Sehr betonter Mondknoten

maschka

Mitglied
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
650
Liebe Leser/innen

Mein Mondknoten beschäftigt mich immer wieder - und nochmals - und ich bin dankbar um Hinweise.

Er steht sehr dominant im 3. Haus im Skorpion. Er ist stark aspektiert

Konjunktion vom 2. Haus her mit Mond (noch in Waage), dann Jupiter (im 3. Haus, Skorpion), dann Mondknoten und zum Schluss Neptun, 3. Haus im Skorpion.

Quadrat Uranus (Löwe, 12. Haus)

Quadrat Venus, Wassermann, 6. Haus)

Sextil Pluto (Jungfrau, 12. Haus, in Konjunktion zum AC)

Sextil Saturn (Schütze, 4. Haus)

Ich habe wirklich sehr viel innere Arbeit geleistet und bin dabei, mir beruflich zu erlauben, meinen Herzenswunsch zu leben - und spüre noch immer Angst dabei.

Vielleicht hat jemand einen neuen Impuls oder eine Idee/Anregung für mich?

Mit lieben Grüssen, maschka
 
Werbung:
Liest hier im Forum jemand mit, der/die einen ähnlich betonten Mondknoten hat - und mir schreiben mag, wie sich's damit lebt?

Oder vielleicht jemanden, der jemanden mit so einem Mondknotenthema kennt?

Eine psychologische Astrologin meinte einmal, sowas gäbe es sehr selten. Ist das tatsächlich so...?
 
Ich finde an der Mondknotenstellung nichts Aussergewöhnliches.
Die Planetenballung im 3. Haus betont kommunikative Arbeiten und Flexibilität, was dir in fixen Zeichen nicht besonders leicht fallen dürfte.
Du musst lernen, andere Meinungen neben deiner stehen zu lassen.

Was wäre denn dein Herzenswunsch?
:)
 
Ich achte bei einer Deutung nicht auf dem MK, weil alles relevante aus den planetenkonstelllationen abzulesen ist.

Lg
 
Ich finde an der Mondknotenstellung nichts Aussergewöhnliches.
Die Planetenballung im 3. Haus betont kommunikative Arbeiten und Flexibilität, was dir in fixen Zeichen nicht besonders leicht fallen dürfte.
Du musst lernen, andere Meinungen neben deiner stehen zu lassen.

Was wäre denn dein Herzenswunsch?
:)

Hallo Floo
Herzlichen Dank für deine Antwort.

Andere Meinungen neben meiner stehen lassen. - Ich lasse das mal wirken.

Mein Herzenswunsch ist Mediation und gewaltfreie Kommunikation in Schulen und anderen Bereichen weiterzugeben.

Dass der zu dieser Ballung passt, ist mir schon klar. Ich fühle mich einfach noch blockiert und zu schnell verunsichert.

Liebe Grüsse, maschka
 
Ich achte bei einer Deutung nicht auf dem MK, weil alles relevante aus den planetenkonstelllationen abzulesen ist.

Lg

Hallo Smaragdengel
Herzlichen Dank für deine Antwort.

Wo schaue ich nach, um etwas zu finden für die Stärkung des Selbstvertrauens? Unsicherheit und Blockiertsein (emotional) hätte wohl mit der Mond-Neptunkonjunktion von Waage hinüber in den Skorpion zu tun - und mit Saturn im 4. Haus. -

Liebe Grüsse, maschka
 
Hi mashka, hast du auch Sonne Saturn?

Das könnte auch mit einem Mangel an Selbstvertrauen einhergehen. Kann auch mit deinen genannten Konstellationen zu tun haben aber um das heraus zu finden welche dafür "verantwortlich" ist, müsste man mehr wissen, zB wann genau du dich unsicher fühlst oder in bezug auf was....irgendwas was dir zum deinem mangelndes Selbstvertrauen einfällt.

@Floo warum sollte ihr das schwer fallen mit Skorpion an drei? Das ist keine planetenkonstellation und hat damit keine Wirkung im Außen.

Neptun in 3 ist die Stille der Gedanken, das ist Meditation.
Jupiter in 3 ist das wissen wollen. Die Begeisterung für das wissen, und im 3. Haus mag das gern zum Ausdruck gebracht werden.

Lg
Smaragd
 
Erstmal, wieder herzlichen Dank für deine Antwort!

Sonne - Saturn habe ein Quadrat (Sonne Fisch, Saturn Schütze). Aszendent Jungfrau

Das Selbstvertrauen verliere ich oft, wenn jemand die Dinge völlig anders sieht. Selber spüre ich viel, das für andere gar nicht wahrnehmbar ist. Auch deute ich Dinge oft anders (z.B. anstatt der Mensch möchte mich reinziehen in seine Geschichte, erlebe ich, dass ein Mensch wütend ist, damit aber nicht konstruktiv umgehen kann und eher hilflos ist. Das ist nur ein Beispiel)

Wenn es um meine eigenen Ziele geht, wird es oft auch schwierig.

Liebe Grüsse, maschka
 
Erstmal, wieder herzlichen Dank für deine Antwort!

Sonne - Saturn habe ein Quadrat (Sonne Fisch, Saturn Schütze). Aszendent Jungfrau

Das Selbstvertrauen verliere ich oft, wenn jemand die Dinge völlig anders sieht. Selber spüre ich viel, das für andere gar nicht wahrnehmbar ist. Auch deute ich Dinge oft anders (z.B. anstatt der Mensch möchte mich reinziehen in seine Geschichte, erlebe ich, dass ein Mensch wütend ist, damit aber nicht konstruktiv umgehen kann und eher hilflos ist. Das ist nur ein Beispiel)

Wenn es um meine eigenen Ziele geht, wird es oft auch schwierig.

Liebe Grüsse, maschka

Hey

Gerne,

Steht deine Sonne in 6? Ich müsste aber noch mehr Sachen wissen, wenn du magst schick mir deine Daten per PN.

Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben