Sehr eigenartig!

Lobkowitz schrieb:
reiki ist nicht die voraussetzung, die quelle zu erfahren, aber ein hilfsmittel..
die quelle..naja vielelicht das, was man landläfig gott nennt..
schau, der hund kann ja auch daruaf reagiert haben, daß ein mensch eine energie trägt, die menschen normalerweise nicht tragen..
die fü ihn ungewohnt ist; haustiere sind oft schon ziemlich weit von ihrer natur entfernt..die reaktion von wildtieren wäre hier interessanter..
es kann hundert gründe dafür gebe, daß der hund eben so reagiert hat..da muß man nicht gleich dämonen oder soetwas dahinter sehen.
ich kenen hunde, die auf reiki sehr positiv reagieren und manche, die sehr verstört sind..
reiki führt dich zu dir selbst und daher zwangsläufig zu deinen eigenen schattenseiten! die treten dann manchmal hervor um "erlöst" zu werden. kann der hund auch spüren..wie gesagt es gibt hunderte möglichkeiten
am besten wärs, ayana würde den reikimeister selbst fragen!
alles liebe
thomas
Hallo Lobkowitz,

zu deinen gedanken über die tiere und ihr verhalten:

ich würde gerne Ayana dazu noch fragen. Vielleicht schaut sie hier noch mal rein. Ich möchte sie fragen, was für eine tierrasse und wo ihr vierbeiner als kleines aufgewachsen ist.

Bin auch mit deinen gedanken, das reiki als "hilfsmittel" zu betrachten.
Nur dieses "hilfsmittel" kann trügerisch (geist)sein! Ich denke doch, das dies nicht der wahre oder auch sichere weg sein kann.

Dazu möchte ich hier gedanken von Chao bringen, es sind auch meine:
..bei allem was man mit dem herzen tut,
braucht man keine helfer!

zum tod..glaubst du, das es ein "vorzeitiges" ende gibt?bin mir da nicht so sicher
der mensch ist selbst der erschaffer seines schicksals. Für mich ist ein plötzlicher unvorbereiteter tod ein schicksal des menschen selbst.

LGMFrankie

..der mensch sollte doch die welt aus dem herzen aus verändern,
und nicht aus dem geist...
 
Werbung:
MisterFrankie schrieb:
Hallo Lobkowitz,

zu deinen gedanken über die tiere und ihr verhalten:

ich würde gerne Ayana dazu noch fragen. Vielleicht schaut sie hier noch mal rein. Ich möchte sie fragen, was für eine tierrasse und wo ihr vierbeiner als kleines aufgewachsen ist.

*Das habe ich mir auch erst gedacht.Oder, ob er evtl. irgendwann mal, ein schlechtes Erlebnis hatte. Da Hunde ja Situationen verbinden mit Erfahrungen. Oder umgekehrt?:rolleyes: .

Dazu möchte ich hier gedanken von Chao bringen, es sind auch meine:
..bei allem was man mit dem herzen tut,
braucht man keine helfer!

*Da fällt mir gerade was zu ein.Denn als ich in den zweiten Grad eingeweiht war. Sah und/oder spürte ich bei meinen ersten Fernreiki, eine männliche Person. So, wie ein Lehrer, der mir zur Seite steht. Und, hat mir einmal gezeigt,wo ich meine Hände auflegen sollte. Oder ich hörte eine Stimme,die mich fragte,was ich mir für den jenigen "wünsche",sage ich jetzt mal. Diese Person habe ich des öffteren auch schon in meinen Träumen gesehen. Ob er mich irgendwo hinbrachte, auch abholte oder aber auch einfach nur dabei stand.Das viel mir jetzt dazu ein. Das war am Anfang meines zweiten Grades. Denke mir,das wenn man was neues macht oder erlangt hat und noch ein wenig unbeholfen ist, bekommt man schon Hilfe. Also, ich habe sie auf jeden Fall erhalten.

LGMFrankie

..der mensch sollte doch die welt aus dem herzen aus verändern,
und nicht aus dem geist...


