Seelenverwandtschaft und die Gleichheit der Seelen über das Geburtsdatum

Werbung:
Statistisch gesehen brauchst du mind. 60 Leute in einer Gruppe, damit 2 aus dieser Gruppe am selben Tag Geburtstag haben. Da ist jetzt das Geburtsjahr nicht mit enthalten, sondern lediglich der Geburtstag.

Aber sie waren von 1939 bis zu ihrem Tod im August 2003 verheirated. Nun gut. So geht es auch anderen. Aber sie hatten noch etwas anderes bemerkenswertes gemeinsam. Meine Mutter starb am 15. August 2003 um 0.30 Uhr, mein Vater folgte ihr am 16 August 2003 um 22.45 Uhr. Er brachte sich nicht um im herkömmlichen Stil, er ging. Punkt. Sind sie jetzt seelenverwandte ?
Das gibt es sehr häufig, dass verwitwete Menschen nicht mehr lange leben. Besonders wenn sie lange verheiratet waren. Die Psyche hat enormen Einfluss auf die Gesundheit! Stell dir einfach vor, du wärst 63 Jahre lang verheiratet gewesen und dann stirbt dein Ehepartner. Das geht an niemandem spurlos vorbei. Ob seelenverwandt oder nicht. Dein Vater war 63 Jahre lang mit derselben Frau verheiratet... ohne Liebe ist keine so lange Ehe möglich. Dein Vater starb aus Liebe zu deiner Mutter, weil ihm im Leben so etwas wichtiges genommen wurde, dass ihm einfach der Sinn zu Leben verlorengegangen ist. Und du warst zu dem Zeitpunkt sicher schon alt genug um alleine klar zu kommen, so dass er nicht mehr wegen dir leben musste.

Der Abstand von weniger als 24 Std. ist allerdings tatsächlich etwas ungewöhnlich... aber auch dazu gibt es im Internet Geschichten, bei denen sich mit dem Verstummen der Herztöne eines Ehepartners, die des anderen verändert haben um dann kurz darauf auch zu verstummen... *schüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja nicht an sowas. Man kann allerdings bei Wikipedia schauen, was an einem bestimmten Tag passiert ist und wer da alles geboren bzw. gestorben ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Tag (einfach auf die Tage klicken). Die englische Version ist wohl internationaler.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
also bitteschön.. ein ehemaliger Schulkollege ist haargenau am Selben tag, im Selben Jahr wie ich geboren, von der UhrZeit her glaub ich ist auch nicht so viel Unterschied..

Blos, weder "Liebe" noch irgendeine Art "seelische " Verbundenheit spüre ich, im Gegenteil, es war nur ein Schulkollege, mit dem ich mich nicht grad besonders gut verstand..

Das allein negiert schon die Theorie, aber auch die Glaubwürdigkeit von Astrologischen Gutachten..

aber vielleicht bin ich ja wieder mal der übliche gewünschte Einzelfall... :ironie:
 
Hoert sich doof an, was ich nun schreibe.
Ich habe das auch mit einer Prominenten, diese starke Anziehung.
Beim Partnervergleich (Daten stehen im Internet) kam heraus, dass es sich um Seelenverwandtschaft handeln soll.
Was macht man da nun draus?
 
Ist übrigens eine Aufgabe für die Statistiker unter den Astrologen (geht das überhaupt? :tomate:). Man vergleicht Berufshäufigkeiten verschiedener Tage in Wikipedia, und erstellt dann Kurven für alle Berufe über das ganze Jahr.
 
nun den, ich gehe davon aus, das es keine Seele gibt, die einer anderen ganz gleicht. Und weiters gehe ich davon aus, das die Seele, die ja meines Wissens der eigentliche Mensch ist, sich auch immer in jede Richtung ändern kann, was so viel heisst, das eine anfangs so intensive SV darin enden könnte , das man sagt "huch, ich kenne dich nicht wieder, wir haben nichts mehr gemein" oder manchmal auch umgekehrt..

Interessant wäre es mal, so viele Menschen wie möglich zu treffen, die das selbe Geburtsdatum haben (gibts sicher genug) ..ob man da nicht überrascht wäre, wie verschieden doch diese Menschen sind?
 
Werbung:
Ist übrigens eine Aufgabe für die Statistiker unter den Astrologen (geht das überhaupt? :tomate:). Man vergleicht Berufshäufigkeiten verschiedener Tage in Wikipedia, und erstellt dann Kurven für alle Berufe über das ganze Jahr.

eine Statistik, die diese These belegt, lässt sich sicher wieder schnell (er)finden.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben