Mondknoten und Lebensplan

Lieber Gerald,

ich finde deine Grafiken recht aufschlussreich. Ist das ein spezielles Programm?

Meine Lebensaufgabe würde mich auch mal interessieren. Habe immer das Gefühl, ich schrammel zielsicher daran vorbei und ich bin über 40 :cry3:

Schönen Wochenendgruß!

v-p
 
Werbung:
Lieber Gerald,

ich finde deine Grafiken recht aufschlussreich. Ist das ein spezielles Programm?

Meine Lebensaufgabe würde mich auch mal interessieren. Habe immer das Gefühl, ich schrammel zielsicher daran vorbei und ich bin über 40 :cry3:

Schönen Wochenendgruß!

v-p

lebensaufgabe, find deine daten nicht (inkl zz, wenn möglich) /

nannte es auch "way of live" (in manchen skizzen) - weil es den weg der sonne aus dem schwarzen loch UNSERER milchstrasse durch DEIN radix ziehend geradewegs auf die "anschmiegende" zu DEINEM transzendenten fluchtpunkt "zeigen" kann.

das wurde bisher von allen angenommen - bin selbst überrascht.



spezielles programm? - bin grad beta-tester dieses excel-files / es ist in einem verheerenden zustand, kann so nicht veröffentlicht werden / muss sortiert oder entrümpelt werden / weit über hundert frageräume sind offen und teils inaktiv, aber ich will sie noch nicht löschen (brauch ma vielleicht mal) / auch interessant ist ein ausflug in die kaballa, diese 2er, dreier, und vierer rythmik (liegt aber auf eis, kann derweil nur vier "sätze" produzieren, aber treffsicher, auch von allen angenommen, meinte akzeptiert) / auch die dekadische der babylonier ( uuu / zur zeit intressiert mich sirius, sehr alte "orientierung", mal sehn was der bringt, ist schon in den skizzen, teils

aufschlussreich, danke, war absicht, das schönste kompliment
dir auch gruß, sehen uns am baggersee
 
Liebe Leute,

vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung :danke:. Eure Erklärungen haben für mich ganz neue Sichtweisen auf ein Horoskop ergeben. Ich glaube, wenn ich Euch richtig verstanden habe, besonders Dich, Arnold, dann habe ich eben eine unglaubliche Entdeckung gemacht :morgen: .

Also bitte korrigiert mich, wenn ich daneben liege. Es ist also so, dass die Planeten, die in Opposiotion zum gegenwärtigen Lebensabschnitt stehen, auch auf uns einwirken mit ihren jeweiligen positiven oder negativen Aspekten. Sorry, aber ich muss jetzt mal zu einer mir sehr wichtigen Person rüberschwenken. Er wurde am 1.8.1974 in Berlin Wedding um 9:03 geboren.

In der Zeit, als diese Person durch einen Unfall tödlich verunglückte
(24.02.2012 um 22:31 Uhr in Berlin) befand sich sein Lebensabschnitt im 7. Haus, noch im Einfluss vom Sternzeichen Fische und war gerade im Begriff zum Widder überzutreten. Dem 7. Haus gegenüber lag das 1. Haus mit dem Planeten Pluto. Pluto hatte bei dieser Person den Aspekt Semiquadratur zur Sonne. Dazu schreibt Wolfgang Reinicke in seiner "Praktischen Astrologie":

"Seelische Erschütterung, tragische Liebe, Unfallgefährdet". Dies passt tatsächlich ziemlich genau. Oder ist das jetzt falsch interpretiert.

Eine weitere Übereinstimmung sehe ich in der Hinsicht, dass die Person im 6. Haus vom Sternzeichen Fische beeinflusst war. Ziemlich genau als er unter den Einfluss dieses Zeichens kam, begann die Person, mit Drogen und anderen Süchten herumzuexperimentieren. Fische steht doch für Transzendent und Drogen, oder? Für mich ergibt das jetzt alles einen tieferen Sinn. Aber bitte sagt mir, wenn ich doch falsch liege. Ich lerne ja noch.

Ganz liebe Grüße und :danke:
Sternschnuppe
 
Hallo Sternschuppe,

zum Unfallzeitpunkt gab es kein Semiquadrat zwischen Sonne und Pluto, sondern ein Qunicunx (150°) ... dieses bestand sowohl zwischen r-Sonne und t-Pluto als auch zwischen t-Sonne (in Konjuktion mit t-Chiron) und r-Pluto ... t-Jupiter bildete auch ein Quincunx mit r-Pluto, so dass die Figur eines Yods entstand mit r-Pluto als Apex-Planeten ... ein weiters Yod wurde gebildet durch t-Jupiter mit r-Pluto und r-Neptun ... also ein Doppel-Yod ... nach meinen Beobachtungen finden sich oft Jupiter/Neptun-Aspekte in Todeshoroskopen ... sie scheinen den Übergang zu erleichtern ... t-Uranus Quncunx r-Mars sorgte für nervöse Unruhe und Ungeduld ... t-Mars Opposition r-Jupiter ist eigentlich ein sehr positiver Aspekt ... er erzeugt ein hohes Energielevel (dieser Aspekt tritt z.B. vermehr bei Geburten auf) ... diese hohe Energielevel kann aber auch dazu verleiten, zu hohe Risiken einzugehen ... es war also sehr viele Quincunxe aktiv ... diese können wie hier deutlich ersichtlich, ein sehr schicksalsträchtige Wirkung entfalten ...

