die Reaktion meiner Hündin überrascht. Das mit dem Eiterzahn kann wirklich Zufall gewesen sein. Der Zahn der neben dem gezogenen Eiterzahn ist, wackelt jetzt übrigens und wenn der herausfällt, sehe ich echt aus wie eine Hexe:lachen: Auch den Reikimeister möchte ich nicht als negative Person hinstellen.
Ich habe das Erlebnis übrigens auch in ein Hundeforum gestellt, allerdings ohne zu erwähnen, dass es sich um einen Reikimeister handelt. Ich bin neugierig ob andere Hundebesitzer auch solche Erlebnisse mit ihren Hunden hatten.

Alles Liebe

Ayana
 
wie gesagt sie kann aja uf die ungewohnte energie ragiert haben..
ich geb dir eine adresse www.reiki4all.de
die seite gehört britta hoffmann (jetzt heißt sie snders glaub ich9 die auf reiki mit tiren (v.a a hunde und pferde) spezialisiert ist.
dort gbts auch ein forum..dort kann dir sicher eine antwort werden.
alles liebe
thomas
 
Ayana schrieb:
Guten Morgen!

Da bin ich nocheinmal!
Zuerst Danke für die vielen Antworten und Denkanstöße. Ich habe noch sehr über meine Hündin nachgedacht und wie sie in bestimmten Situationen reagiert. Sie ist übrigens ein Eurasier, eine der ursprünglichsten Rassen die es gibt und im Wesen noch sehr dem Urvater, dem Wolf, ähnlich. Sie hat ein sehr ausgeglichenes Wesen, ist freundlich, ohne aufdringlich zu sein und sehr sensibel. Beim täglichen Freilauf haben wir beispielsweise nie Probleme mit anderen Hunden, weil sie sofort erkennt, ob ein anderer Hund aggressiv ist oder nicht. Diese meidet sie, ohne dass sie sich ihnen nähert, zeigt aber auch kein Zeichen von Angst. Sie ignoriert sie einfach. Menschen, die sie nicht sonderlich mag ignoriert sie auch ganz einfach, sie geht dann in ein anderes Zimmer, aber immer ohne zu bellen. Sie ist sowieso kein bellfreudiger Hund und meldet nur wirklich wenn etwas außergewöhnlich ist, speziell nachts.
Ich habe vor diesem Reikimeister auch keine Angst gehabt, im Gegenteil, er wirkte sehr fröhlich und nett auf mich. Also kann ich keine Angst auf den Hund übertragen haben.
Übrigens soll mein Beitrag nicht negativ bewertend auf Reiki aufgefasst werden, mich hat nur die Reaktion meiner Hündin überrascht. Das mit dem Eiterzahn kann wirklich Zufall gewesen sein. Der Zahn der neben dem gezogenen Eiterzahn ist, wackelt jetzt übrigens und wenn der herausfällt, sehe ich echt aus wie eine Hexe:lachen: Auch den Reikimeister möchte ich nicht als negative Person hinstellen.
Ich habe das Erlebnis übrigens auch in ein Hundeforum gestellt, allerdings ohne zu erwähnen, dass es sich um einen Reikimeister handelt. Ich bin neugierig ob andere Hundebesitzer auch solche Erlebnisse mit ihren Hunden hatten.

Alles Liebe

Ayana
Danke Ayana für deine ausführlichen gedanken!
Es bestätigt nochmal meine gedanken über die reaktion deines vierbeiners. Es ist dies wahrheit.

Besonders freu ich mich über deinen treuen begleiter auf den du stolz sein kannst! Ich selbst durfte eine zeitlang einen wolfsmischling begleiten, es war für mich einfach unbeschreiblich den instinkt seiner natur beobachten zu können. Er war mein lehrmeister für die wahrheit der wesensurheit.
Auch das verhalten deines vierbeiners konnte ich unter anderem auch bei meinem begleiter sehen.

