Sehr eigenartig!

tut mir leid, da muß ich dir widersprechen..
reiki ist lichtkraft und reinigt; "unreine " energien, oder wie immer du sie bezeichnen möchtest, werden ebenfalls gereinigt bzw. eliminiert..
es herscht da sehr viel angst vor einem angeblichen dunkel, die nicht immer gerechtfertigt ist..
liebe grüße
thomas
 
Werbung:
Lobkowitz schrieb:
tut mir leid, da muß ich dir widersprechen..
reiki ist lichtkraft und reinigt; "unreine " energien, oder wie immer du sie bezeichnen möchtest, werden ebenfalls gereinigt bzw. eliminiert..
es herscht da sehr viel angst vor einem angeblichen dunkel, die nicht immer gerechtfertigt ist..
liebe grüße
thomas

Hallo Lobkowitz,

du sagst reiki ist lichtkraft,
du sagst reiki ist auch reinigung...

So möcht ich dich fragen warum der namhafteste reikimeister selbst an inneren entzündlichen herden vorzeitig sein leben beenden hat müssen ?

Und dann möcht ich dich fragen:
warum diese energie die wesen anzieht, denen es an licht mangelt ?
warum diese energie so trügerisch sein kann, das wesen mensch zu täuschen , aber das wesen tier, das mit der natur lebt nicht ?

Diese energie beim reiki ist NICHT das licht der reinheit "gottes" !
Denn hier gibt es keine täuschungen! In diesem lichtkreis ist die wahrheit und diese wahrheit ist eine schwingungsenergie der wesensurheit dieses planeten erde! Hier ist die urmatrix, das verständniss eins mit allem.
Der "verschmutzer" oder auch dunkelheit ist das wesen mensch selbst mit seinem geist.

Wenn du jetzt schon von einem reiki sprichst das reinheit in seiner energie hat, so müsste diese lichtenergie aus der reinheit der seele kommen.

Und was ist die reinheit des lichtes aus einer seele:
hier liegt die ganze form und kraft des lebens.
Sie besteht in der liebe und entsteht aus der liebe.
HIER liegt der beste lehrmeister!
HIER liegen die reinsten gefühle!
HIER ist klarheit mit seinem höchsten gut!
NUR hier wird der raum geschaffen wo der andere er selber sein kann!

REIKI IST NICHT DASSELBE!!


Die menschen müssten sich nur die zeit nehmen,
um nach dem zu suchen was sie in sich tragen,
dann werden sie es auch finden....

LGMFrankie

gedenke der quelle, wenn du trinkst
 
Hallo Mister Frankie,

auch ich habe es so gelernt: REIKI ist die reine Lichtkraft - die universelle
LEBENS - ENERGIE schlechthin.

Auch Reiki-Leute sterben. Auch der namhafte Reikimeister, denn er hat
Reiki auch "nur" kanalisiert und lebte als Mensch mit seinen Stärken und
Schwächen. Und wie man gehört hat, gab er zu vielen Menschen Reiki-
Behandlungen und Anweisungen und hat sich selber dabei zu sehr ver-
gessen und ging an seine eigenen Reseven heran.

Viele Grüße dazu von Tamy
 
welchen reikimeister meinst du ?
also erstens stelt sich mir immer mehr die frage, ob es wirklich "dunkle" bzw. "böse " energien gibt; ihc bin von der ansicht nicht vollkommen überzeugt
wenn reiki wesen, denen es an licht magelt, anzieht, dann nur deswegen, weil diese wesen durch reiki völlig ins licht kommen.
reiki kommt ja nicht aus meiner oder deiner seele; die quelle ist eben ausserhalb deswegen ists ja rein und im grunde fließt reiki rein, egal, wer der kanal ist..
alles liebe
thomas
 