Lieben Gruss

artor :)
 
Hallo Artor,

ich habe jetzt nur die Geburtskonstellation berücksicht bei meinen Überlegungen. Da ich Astrologie-Neuling bin, kenne ich mich nicht aus mit den Konstellationen eines bestimmten Moments und wie er mit einem bestimmten Geburtshoroskop reagiert.
Aber vielen Dank für die Deutung. Kannst Du mir auch sagen, wie lange diese Quincunx-Konstellation für dieses Horoskop bestand, also von wann bis wann? Nervöse Unruhe kann ich bestätigen, er wurde von einer starken Sehnsucht getrieben. Auch Risikobereitschaft scheint eine Rolle gespielt zu haben.

Vielen Dank dafür :danke:

Liebe Grüße
Sternschnuppe
 
Hallo Artor,

ich habe jetzt nur die Geburtskonstellation berücksicht bei meinen Überlegungen. Da ich Astrologie-Neuling bin, kenne ich mich nicht aus mit den Konstellationen eines bestimmten Moments und wie er mit einem bestimmten Geburtshoroskop reagiert.
Aber vielen Dank für die Deutung. Kannst Du mir auch sagen, wie lange diese Quincunx-Konstellation für dieses Horoskop bestand, also von wann bis wann? Nervöse Unruhe kann ich bestätigen, er wurde von einer starken Sehnsucht getrieben. Auch Risikobereitschaft scheint eine Rolle gespielt zu haben.

Vielen Dank dafür :danke:

Liebe Grüße
Sternschnuppe

Hallo Sternschnuppe,

im Geburtshoroskop hat der Native eine Sextil zwischen Sonne und Pluto ...
t-Pluto Quincunx Sonne bestand seit Herbst 2011 und wurde am 12.2.2012 exakt, t-Sonne Quincunx Pluto wurde am 23.2.2012 exakt (wenn zwei Planeten wechselseitig denselben Transitaspekt bilden ist das immer sehr bedeutsam ... Transite der Sonne wirken immer nur ein paar Tage ...
durch Rückläufigkeit treten Transite unter Umständen mehrfach auf (3-mal, 5-mal, 7-mal) ... Jupter Quincunx Neptun begann Anfang Februar 2012 zum 3. Mal und wäre am 29.02. exakt geworden ... Jupiter Quincunx Pluto begann
Mitte Janur 2012 zum 3. Mal und ist am 15.2 exakt geworden ...

Alles Liebe

artor:)
 
Nervöse Unruhe kann ich bestätigen, ...

Nervös und gereizt warst Du auch tags zuvor:
tMars saß auf Deinem rMond, tMerkur und tMond waren in Opposition zu Deinem rMond.
Dein Mond steht in Opposition zu seinem Jupiter und im Quadrat zu seinen MKn.

... er wurde von einer starken Sehnsucht getrieben.

Wonach hat er sich denn gesehnt?

Auch Risikobereitschaft scheint eine Rolle gespielt zu haben.

Woraus schließt Du das?

Er wollte eigentlich eine Therapie machen, hatte an dem Unfall-Tag bei einem Therapeuten angerufen.

War es sein freier Entschluss?
 
Hallo Artor, hallo Christel,

er war schwer mehrfachsüchtig, was sich immer wieder in Abstürzen zeigte. Diese Abstürze häuften sich seit Herbst letzten Jahres rapide. Im Spätsommer hatten wir noch einen wunderschönen Urlaub. Er wollte dort gar nicht mehr weg. Im nachhinein denke ich manchmal, als ob er ahnte, er kommt dort nicht mehr hin. Wir hatten eigentlich für dieses Jahr wieder einen Urlaub dort geplant. Nun hatte sich die Sache nach dem Urlaub weiter verschlechtert. Ab Ende Dezember 2011 wurde es richtig schlimm. Die Abstürze entwickelten eine gewisse Regelmäßigkeit und dehnten sich ab Januar sogar über mehrere Tage aus. Er ist dann immer zu seiner Mutter gegangen, weil ich diesen Zustand einfach nicht ertragen konnte. Ich habe ihm mehrmals mit Trennung gedroht. Ich konnte auch wirklich nicht mehr, etwas mußte passieren.

Er selbst klammerte sehr stark und drohte mit Selbstmord, wenn ich ihn verlasse. Es war eine furchtbare Situation für uns beide. Insofern weiß ich nicht, ob er freiwillig bei dem Therapeuten angerufen hat, ein gewisser Druck von meiner Seite war da auf jeden Fall. Manchmal denke ich, vielleicht war es nur ein Alibianruf, damit ich am Ende denke, er wollte ja. Es sind so viele Fragen offen geblieben.

