Sehr betonter Mondknoten

huhu maschka ...

wenn ich das recht überblicke, müßtest du genau wie ich am 8. März Geburtstag haben ... eine Konjunktion von Jupiter, Neptun und aufsteigendem Mondknoten im Skorpion gab es in deinem Geburtsjahr (auch in späteren Monaten) recht häufig ... ich kenne einige Menschen mit dieser Konstellation ... aufgefallen ist mir, das alle ohne Ausnahme irgendeine besondere spirituelle Fähigkeit besassen (sie waren hellhörig oder hellfühig oder aurasichtig oder ...) wie schaut es denn da bei dir aus ? ... bei dir kommt ja noch der Waage-Mond in Konjunktion dazu ... der Mond steht ja u.a. für das was du brauchst um dich sicher und geborgen zu fühlen ... dies wäre dann wahrscheinlich eine Beziehung, in der du deine spiriutellen Talente leben kannst ...

Lieben Gruß

artor
 
Werbung:
Hallo artor

Staun! - Mir bleibt da die Spucke weg. Ja, 8. März ist mein Geburtstag!

- Und du hast nochmals recht, dass ich die Gedanken und Gefühle, vor allem auch ihre tieferen Bedürfnisse, Ressourcen etc. - auch Zusammenhänge fühle - und anderes mehr. Grosse intuitive Fähigkeiten halt. Es ist mir bewusst, dass das nicht besonders ist. Früher hatte ich eher Probleme damit, ich habe damit umgehen gelernt, dass ich viel mitkriege.

... und ... du bist nochmals völlig richtig gelegen - ich brauche Sicherheit und Geborgenheit - sozusagen im Hier und Jetzt, damit ich das auch beruflich leben kann. Heute habe ich in einer therapeutischen Sitzung genau DARAN gearbeitet und eine neue Erfahrung in mir selbst machen dürfen.

Freut mich, dass du auch am 8. März Geburtstag hast! - Wohl im selben Jahr geboren?

Liebe Grüsse
maschka
 
Hallo maschka ...

... den 8.März und dein Geburtsjahr .... kann man mit Hilfe der von dir gemachten Angaben sehr schnell ermitteln ... auch die Uhrzeit (so um und bei 17:30 Uhr) ... mit ein wenig mehr Aufwand kommt man auch dem Geburtsort sehr nahe ... ich habe in einem anderen Jahr Geburtstag ...

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

artor
 
Die Planetenballung im 3. Haus betont kommunikative Arbeiten und Flexibilität, was dir in fixen Zeichen nicht besonders leicht fallen dürfte.
Du musst lernen, andere Meinungen neben deiner stehen zu lassen.
:)

Hallo Floo
Ich habe deine Antwort wirken lassen, bin nun sicher, dass ich beim ersten Lesen nur die Hälfte mitbekommen habe von diesem Satz "Du musst lernen, andere Meinungen neben deiner stehen zu lassen."

Beim ersten Lesen verstand ich ausschliesslich, dass ich andere Meinungen nicht stehen lassen würde, was für mich nicht stimmt. Das kann ich.

Nur.... "Du musst lernen andere Meinungen neben deiner stehen zu lassen." ... das ist mir erst im Nachhinein aufgegangen. Meine Schwäche ist nicht, anderere Meinungen NICHT stehen zu lassen. Sondern, dass ich nicht BEIDE also auch MEINE stehen lasse, anstatt meine zurückzunehmen. Niemand muss mit meiner Meinung einverstanden sein, doch habe ich das Recht, dass auch meine Meinung stehen darf... neben anderen.

Liebe Grüsse, maschka
 
Liebe Maschka

wenn du jetzt noch Zeit und Ort nennst, kann man genauer schauen.

Menschen mit Pluto am AC bringen eine grosse Kraft mit. Die Betonung fixer Zeichen hält gerne an dem Althergebrachten fest - ebenfalls Sonne/Saturn.
Da ist es schon fast Pflicht, die Weltanschauung zu verteidigen, die du von Eltern und Umfeld übernommen hast. Das nennt man alte Glaubensmuster. Die negativen Aussagen über uns und andere halten wir ungeprüft weiter aufrecht.

Das Selbstvertrauen verliere ich oft, wenn jemand die Dinge völlig anders sieht.
Ja, weil du sofort in einen Konflikt gerätst. Die "Anderssehenden" stellen deine Sicht der Dinge infrage und rütteln gleichzeitig an dem Erziehungsmuster. Das ist so fest mit uns (wir alle sind davon betroffen) verankert, dass wir die Gedanken an Leid und Stress und Selbstverschulden nur langsam abbauen können. Gerade im Netz gibt es unzählige Hinweise, die einem dabei behilflich sind, z.B. Affirmationen.

