Sehr eigenartig!

Ayana schrieb:
Ich traf letzhin durch "Zufall" einen Reikimeister der auch Channeling macht. Er gibt selbst Seminare und hat schon seit langer Zeit den Meistergrad. Auf mich wirkte er ziemlich nett aber meine Hündin rastete fast aus. Sie ist normale freundlich zu jedermann und wenn sie mal jemanden nicht so mag, dann geht sie einfach weg ohne großes trara. Aber diesen Mann hat sie anhaltend verbellt, wollte sich gar nicht beruhigen und war nicht zu bewegen, die ca. 1 1/2m Distanz zu ihm hin zu überschreiten. Bewegte er sich mit beruhigenden Worten auf sie zu, wich sie zurück. Er meinte, dass sie seine Energie spürt und sich fürchtet davor. Meine frage ist nun : Was ist das für eine Energie????????????
Als Abschiedsgeschenk gab dieser Mann mir dann noch Reiki. Das heißt, er strich meine ganze Aura ab und gab mir Energie. Einen Tag später hatte ich schreckliche Zahnschmerzen und 3 Tage später mußte mir ein (vorderer!!!!) Zahn gezogen werden, weil sich ein kirschgroßer Eiterabszess gebildet hatte. (Der neue Zahn war dann sehr teuer)
Da ich mich bei Reiki nicht auskenne, möchte ich euch fragen, was ich von dem Ganzen halten soll. War die Energie von dem Herrn gut oder schlecht????
Mein Hund war übrigens den ganzen restlichen Tag noch sehr unruhig und hat in der Nacht im Traum gejault und gewinselt. Hat mein Eiterzahn mit der reikigabe zu tun oder war das Zufall?

Liebe Grüße Ayana

Tier drücken nur das aus, was seine Besitzer empfinden. Deine Hündin hat sich als so gebärdet, wie Du Dich hättest gebärden sollen, nämlich ängstlich darauf bedacht einen Dir fremden Mann mit einer fremden Energie nicht sofort an Dich heran zu lassen.
Es hat nichts aber auch garnichts damit zu tun, dass dieser Mensch schlecht ist oder mit etwas negativem behaftet, das ist völliger Blödsinn. Dir ist das vermutlich einfach etwas schnell gegangen und wusstest nicht wie Du ihn mit dem Neuen auf Distanz halten solltest, so hat Deine Hündin sich als Dein Werkzeug zur Verfügung gestellt. Du bist für Deinen Hund der Rudelführer und wenn der Angst zeigt, dann hat Dein Rudel auch Angst, so einfach ist das. Lerne "Nein" sagen, wenn Dir etwas nich sofort einleuchtend und sympatisch ist.
LG
Elke
 
Werbung:
Hm,Lobkowitz, Doppelblindstudie ???:lachen: :lachen: :lachen:

Nee, Spaß beiseite, bin nur gegen das Züchten imaginärer Ängste. Reiki an sich ist schon irrational genug und so wenig überprüfbar für den Laien. Da ist das ´Um - sich - schmeißen´ mit Besetzungen null konstruktiv....Und diese Art von Besetzungen kommt selten vor. Viel eher sind es doch immer erst mal die eigenen Gefühle/ Emotionen. Aber das ist ja immer so unbequem. Einfacher ist da immer die pöse, pöse Fremdbesetzung.

LG, Artisan
 
Ayana schrieb:
Ich traf letzhin durch "Zufall" einen Reikimeister der auch Channeling macht. Er gibt selbst Seminare und hat schon seit langer Zeit den Meistergrad. Auf mich wirkte er ziemlich nett aber meine Hündin rastete fast aus. Sie ist normale freundlich zu jedermann und wenn sie mal jemanden nicht so mag, dann geht sie einfach weg ohne großes trara. Aber diesen Mann hat sie anhaltend verbellt, wollte sich gar nicht beruhigen und war nicht zu bewegen, die ca. 1 1/2m Distanz zu ihm hin zu überschreiten. Bewegte er sich mit beruhigenden Worten auf sie zu, wich sie zurück. Er meinte, dass sie seine Energie spürt und sich fürchtet davor. Meine frage ist nun : Was ist das für eine Energie????????????
Als Abschiedsgeschenk gab dieser Mann mir dann noch Reiki. Das heißt, er strich meine ganze Aura ab und gab mir Energie. Einen Tag später hatte ich schreckliche Zahnschmerzen und 3 Tage später mußte mir ein (vorderer!!!!) Zahn gezogen werden, weil sich ein kirschgroßer Eiterabszess gebildet hatte. (Der neue Zahn war dann sehr teuer)
Da ich mich bei Reiki nicht auskenne, möchte ich euch fragen, was ich von dem Ganzen halten soll. War die Energie von dem Herrn gut oder schlecht????
Mein Hund war übrigens den ganzen restlichen Tag noch sehr unruhig und hat in der Nacht im Traum gejault und gewinselt. Hat mein Eiterzahn mit der reikigabe zu tun oder war das Zufall?