Lieben Gruß
Birmchen:daisy:
 
lieber frankie
ich versteh deine angst(?) vor reiki nicht,
eine farge bist du eingeweiht? wenn ja, welchen grad hast du denn?
welchen trügeriscen geist vermutest du in reiki?
und zum tod..o das sprengt das thema..gibt es den tod eigentlich wirklich?
kann es sein, daß z.b usui seine aufgabe vollendet hatte?
woher kommt deine abneigung gegen "den geist"
aus deinem glaubenssystem?
alles liebe
thomas
 
Birmchen schrieb:
Hallöchen Frankie!
Das erste was mir dazu eingefallen ist war "INSTINKT".
Denn die Tiere haben noch ihren Instinkt und folgen ihm. Die Menschen haben ihn schon vor Jaaaaaaaahhhhrrreeen verloren.Durch das Materielle und den ganzen Streß. Man hat gar keine Zeit mehr auf seinem INSTINKT/INTUITION/INNERE STIMME usw. zu hören.Da alles immer flott gehen soll.
Es kommt aber die Zeit,wo immer mehr Menschen anfangen wieder auf ihre innere Stimme zu hören.
LG
Birmchen
FÜr mich so eine Aussage nicht richtig.
WIR haben Ängste und oft sind es die Tiere, die diese Ängste ausdrücken. Das gilt auch für Wut etc. Wir sollten für unsere Reaktionen und für das was geschieht mal wieder Verantwortung übernehmen. Der Hund ist nur die Aussage des Menschen gewesen, den er liebt.
LG
Elke
 
ist ein sehr guter ansatz, elke!
kann auch sein, daß das der grund war..
ich seh in diesen beiträgen viel angst..aber angst machtverwundbar..
liebe grüße
thomas
 
Hallo!

Ich möchte jetzt mit diesen meinen gedanken hier zu diesem thema zum abschluss kommen.

Mit der frage nach dem unterschied zwischen dem wesen mensch und dem wesen tier meinte ich damit den geist.
Hier liegt auch mein gedanke:
warum spürt es das wesen mensch nicht, sondern das tier..
die antwort darauf liegt am geist des menschen!

Mit der frage an Ayana wegen ihres vierbeiners meinte ich damit ob es in seiner entwicklung ein freilebendes wesen war. (zucht)

Labkowitz, bitte lies meine beiträge aufmerksam! Auch hab ich geschrieben, das ich keine angst kenne...ich hab auch keine!
Und ich möchte dir noch dazu sagen, das mein geist frei von fixierten bildern ist, das heißt:
keine glaubensgemeinschaft ,
keine religion,
keine irgendwelchen spirituellen lehren,
keine kraft im geistigen zum zwang...
...du wirst dies auch feststellen, wenn du auch meine anderen beiträge in diesem forum liest
..ich bin einfach mensch..

Noch mal als gedankenanregung hier:
die wahren kräfte des lebens,
fantasie,
liebe,
ehrfurcht,
liegen im haus der seele!
Im gedächtniss eines herzens gibt es keine täuschungen!

LGMFrankie
 
ja aber meine fragen hats du mir noch nicht beantwortet:
wie definierst du den geist, den du, so wie ich es hier herauslese, so verwerflich findest?
alles liebe
thomas
 
Werbung:
MisterFrankie schrieb:
Und ich möchte dir noch dazu sagen, das mein geist frei von fixierten bildern ist, das heißt:
keine glaubensgemeinschaft ,
keine religion,
keine irgendwelchen spirituellen lehren,
keine kraft im geistigen zum zwang...
...du wirst dies auch feststellen, wenn du auch meine anderen beiträge in diesem forum liest
..ich bin einfach mensch..

LGMFrankie
Frankie ich kenne Dich nicht, aber eines ist sicher, es gibt keinen Menschen der frei von fixierten Bildern ist. Wir werden in den ersten Jahren unseres Erdendaseins so mit Bildern vollgestopft, die wir als Erwachsene niemals alle erfassen können. Demnach kennst Du vermutlich auch einige Deiner Ängste nicht, denn es gibt ebensowenig einen Menschen völlig ohne Angst.
LG
Elke
 
Zurück
Oben