Andererseits hatte ich schon das Gefühl, dass er selbst unter den Süchten litt. Er weinte danach immer sehr, es ging ihm einfach dreckig. Warum er zögerte, Hilfe zu suchen, weiß ich nicht. Er meinte mal, er habe Angst, dass sie ihm nicht helfen könnten.

Wonach er sich sehnte, weiß ich nicht. Es war wohl die bedingungslose Liebe. Er fühlte sich irgendwie ungeliebt, obwohl ich ihn sehr liebte. Er wurde auch von vielen Menschen sehr bewundert. Das konnte seine Sehnsucht aber nicht stillen.

Am meisten treibt mich die Frage um, ob es ein Unfall oder Selbstmord war. Laut Gutachten war es ja ein Unfall. Aber es gab einige seltsame Dinge. Unter anderem hatte er Wochen vor seinem Tod überall erzählt, welche Beerdigungsmusik er mal haben möchte auf seiner Beerdigung. Einige Tage vor dem Unfall (am 19.2.) weinte er bitterlich und sagte unter Tränen, er wolle nicht sterben, er hätte Angst Krebs zu haben (es gab dafür eigentlich keinen Grund). Er war betrunken und ich fragte ihn, warum er dann immer wieder Abstürze hat und nichts dagegen unternimmt und dass er an diesen Abstürzen sterben wird. Daraufhin wurde er total aggressiv und meinte, ich wäre kalt. Dabei meinte ich das nicht böse, ich habe ihn einfach nur nicht verstanden.

Am Unfalltag schließlich liefen wir an dem Vormittag die Straße entlang und sehen die Straßenbahn Nr. 13 vorbeifahren. Daraufhin meinte er zu mir, das sei die Unglücksbahn, wegen der Zahl 13. Ich lachte nur und nahm es nicht ernst. Er hat es auch ganz normal gesagt. Es war letztlich die Bahn, von der er dann am gleichen Tag überfahren wurde.

Entweder war es tatsächlich Selbstmord oder er hat diese negativen Aspekte gespürt. Es ist so rätselhaft. Am Nachmittag war noch alles ok, er war nüchtern. Ich mußte dann zur Arbeit und hatte, wie eigentlich immer, ein sehr schlechtes Gefühl, mußte aber los. Ich dachte noch, an dem Tag wird wohl nichts passieren, er hätte ja am nächsten Tag ein Konzert gehabt. Er hat noch in meinem Beisein den Therapeuten angerufen (von allein), dann als ich weg war, hat er noch abgewaschen und hat das Essen vorbereitet für den Abend. Dann muss er wohl losgezogen sein. Wir hatten vereinbart, dass ich ihn anrufe, wenn ich fertig bin. Wie es das Schicksal wollte, war ich auch 22:30 Uhr fertig und rief ihn genau in seiner Todesminute auf seinem Handy an. Er ging nicht mehr ran.

Ich habe nie verstanden, warum er so unglücklich war. Er meinte immer, ich wäre sein einziger Lichtblick. War er möglicher Weise doch unglücklich mit mir? Oder war es wegen seiner beruflichen Situation? Er wollte besonders jetzt am Ende, dass ich möglichst oft in seiner Nähe bin, dann ging es auch und er meinte dann, es ginge ihm gut. Aber so bald ich weg mußte, bekam er die Abstürze. Ich fühlte mich mit der Krankheit einfach völlig überfordert, war dann sogar letzten Sommer schon bei einer Beratungsstelle.

Auf der anderen Seite hatte er Zukunftspläne und war sehr harmoniebedürftig und häuslich. Und dann brach er wieder aus. Er war so wechselhaft. Die einzige Möglichkeit, ihn etwas zu verstehen, sehe ich in der Astrologie.

Liebe Grüße
Sternschnuppe
 
Werbung:
Hallo Sternschnuppe,

ergreifendes erleben, dass Du hier schilderst.


Wonach er sich sehnte, weiß ich nicht. Es war wohl die bedingungslose Liebe. Er fühlte sich irgendwie ungeliebt, obwohl ich ihn sehr liebte. Er wurde auch von vielen Menschen sehr bewundert. Das konnte seine Sehnsucht aber nicht stillen.

diese sehnsüchte würde ich seinem Sonne Neptun quadrat zuordnen, die Sonne aus 10 mit der Venus darinnen, da kann keine aufmerksamkeit die Sehnsucht stillen, Venus Neptun ist die Bedingungslose liebe und das Idealisieren (Saturn das 10 haus) Venus der Mangel.

Dem suchtverhalten wäre der Mond im Fisch quadrat Neptun zuzuschreiben.

Was den Tag des ablebens betrifft würde ich nicht nur auf die harten Aspekte achten, denn am Todestag stand tPluto im o.4 grad orbis im Trigon zur rSonne.
Mit Radix Pluto in 12 erklärt, das es im vorfeld schon zu den von Dir geschilderten Ängsten gekommen ist, die Ihn selbst betreffen Pluto aus 2.
inwiefern begründet oder wessen initiative zum Tode geführt hat, vermag ich leider nicht zu sagen.

LG
 
Zurück
Oben