Wünsch dir noch alles liebe und viel freude euch beiden!

MFrankie
 
Hallo...,

"Ich traf letzhin durch "Zufall" einen Reikimeister der auch Channeling macht. Er gibt selbst Seminare und hat schon seit langer Zeit den Meistergrad. Auf mich wirkte er ziemlich nett aber meine Hündin rastete fast aus. Sie ist normale freundlich zu jedermann und wenn sie mal jemanden nicht so mag, dann geht sie einfach weg ohne großes trara. Aber diesen Mann hat sie anhaltend verbellt, wollte sich gar nicht beruhigen und war nicht zu bewegen, die ca. 1 1/2m Distanz zu ihm hin zu überschreiten. Bewegte er sich mit beruhigenden Worten auf sie zu, wich sie zurück. Er meinte, dass sie seine Energie spürt und sich fürchtet davor. Meine frage ist nun : Was ist das für eine Energie????????????
Als Abschiedsgeschenk gab dieser Mann mir dann noch Reiki. Das heißt, er strich meine ganze Aura ab und gab mir Energie. Einen Tag später hatte ich schreckliche Zahnschmerzen und 3 Tage später mußte mir ein (vorderer!!!!) Zahn gezogen werden, weil sich ein kirschgroßer Eiterabszess gebildet hatte. (Der neue Zahn war dann sehr teuer)
Da ich mich bei Reiki nicht auskenne, möchte ich euch fragen, was ich von dem Ganzen halten soll. War die Energie von dem Herrn gut oder schlecht????
Mein Hund war übrigens den ganzen restlichen Tag noch sehr unruhig und hat in der Nacht im Traum gejault und gewinselt. Hat mein Eiterzahn mit der reikigabe zu tun oder war das Zufall?

Liebe Grüße Ayana"

Bin gerade auf dieses Thema gestoßen und eigentlich recht froh darüber, auch hier noch mal etwas über Reiki zu lesen... Vor allem was die Kritik betrifft.
Da ich selbst in den ersten Grad eingeweiht bin - leider, wie ich nun nur sagen muß -, weiß ich nun aber auf jeden Fall, die Hände von allem zu lassen, was danach evtl. noch kommen könnte (Symbole und was weiß ich nicht alles...).

Also danke ich für diese Beiträge hier!!!!

Nahatkami
 
liebe ayana,

ich glaube daran, dass ein hund nicht einfach "nur" ein hund ist und einfach so in die welt hinein geboren wird, sondern: dass er für einen ganz bestimmten menschen als sein begleiter auf diese welt kommt.

dieser glaube entspringt meiner erfahrung mit meiner geliebten chica, von der ich tag für tag unglaubliches lerne.

ich weiss ganz genau: wenn etwas schlechtes auf mich zukommt, wird sie mich warnen, weil sie die wahrnehmung hat, die mir fehlt. deine hündin hat das wesen dieses mannes gesehen und dich gewarnt. das mit deinem zahn kann ich nicht beurteilen, aber höre auf sie, beim nächsten mal und lass dir keine energie geben, auch wenn sie unter dem deckmantel reiki kommt.

@ nahatkami,

ich fänds echt schade, wenn du, weil es eben auch schlechte menschen gibt, dich in deinem negativen urteil über eine allumfassende kraft bestärken lässt. ich meind das jetzt nicht bös oder angreifend. nur so, wies da steht. ich finds halt schade. denn nicht jeder mensch ,der sagt, er praktiziere reiki, tut das auch.

du hast den ersten grad, dann probiere ihn aus - ohne irgendwelche menschen um dich herum... trau dich!

aber vielleicht ist es ja auch nicht dein weg. ohnehin wirst du nicht tun, was dir andere sagen, und das ist richtig so.

