Seelenverbindung - Kritische Betrachtung

Werbung:
Dieses Zitat aus dem Link von @WithoutName stellt einen perfekten Abschluss für diesen Thread dar:

Das größte Geschenk, das wir der Welt momentan geben können, ist, unsere psychologische Arbeit zu tun. Aber psychologische Arbeit ist nicht sexy. Das Traurige daran ist, dass es den Menschen, die psychologische Arbeit tun an einer spirituellen Perspektive mangelt und viele der spirituellen Menschen haben totale Angst sich mit ihrer Psyche auseinanderzusetzen.

Kann ich nur bestätigen. Es drückt in wenigen Sätzen aus worum es wirklich geht. :blume:
 
da sag ich jetzt lieber nichts mehr zu :rolleyes: ausser, wenn jemand gewisse wortBEDEUTUNGEN lustig findet, muss er es anderen ja nicht überstülpen nur weil er etwas verfremdelt aus eigener wahrnehmung.
Das liegt daran, weil jeder z.b Worte und Begriffe anders definiert und nutzt, ist auch von vielen Faktoren wie Lebenserfahrungen, Lebensphilosophie, Erziehung und sowas abhängig. Etwas das für dich z.b gut ist kann für mich schlecht sein, oder was für mich gut ist, kann schlecht für dich sein. ;)
 
da sag ich jetzt lieber nichts mehr zu :rolleyes: ausser, wenn jemand gewisse wortBEDEUTUNGEN lustig findet, muss er es anderen ja nicht überstülpen nur weil er etwas verfremdelt aus eigener wahrnehmung.

Verstehe ich nicht deinen Post, Wort-Bedeutungen lustig finden ? Und was hat das mit überstülpen zu tun? :rolleyes: :sneaky:
 
Verstehe ich nicht deinen Post, Wort-Bedeutungen lustig finden ? Und was hat das mit überstülpen zu tun? :rolleyes: :sneaky:

Ich finde es lustig, wenn jemand zur Selbstbefriedigung des Mannes "onanieren" sagt. Weil es gängig allgemein heute einfach so gesagt wird, obwohl es falsch ist. Ja, über diese Wortbedeutung mache ich mich lustig. Und dann mache ich mich über jene lustig, die von "überstülpen" sprechen, obwohl sie nicht zu jenen zählen, die sich die Mühe machen, erfassen zu wollen.

Da kann ich tatsächlich nur jene ernst nehmen, die sich die Mühe um die echte Bedeutung machen.:D
 
Ich finde es lustig, wenn jemand zur Selbstbefriedigung des Mannes "onanieren" sagt. Weil es gängig allgemein heute einfach so gesagt wird, obwohl es falsch ist. Ja, über diese Wortbedeutung mache ich mich lustig. Und dann mache ich mich über jene lustig, die von "überstülpen" sprechen, obwohl sie nicht zu jenen zählen, die sich die Mühe machen, erfassen zu wollen.

Da kann ich tatsächlich nur jene ernst nehmen, die sich die Mühe um die echte Bedeutung machen.:D

Wortbedeutungen, hm seltsam aber ich habe keinen "Zugang" zu dem Thema kann da nichts zu sagen, irgendwie sperrt sich da etwas bei mir, ich kann das irgendwie nicht verstehen...:(
 
Wortbedeutungen, hm seltsam aber ich habe keinen "Zugang" zu dem Thema kann da nichts zu sagen, irgendwie sperrt sich da etwas bei mir, ich kann das irgendwie nicht verstehen...:(

Verstehe ich, aufgrund deiner Erfahrungen.

onanieren gehört zu Onan, einem Bruder von Er (aus der Bibel)

Juda, der Vater von Er und Onan und Sohn von Jakob (der mit den 12 Söhnen), wurde deshalb Vater der Juden, weil Er starb durch Bosheit und Onan seine Pflicht nur zur Hälfte ausführte. Tamar war die Gattin von Er, als der starb, musste sein Bruder Onan sie zur Gattin nehmen. Er hatte Sex mit ihr "so wie es heute gemacht wird", er ging zu ihr ein ohne sie mit seinem Samen zu schwängern, weil er es "psychisch" nicht ertragen konnte, dass seine eigenen Kinder "offiziell" seine Neffen und Nichten sein sollten. "Er ließ also den Samen" nach dem unvollendeten Akt "auf die Erde fallen".

Dadurch entschloss sich Tamar zu einer List und gab sich in einem Ort (heute Bordell) als Hure aus. Juda ging nichts ahnend zu ihr und sie wurde darauf von ihm schwanger.

Die Erziehungsinterpreten haben nur den Teil "Samen auf die Erde fallen lassen" benutzt, um der fälschlichen Selbstbefriedigung des Onan einen Namen zu geben. Damit drohten sie den Kindern bei der Erziehung. "Wenn ihr das tut, ereilt euch das selbe Schicksal wie Onan". -> Ein Erziehungsdogma aus einer bewusst gefälschten Wortbedeutung heraus.

Noch heute wird diese falsche Wortbedeutung genutzt, von jenen, die für Wortbedeutungen nicht wirklich einen Sinn in sich tragen.


Onan ist im Grunde mit Teil dieses Themas. Seine psychische Verfassung hat auch heute noch Erben.
 
Werbung:
Zurück
Oben