Lobkowitz schrieb:
also erstens stelt sich mir immer mehr die frage, ob es wirklich "dunkle" bzw. "böse " energien gibt; ihc bin von der ansicht nicht vollkommen überzeugt
wenn reiki wesen, denen es an licht magelt, anzieht, dann nur deswegen, weil diese wesen durch reiki völlig ins licht kommen.
reiki kommt ja nicht aus meiner oder deiner seele; die quelle ist eben ausserhalb deswegen ists ja rein und im grunde fließt reiki rein, egal, wer der kanal ist..
alles liebe
thomas


Hallo Lobkowitz,

du sprichst ja hier selbst an, nähmlich das reiki ausserhalb liegende quellen sind. Quellen des universellen mit dem irrlicht des geistigen.
Und wenn beim reiki von wenig oder viel licht gesprochen wird, so ist dies ein trugbild des geistigen.
Menschen, die nach dem licht suchen, suchen in wahrheit den weg zu sich selbst. Und hier gibt es NUR das licht!
Bitte hier ist nicht die hilfe, indem man eine energiekraft am anderen einsetzt, die mit geistigen irrlichtern behaftet ist, sondern hier hilft man NUR mit der einzig wahren schwingung des lichtes, das den austausch von wesenskern zu wesenskern ist! Hier liegt verständniss eins mit allem;
der herzschlag der natur dieser erde!

LGMFrankie

...die möglichkeit des menschengeistes diese kräfte des universellen oder universums gegen seine natur einzusetzen ist ein "fehler" in der matrix.
Das wirken dieses "fehlers" ist von einer dimension, die der einfache menschengeist nicht begreift.

...es ist schmerzlich einem menschen seine grenze anzusehen...

..welchen reikimeister meinst du..
Mikao Usui
 
reiki erleichter den weg zu sich selbst ermöglicht den kontakt mit der eigenen quelle des lichts da liegt für mich der kern.
ich weiß nicht woher deine angst oder abneigung kommt..
reiki kommt aus der sogenannten "wahren" quelle des lichts..und der reikikanal ist direkt mit ihr verbunden..je höher der grad , desto intensiver die verbindung.
der herzschlag der natut..eben der liegt eng bei reiki..wenn er nocht sogar ident ist.
das hab ich in den jahren, in denen ich micht mit reiki und auch naturreligion beschäftige immer stärker erfahren
wenn ich reiki gebe, harmonisiere ich im sinne der natürlichen schwingung..
das ist eben meine erfahrung..
reiki kannst du nicht gegen die natur einsetzen..
was definierst du als lrrlicht des geistigen?
soviel ich weiß, starb usui an einem schlaganfall..und ich kann nicht sagen, welchen sinn das hatte..alles liebe
thomas
 
Lobkowitz schrieb:
reiki erleichter den weg zu sich selbst ermöglicht den kontakt mit der eigenen quelle des lichts da liegt für mich der kern.
ich weiß nicht woher deine angst oder abneigung kommt...
....ich hab keine angst..
angst hat nur der, der seine angst nicht versteht.
Ich möchte dich fragen:
was ist die einzig wahre quelle des lichtes ?
Wie erfahre ich diese quelle des wahren lichtes OHNE reiki ?

der herzschlag der natur..eben der liegt eng bei reiki..wenn er nocht sogar ident ist.
das hab ich in den jahren, in denen ich micht mit reiki und auch naturreligion beschäftige immer stärker erfahren
wenn ich reiki gebe, harmonisiere ich im sinne der natürlichen schwingung..
das ist eben meine erfahrung..
reiki kannst du nicht gegen die natur einsetzen..
was definierst du als lrrlicht des geistigen?
soviel ich weiß, starb usui an einem schlaganfall..und ich kann nicht sagen, welchen sinn das hatte..alles liebe
thomas
Lobkowitz, du übersiehst in deinen gedanken die erzählung von Ayana!
Ihr erlebniss ist nicht einzigartig, es gibt viele menschen die solches erlebt haben!
Wenn du hier sprichst das reiki auch mit dem herzschlag der natur ist,
so möchte ich dich fragen warum das wesen tier dies nicht erkennt,
ja sogar mit intensiver abstossreaktion ?
..und ich möchte diesen gedankengang weitergehen lassen und dich fragen:
wo liegt der unterschied zwischen dem wesen mensch
und dem wesen tier ?