ich finds halt nur schade, dass ein geschenk über die menschen, die es "benutzen" oder "aussprechen" abgeurteilt wird. da schaffen es seltsame reiki-gegner nun genau so, reiki schlecht zu machen, nämlich indem sie sagen, sie tun es und machen dann was ganz anderes. :bwaah:

reiki ist ein erfahrung. mehr nicht und weniger auch nicht. und du bestimmst, in welche richtung und wie weit sie geht.

von herzen,
schwaelbchen
 
Werbung:
Hallo Schwälbchen,

"ich fänds echt schade, wenn du, weil es eben auch schlechte menschen gibt, dich in deinem negativen urteil über eine allumfassende kraft bestärken lässt. ich mein das jetzt nicht bös oder angreifend. nur so, wies da steht. ich finds halt schade. denn nicht jeder mensch ,der sagt, er praktiziere reiki, tut das auch.

du hast den ersten grad, dann probiere ihn aus - ohne irgendwelche menschen um dich herum... trau dich!

aber vielleicht ist es ja auch nicht dein weg. ohnehin wirst du nicht tun, was dir andere sagen, und das ist richtig so.

ich finds halt nur schade, dass ein geschenk über die menschen, die es "benutzen" oder "aussprechen" abgeurteilt wird. da schaffen es seltsame reiki-gegner nun genau so, reiki schlecht zu machen, nämlich indem sie sagen, sie tun es und machen dann was ganz anderes."



- Ja, Du magst mit Deinen Worten recht haben. Allerdings habe ich den ersten Grad oft genug an mir getestet und zum anderen habe ich leider auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich hatte die Einweihung und gab mir dann jeden Tag Reiki. Irgenwann fiel mir auf, daß immer, wenn ich mir die Hände auflegte, es in meinem Ohr zu pfiepen begann. Naja, ich dachte mir, soll wohl so sein... Oder es ist eine der Blockaden... Oder was auch immer.
Ich fragte im Reiki-Forum nach, was das sein könne, doch niemand hatte darauf so recht eine Antwort. Es schrieben nur einige, daß es ihnen selbst auch so gehen würde.
Gut, also machte ich schön weiter und das Geräusch verstärkte sich und blieb irgendwann. So ist es bis jetzt noch, obwohl ich schon länger kein Reiki mehr mache.
D.h. jedesmal wenn ich meditieren möchte oder schlafen, wird mir dieses Geräusch bewußt. Es ist den ganzen Tag da, doch dann merke ich es verstärkt. Es ist nicht so sehr laut, doch es nervt mich sehr. Keine Ahnung, ob das eine Art Tinitus sein soll - doch selbst wenn, es wurde scheinbar durch das Reiki ausgelöst. Davor hatte ich diese Probleme nicht.

Naja, dann landete ich in diesem Forum und hörte auch mal einige kritische Meinungen. Ich sprach mit meiner Schwester darüber und diese meinte, die Mutter ihres Freundes, sagte zu ihr: Reiki und die ganzen Meditationskurse sind doch eh nur dazu da, um die Leute zu beeinflussen und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Oh, kam mir doch sehr bekannt, was sie sagte. Denn gab es nicht auch hier jemanden, der darüber redete, der fast genau das gleiche sagte? Das hat mich dann wirklich sehr skeptisch gemacht. Und diese Erfahrungsberichte hier, tragen auch dazu bei... Ich möchte nicht sagen, daß das nun so vollkommen stimmt, zumal ich selbst auch meditiere und in dieser Richtung weiterlernen möchte, doch wahrscheinlich muß man ein wenig aufpassen, wohin man da gerät...
In einem anderen Forum las ich z.B. auch, daß bei jemanden psychische Störungen ausgelöst wurden, durch Reiki. Das streiten die Reikianer natürlich alle gerne ab und schieben es auf was anderes. Naja, muß jeder selber wissen. Ich lasse jedenfalls nun die Finger davon.

Allen anderen wünsche ich nur positive Erfahrungen und das sich das "böse Erwachen" nicht irgendwann einstellt, wie hier "prophezeiht" wurde...

Nahatkami
 
Zurück
Oben