Seelenverwandschaft

und trotzdem gibt es seelen, denen man sich näher fühlt. menschen, zu denen man eine bestimmte verbundenheit hat. auch wenn alles der gleichen quelle entspringt, erlebt man sehr wohl abstufungen, was das gefühl der nähe betrifft.
und darum geht es hier doch. es geht nicht darum, dass man sagen würde, man ist nur mit einer seele verwandt und sonst mit keiner. natürlich ist im endeffekt jeder mit jedem "verwandt", wir alle haben den gleichen ursprung, sind eins.
ich hab das hier im forum schon mal beschrieben, aber hier nochmal: ich stell mir das so vor: nehmen wir mal einen gestrickten pullover. der pullover besteht aus ganz vielen gestrickten maschen. alle diese maschen sind der pullover. die masche am halsende ist genauso teil vom pullover wie diejenige am linken ärmelende. auch wenn sie im grunde eins sind und verbunden sind - wirklich nahe sind sie sich ja nicht grade. (außer der träger kratzt sich mal am hals, dann kommen sich die beiden verdächtig nahe :D )
ja. aber nehmen wir einmal eine einzelne masche heraus. diese eine masche, die hat nur ganz wenige direkte nachbarn. ganz wenige, die ihr wirklich ganz nah sind, praktisch ein teil von ihr, denn die eine geht in die andere über.
es gibt also einfach menschen (oder maschen :D ), die uns näher sind als andere. ist einfach so. dass alles zum gleichen ursprung (pullover) gehört, hat ja keiner abgestritten. aber wir erleben uns grade eben nicht als pullover, sondern als individualisierte maschen. die masche macht jetzt eine einzelerfahrung. und die einzelne masche ist halt bestimmten maschen besonders nah. und wenn man dann der "nachbarsmasche" begegnet, und diese verbundenheit spürt, erinnert einen das daran, dass man eigentlich ein pullover ist. :banane:

oder so ähnlich :baden:


herzlichst
soulflower

:blume:


Nun, vielleicht ist ja eine unserer "Lektionen" in diesem Leben, unsere Verbundenheit zum Pullover auch dann zu spüren, wenn wir einer "Nicht-Nachbarsmasche" begegnen.

Oder so ähnlich ......


Liebe Grüße :)
Abraxas


.
 
Werbung:
Hallo..

Ich kann nur dazu sagen ,man muss es erlebt haben ,gefühlt haben die Liebe zwischen Seelen die zusammen gehören (Seelenverwandschaft gibt es öfter) aber einen Seelen Partner zu haben der auch sein Dual ist das ist Wahnsinn ,es ist nicht wie eine Liebe zwischen Mann und Frau es ist viel tiefer ,aber irgend wie muss der Körper nicht Anwesend sein um diese Liebe zu spüren,es ist einfach schön,man Sieht die Person und hat das Gefühl die Seele löst sich und man ist mir dieser Person auf einer Anderen Ebene. Und die Seelen umarmen sich.. :)

Was und auch verbindet ist das wir dinge total Synkron machen ohne es bewusst zu steuern ,..

Wie gesagt man muss es erlebt haben..

Liebe Grüsse

Samaya
 
Werbung:
Zurück
Oben