Zum ableben des Mikao:
Ich habe in einem anderen thema dazu meine gedanken gebracht über die vielen gesichter des "todes".
Hierzu möchte ich dich fragen:
wie würdest du ein natürliches enden des lebens sehen,
und wie würdest das plötzliche vorzeitige enden des lebens sehen ?

LGMFrankie
 
MisterFrankie schrieb:
..und ich möchte diesen gedankengang weitergehen lassen und dich fragen:
wo liegt der unterschied zwischen dem wesen mensch
und dem wesen tier ?

LGMFrankie

Hallöchen Frankie!
Das erste was mir dazu eingefallen ist war "INSTINKT".
Denn die Tiere haben noch ihren Instinkt und folgen ihm. Die Menschen haben ihn schon vor Jaaaaaaaahhhhrrreeen verloren.Durch das Materielle und den ganzen Streß. Man hat gar keine Zeit mehr auf seinem INSTINKT/INTUITION/INNERE STIMME usw. zu hören.Da alles immer flott gehen soll.
Es kommt aber die Zeit,wo immer mehr Menschen anfangen wieder auf ihre innere Stimme zu hören.
LG
Birmchen
 
reiki ist nicht die voraussetzung, die quelle zu erfahren, aber ein hilfsmittel..
die quelle..naja vielelicht das, was man landläfig gott nennt..
schau, der hund kann ja auch daruaf reagiert haben, daß ein mensch eine energie trägt, die menschen normalerweise nicht tragen..
die fü ihn ungewohnt ist; haustiere sind oft schon ziemlich weit von ihrer natur entfernt..die reaktion von wildtieren wäre hier interessanter..
es kann hundert gründe dafür gebe, daß der hund eben so reagiert hat..da muß man nicht gleich dämonen oder soetwas dahinter sehen.
ich kenen hunde, die auf reiki sehr positiv reagieren und manche, die sehr verstört sind..
reiki führt dich zu dir selbst und daher zwangsläufig zu deinen eigenen schattenseiten! die treten dann manchmal hervor um "erlöst" zu werden. kann der hund auch spüren..wie gesagt es gibt hunderte möglichkeiten
am besten wärs, ayana würde den reikimeister selbst fragen!
zum tod..glaubst du, daß es ein "vorzeitiges" ende gibt? bin mir da nicht so sicher
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Birmchen schrieb:
Hallöchen Frankie!
Das erste was mir dazu eingefallen ist war "INSTINKT".
Denn die Tiere haben noch ihren Instinkt und folgen ihm. Die Menschen haben ihn schon vor Jaaaaaaaahhhhrrreeen verloren.Durch das Materielle und den ganzen Streß. Man hat gar keine Zeit mehr auf seinem INSTINKT/INTUITION/INNERE STIMME usw. zu hören.Da alles immer flott gehen soll.
Es kommt aber die Zeit,wo immer mehr Menschen anfangen wieder auf ihre innere Stimme zu hören.
LG
Birmchen
Hallo Birmchen!:)

Bin auch mit deinen gedanken..
Es ist hier der natürliche instinkt, ich beschreib es am liebsten mit dem herzschlag der natur.
Wie schon vorher beschrieben, ist für mich dieses verhalten des tieres, auch noch nachdem dieses "fremde" wesen nicht mehr in seiner nähe war, das eigentliche beunruhigende dabei. Dies besagt, das hier kräfte einer energie vorhanden sind, die nicht mehr natur sind. Das beunruhigende daran für mich ist die kraft dieser "fremden" energie! Ich würde sie auch als besitzergreifend nennen.

Ja, wie du es hier sagst, der moderne mensch hat verkümmernde antennen...


LGMFrankie
 
Zurück
Oben