Liebe Grüße Ayana


Hallo Ayana!

Ich möcht zuerst den teil deiner erzählung herausnehmen, der für mich das wesentliche aussagt:

...mein Hund war übrigens den ganzen restlichen Tag noch sehr unruhig..

für mich heißt das, das diese negativen schwingungsenergien noch anwesend waren. Das heißt, das diese "fremden" schwingungen auch noch nach deiner handlung des "meisters" in dir vorhanden waren.
Allein diese begebenheit löst in mir ein großes unbehagen aus. Denn wenn ich jetzt die sensibilität des tieres mal hernehme, so reagiert ein vierbeiner auf negatives des gegenübers eines menschen nur so lange wie dieser mensch auch anwesend ist. In deinem fall jedoch war diese "fremde" schwingung so intensiv, das sie auch noch dannach aus dir selbst heraus wirken konnte.
Ayana, tiere leben mit dem herzschlag der natur. Und anhand dieser reaktion deines tieres ist dies ein zeichen, das hier schwingungsenergien vorhanden waren, die der natur fremd und somit dunkelheit sind. Ja sogar so intensive fremde schwingungen, das dein tier die innere verbindung zu dir in dieser dunkelheit verloren hat. Allein dies sollte dir zu denken geben!

Alles liebe MFrankie
 
ElkeB schrieb:
Tier drücken nur das aus, was seine Besitzer empfinden. Deine Hündin hat sich als so gebärdet, wie Du Dich hättest gebärden sollen, nämlich ängstlich darauf bedacht einen Dir fremden Mann mit einer fremden Energie nicht sofort an Dich heran zu lassen.
Es hat nichts aber auch garnichts damit zu tun, dass dieser Mensch schlecht ist oder mit etwas negativem behaftet, das ist völliger Blödsinn. Dir ist das vermutlich einfach etwas schnell gegangen und wusstest nicht wie Du ihn mit dem Neuen auf Distanz halten solltest, so hat Deine Hündin sich als Dein Werkzeug zur Verfügung gestellt. Du bist für Deinen Hund der Rudelführer und wenn der Angst zeigt, dann hat Dein Rudel auch Angst, so einfach ist das. Lerne "Nein" sagen, wenn Dir etwas nich sofort einleuchtend und sympatisch ist.
LG
Elke

Hallöchen Elke!
Das denke ich mir auch. Denn ich habe weiter oben auch geschrieben,das Hunde Rudeltiere sind.Und, wenn sie die Rolle des Führers nicht übernommen hat,nimmt der Hund sich diese. Denn die Hunde vertrauen ihren Herrchen. Wenn die Beziehung zum Hund auf Vertrauen aufgebaut ist. Da der Hund aber gespürt hat,das ihr Frauchen sich nicht geäussert hat und auch evtl. Misstrauen/ Unsicherheit hatte, hat der Hund es gespürt und die Führung übernommen.Und,wie du geschrieben hast,hätte sie "NEIN" sagen müssen.
***********

Habt ihr auch schon mal was von Telepathie gehört.Die gibt es nicht nur bei Menschen,sondern auch bei Tieren. Telepathie ist nicht nur "reden",sondern auch spüren,fühlen, wenn es einem nicht gut geht.Und,da sind die Tiere sehr feinfühlig.
Das merke ich an meinen Katzen. Wenn man sich emotional mit den Tieren sehr nahe ist, dann spürt man auch,was Tiere empfinden oder wollen. Wenn man dem mehr Aufmerksamkeit schenkt. ;)
******************

Der Hund spiegelt unser Verhalten wieder. Wenn wir nervös sind,wird der Hund auch nervös.Sie spüren es. Ich finde,das auch viel mehr Hundebesitzer mal die Sendung anschauen sollten. "Das Superfrauschen" Da werden so viele Tipps gegeben und gezeigt,warum der Hund bei gewissen Reaktionen so reagiert. :hamster:

Liebe Grüße
Birmchen
 
Lobkowitz schrieb:
ich red ja nicht von fremdbesetzungen...

Nö, sorry, war mißverständlich, weiß auch, daß es nicht Du warst, der von Fremdbesetzungen sprach, aber Du bist so schön auf das "Wut - Modell" eingestiegen....da mußte ich nochmal antworten.