Du musst niemandem etwas beweisen! Was andere über dich denken, spielt keine Rolle - bzw. es sollte keine Rolle spielen. Jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit.

Wo schaue ich nach, um etwas zu finden für die Stärkung des Selbstvertrauens? Unsicherheit und Blockiertsein (emotional) hätte wohl mit der Mond-Neptunkonjunktion von Waage hinüber in den Skorpion zu tun - und mit Saturn im 4. Haus. -
Die sensible Fische-Sonne im Quadrat zu Saturn deutet auf konservative Eltern (Vater), strenges Elternhaus und Überforderung des Kindes. Anderthalbquadrat Sonne zu Neptun auf einen "nicht greifbaren" Vater und Selbsttäuschungen.
Dein Selbstvertrauen findest du im 2. Haus = Wert und Selbstwert.

Mein Herzenswunsch ist Mediation und gewaltfreie Kommunikation in Schulen und anderen Bereichen weiterzugeben.
Das passt hervorragend zum Stellium in 3.

:)
 
Hallo Floo
Danke für deine Antwort.

Liebe Maschka

wenn du jetzt noch Zeit und Ort nennst, kann man genauer schauen.
Schick dir dann per PN

Menschen mit Pluto am AC bringen eine grosse Kraft mit. Die Betonung fixer Zeichen hält gerne an dem Althergebrachten fest - ebenfalls Sonne/Saturn.
Da ist es schon fast Pflicht, die Weltanschauung zu verteidigen, die du von Eltern und Umfeld übernommen hast. Das nennt man alte Glaubensmuster. Die negativen Aussagen über uns und andere halten wir ungeprüft weiter aufrecht.
Glaubensmuster, Beliefsysteme weiss ich, was sie sind, da ich einiges als Ausbildung als Coach auch mit NLP gemacht habe. - Trotzdem ist halt da immer wieder die altbekannte "Betriebsblindheit", wenn es um eigenes geht....:D:D:D
Hmm... Diese Beliefsysteme sind ja vor allem unbewusst, denn meine bewusste Weltanschauung habe ich mir schon selber zusammengeschustert - Damit habe ich auch meine Eltern oft an die Grenzen gebracht, denn sie hatten keine Argumente. Sie konnten mich wirklich nur manipulieren, was bei meiner Sensibilität durchschaut wurde, trotzdem konnte ich mich aber gegen die Schuldgefühle nicht abgrenzen... - und ich spürte einfach zu sehr als Kind zu viele Gefühle der Eltern.


Ja, weil du sofort in einen Konflikt gerätst. Die "Anderssehenden" stellen deine Sicht der Dinge infrage und rütteln gleichzeitig an dem Erziehungsmuster. Das ist so fest mit uns (wir alle sind davon betroffen) verankert, dass wir die Gedanken an Leid und Stress und Selbstverschulden nur langsam abbauen können. Gerade im Netz gibt es unzählige Hinweise, die einem dabei behilflich sind, z.B. Affirmationen.
Ich kenne vieles an Möglichkeiten, Werkzeugen und Wegen daszu und habe auch schon einiges erreicht. Doch sind diese Themen schon sehr, sehr hartnäckig, meine Geduld und Ausdauer sind ok. - Doch spüre ich, dass ich immer wieder, mich zu wenig lebe resp. zurückhalte.
Da ist aber in den letzten Tagen ein Thema hochgekommen, das ziemlich ans "Eingemachte" geht. - Es hat viel mit Manipulation durch die Mutter, damit sie ihre eigenen Geschichten nicht ansehen musste... ziemlich deftig...

Du musst niemandem etwas beweisen! Was andere über dich denken, spielt keine Rolle - bzw. es sollte keine Rolle spielen. Jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit.
lach... ja klar, muss ich niemandem etwas beweisen, nicht mal mir selber. Trotzdem sind da einfach Blockierungen da. Und vieles, das Schrott für die Mühlen ist...


Die sensible Fische-Sonne im Quadrat zu Saturn deutet auf konservative Eltern (Vater), strenges Elternhaus und Überforderung des Kindes. Anderthalbquadrat Sonne zu Neptun auf einen "nicht greifbaren" Vater und Selbsttäuschungen.
Dein Selbstvertrauen findest du im 2. Haus = Wert und Selbstwert.
Da staune ich wieder mal... streng war das Elternhaus schon, aber manipulativ-streng, Überforderung auf allen Ebenen, da war das Kind eher Mutter der Eltern... Und der Vater tatsächlich nicht "da".