Also, Thomas, liegt nichts an..... o.k.? :kiss3:
Friedliche Grüße, Artisan :winken5:
 
Hallo,

im großen Ganzen stimme ich denen die an das Rudelverhalten und übertragene Angst und Unsicherheit denken zu, aber es gibt auch Ausnahmen.

So hatte unsere höchst liebe, freundliche und immer zum gestreichelt werden bereite Hündin einen Menschen den sie nicht, aber auch gar nicht ausstehen konnte.
Wirklich keiner von uns hatte Angst oder war unsicher wenn er kam, dazu war auch keinerlei Grund vorhanden. Wir hatten halt eine Geschäftsbeziehung und diese Person kam alle paar Wochen.
Ich war dann beschäftigt unser liebes Hunderl vom Bellen und Grollen , ja von richtigem Toben und Wüten abzuhalten, denn das war wirklich nicht auszuhalten. Diesen Menschen hätte unser Colli wirklich gern vertrieben.
Das hat sie mit keinem anderen Menschen in ihrem nun fast 13 Jahre währenden Leben gemacht und obwohl sie sonst recht gut erzogen und brav ist, bei diesem Menschen stellte sie Ihre Ohren auf Durchzug und gehorchte kein bischen.
Ich habe mir immer die Frage gestellt was mit diesem Menschen nicht stimmt.

Ich denke was der wirkliche Auslöser war, Unsicherheit des Rudelführers oder Instinkt des Hundes kann man von außen nicht beurteilen.

Alles Liebe Nebel
 
Guten Morgen miteinander!

Ich war total erstaunt wieviel Antworten ich jetzt übers Wochenende bekam. Danke!
Eine Erklärung zum Reikimeister: Ich lege hin und wieder Karten (nicht auf professioneller Basis) und bekam an jenem Morgen einen Anruf von jenem Reikimeister (ich wußte zu diesem Zeitpunkt noch nicht wer er war) der einen Termin zum Kartenlegen wünschte. Ich bestellte ihn auf Nachmittag. Nach dem Anruf hatte ich ein sehr eigenartiges Gefühl, führte dieses jedoch nicht auf das Gespräch zurück. Als ich ihm dann am nachmittag die Karten gelegt hatte, bot er mir an, in seinem Lichtzentrum mitzuarbeiten. Er hätte gesehen, dass ich sehr gute Fähigkeiten auf diesem Gebiet hätte und ich könne bei ihm einen haufen geld verdienen. Ich erklärte ihm dann allerdings, dass ich das eigentlich gar nicht möchte, sondern wie bisher im kleinen Rahmen weitermachen will. Er schien mir wie ich schon schrieb an und für sich nett, aber auch ich hatte ein sehr eigenartiges Gefühl. Meine Hündin ist sonst immer beim Kartenlegen dabei und kommt auch sonst mit sehr vielen Menschen zusammen, aber das war das allererste Mal, dass sie so reagierte. Als Dank sozusagen fürs Kartenlegen hat er mir dann halt das Reiki gegeben und ich wollte von ihm dann auch nicht bezahlt werden.
Der Reikimeister hat mich übrigens per SMS eingeladen, sein Lichtzentrum zu besuchen, aber ich gehe nicht hin, obwohl ich neugierig wäre, weil ich auch nach dem SMS so ein eigenartiges Gefühl hatte.
Meine Wohnung habe ich mit Salbei ausgeräuchert und ich selbst habe ein Salzbad genommen.
Ob das mit dem Zahn mit dem Reiki zusammenhängt wage ich nicht zu beurteilen, aber es war halt ein seltsames Zusammentreffen.
Ich werde mich übrigens in Zukunft auf den Instinkt meiner Hündin verlassen!

Viele liebe Grüße und allen einen wunderschönen Tag

Ayana
 
hallo Ayana!

ich muß mich auch nochmal kurz ausbessern... :) ich hab mich erinnert, daß ich auch mal einen hund behandelt hab, der als der sanftmütigste überhaupt galt, und der mich kurz angeknurrt hat, weggesprungen is und mich sehr skeptisch angesehen hat. :) also, wenn sie die energie nicht kennen, kann das schon vorerst für die tiere komisch sein...

lg
ingrid
 
Werbung:
Hallo!

möchte hier noch etwas wichtiges dazu bringen:

Reiki ist NICHT gleichzusetzen mit wahrer liebe oder der reinheit der güte "gottes" ! Hier sind vielmehr universelle energien mit ihrer unreinheit im spiel!
Ich würde es auch mit dem trügerischen des geistigen bezeichnen.
Es wird auch mit verschmutzungen einer aura genannt. Die große gefährlichkeit des reikis ist, das damit diese unreinen ( dunkelheit, verschmutzungen) energien in ihrer kraft verstärkt werden!


LGMFrankie
 
Zurück
Oben