Nochmals herzlichen Dank für deine Rückmeldung, liebe Grüsse, maschka
 
Der Sonnenbogen-Mars steht auf deiner Sonne und aktiviert damit das Sonne/Saturn-Quadrat. SB-Mond und SB-Jupiter stehen auf Saturn. Da geht es also jetzt um Aufarbeitung deiner Kindheitserlebnisse.
Eigentlich geht es darum, den Eltern den selbstaufgesetzten Heiligenschein vom Kopf zu reissen und sie als "gewöhnlich" zu betrachten, wie jeden anderen auch. :D
Der progr. Mond steht gerade auf deinem Mond Spitze 3. Für dein Vorhaben also ideal, sich jetzt auf kommunikative Weise auszudrücken.

Der T-Neptun in Opp zu Pluto sorgt dafür, dass du alles, was du bisher einen Wert gegeben hast, aus einer anderen Sichtweise betrachtest. Du könntest grosse Unzufriedenheit mit deinen jetzigen Situationen und Menschen empfinden und weisst noch nicht, wie du aus dieser Schiene herauskommst.
Mit Saturn Quadrat Uranus kannst du dich noch nicht entscheiden für Freiheitsdrang oder Pflichtgefühl.

:)
 
Erstmal herzlichen Dank fürs genauere Nachsehen.
Da geht es also jetzt um Aufarbeitung deiner Kindheitserlebnisse.
Eigentlich geht es darum, den Eltern den selbstaufgesetzten Heiligenschein vom Kopf zu reissen und sie als "gewöhnlich" zu betrachten, wie jeden anderen auch. :D
Das verstehe ich nicht wirklich, denn meine Eltern sehe ich schon lange nicht mehr mit einem Heiligenschein. Der Vater war Alkoholiker und hat nicht wirklich was von mir gefordert. Seine Aggressivität, Sucht, Persönlichkeitsstörung waren aber schon überfordernd. Aber als Heiligen habe ich ihn höchstens als sehr kleines Kind gesehen. Bei der Mutter hat es etwas länger gedauert, aber auch sie sehe ich seit vielen Jahren (Jahrzehnten) nicht mit einem Heiligenschein.

Der progr. Mond steht gerade auf deinem Mond Spitze 3. Für dein Vorhaben also ideal, sich jetzt auf kommunikative Weise auszudrücken.
Meinst du jetzt mit den Eltern sprechen oder mit anderen Menschen über die Kindheitserlebnisse? Oder was ganz anderes?


Der T-Neptun in Opp zu Pluto sorgt dafür, dass du alles, was du bisher einen Wert gegeben hast, aus einer anderen Sichtweise betrachtest. Du könntest grosse Unzufriedenheit mit deinen jetzigen Situationen und Menschen empfinden und weisst noch nicht, wie du aus dieser Schiene herauskommst.
Unzufriedenheit und dass ich andere Werte habe, das ist tatsächlich so. Das hat aber sicher mit einer intensiven Auseinandersetzung mit meiner Biographie zu tun.
Mit Saturn Quadrat Uranus kannst du dich noch nicht entscheiden für Freiheitsdrang oder Pflichtgefühl.:)
Ich möchte mich sicher beruflich verändern...

Nochmals herzlichen Dank! Liebe Grüsse, maschka
 
Werbung:
Zitat von Floo
Der progr. Mond steht gerade auf deinem Mond Spitze 3. Für dein Vorhaben also ideal, sich jetzt auf kommunikative Weise auszudrücken.
Meinst du jetzt mit den Eltern sprechen oder mit anderen Menschen über die Kindheitserlebnisse? Oder was ganz anderes?
Nein, aus Erfahrung weiss ich, dass Eltern das ganz anders sehen.
Biographiearbeit ist für den Einzelnen gut, da man sich von übernommenen Wertevorstellungen trennt und seinen eigenen Weg und Wertschätzung findet.

Viele Eltern sind mit den Kindern überfordert. Sie können ihnen nicht die Liebe geben, weil sie selber diese Liebe nicht erhalten haben. Man kann ja nur das geben, was man hat. Die meisten Eltern haben trotzdem nach bestem Wissen versucht, die Kinder zu "anständigen" Menschen zu erziehen. Dass die Methoden nicht unbedingt die Richtigen waren, will keiner hören.
Dank gebührt ihnen für alles, was man erhalten hat. ;)

Dein Vorhaben:
Mein Herzenswunsch ist Mediation und gewaltfreie Kommunikation in Schulen und anderen Bereichen weiterzugeben.

Hinweise zum progressiven Mond erhälst du, wenn du "der progressive Mond" unter google eingibst. Ein Umlauf des Mondes ist beendet, ein neuer beginnt, also ein Neubeginn.

:)
 
Zurück
Oben