Seelenteile verschwinden??!!

na dann hoffe ich, qia, dass ein schamane sich hier verirrt und sich mit dir auseinander setzt, das wird sicherlich eine spannende diskussion.

:)

ps. was ich zur wahrsagerin und den seelenanteilen noch sagen will, solche sprüche sind mode momentan, das kann man aber auch ganz weltlich erklären, mit trauma usw ... kommt ja eh aufs selbe raus, da hat jemand einen schock erlitten und sein verhalten dementsprechend konditioniert und das bedeutet leiden, also ists, wenn die zeit für die person reif ist, wichtig, das irgendwie aufzuarbeiten.

allerdings kann das keine andere person, als der oder die betroffene, egal ob er/sie das durch schamanismus usw angeht.

das leiden eines menschen ist zu respektieren, jeder hat seinen eigenen weg.

:)
 
Werbung:
Marie_A schrieb:
na dann hoffe ich, qia, dass ein schamane sich hier verirrt und sich mit dir auseinander setzt, das wird sicherlich eine spannende diskussion.

:)

ps. was ich zur wahrsagerin und den seelenanteilen noch sagen will, solche sprüche sind mode momentan, das kann man aber auch ganz weltlich erklären, mit trauma usw ... kommt ja eh aufs selbe raus, da hat jemand einen schock erlitten und sein verhalten dementsprechend konditioniert und das bedeutet leiden, also ists, wenn die zeit für die person reif ist, wichtig, das irgendwie aufzuarbeiten.

allerdings kann das keine andere person, als der oder die betroffene, egal ob er/sie das durch schamanismus usw angeht.

das leiden eines menschen ist zu respektieren, jeder hat seinen eigenen weg.

:)

Klar...da sind wir uns einig.

Das Leid ist solange als Umstand zu respektieren, solange der Mensch nicht um Hilfe bittet. Tu er das jedoch, so kann es durchaus Wichtig sein, einen bestimmten Respekt nicht mehr aufrecht zu erhalten.

Zum Beispiel wäre es dann nicht mehr zu respektieren, dass er sich sein Leid weiterhin bestätigt.

Liebe Grüße
Qia
 
Kristalllicht schrieb:
Hallo,

ich habe es bei einer Heilerin auch so gelernt, dass Seelenteile durchaus ungewollt irgendwohin projiziert werden können, dabei aber nicht "verloren gehen".
Diese Seelenanteile nannte sie Elementale. Elementale können zum einen natürlich vorkommen, als Wesen der vier Elemente Feuer - Salamander; Wasser - Undinen; Luft - Sylphen; Erde – Gnome. Aber es gibt auch Elementale, die aus selbstgeschaffenen Gedanken- und Emotionsfelder entstehen. Diese können eine ebenso lebendige Form annehmen wie die natürlichen Elementale. Wenn jemand z. B. stirbt und sich nicht von dieser Ebene oder von geliebten Menschen trennen kann, ist es möglich, dass er seine Gedanken als Elementale zu den geliebten Menschen oder Orten aussendet. Diese Fremdenergien können Menschen oder Häuser als eine Art Besetzung belasten.

Man sollte man schon zu Lebzeiten Besetzungen lösen und Elementale zurückholen bzw. fremde Anteile dahin schicken, wo sie hingehören, da man angeblich nicht mehr neu inkarnieren könnte, wenn über 70 % der eigenen Seelenanteile fehlen würden.

Viele Grüße
Kristalllicht


Verstehe, danke.

Also die klassische Elementar-Lehre, wie ise auch in den alten magischen Traditionen gelehrt wird. Golden Dawn und Blavatsky-Schule.

Nun...dann müsste man, wie Dus bereits getan hast, das "Verloren gehen" als Projezieren verstehen.

Womit eben klar wäre, dass das rückholen im Grunde etwas recht einfaches sein wird.

Mit diesen Methoden bin ich sehr gut vertraut, da ich in diesen Traditionen ausgebildet wurde.

Das mit dem "nicht mehr inkarnieren können" ist ein absoluter Blödsinn! Nur zur Information! Die Inkarnation erfolgt ja eben aufgrund von Verstrickungen, die durchaus als die Phänomenologie des Verlorengehens von Seelenanteilen verstehen kann. Eben um sie zu reintegieren, oder besser, sie zu be-greifen.

Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße
Qia :)
 
ach ja ps...


qia, nicht jeder der wirkt, braucht ein erklärungsmodell. obs so wichtig ist, dass die yogis jetzt wissen, dass sie richtig liegen?

ich hab probleme mit dieser ständigen berufung auf ein "ich weiss" das geht nicht immer auf das problem ein und wird auch schnell zur besserwisserei (gilt jetzt nicht unbedingt dir)

es gibt im menschlichen leben nicht nur ein modell, sondern eine vielfalt und nicht jeder kann sich auf deine ebene einlassen. wer sagt denn, dass dein wissen, wenn auch 35 000 jahre alt (ich staune) besser wirkt als in anderes?

was zählt ist heilen, und sicherlich ist ein reifen kein steak, da hast du recht, aber manches was so verrückt erscheint ist dennoch sinnvoll.

meine meinung!
 
Marie_A schrieb:
ach ja ps...


qia, nicht jeder der wirkt, braucht ein erklärungsmodell. obs so wichtig ist, dass die yogis jetzt wissen, dass sie richtig liegen?

Das Wirken ohne Modell ist absolut unmöglich, weil das Leben selbst schon ein Model ist.

ich hab probleme mit dieser ständigen berufung auf ein "ich weiss" das geht nicht immer auf das problem ein und wird auch schnell zur besserwisserei (gilt jetzt nicht unbedingt dir)

Ja, aber dieses Problem liegt bei Dir, nicht bei mir.

Wissen ist für mich das abbauen von Fehlinformation. Und das ist wichtig, wenn man sein Leben sinnvoll und glücklich meistern will.

es gibt im menschlichen leben nicht nur ein modell, sondern eine vielfalt und nicht jeder kann sich auf deine ebene einlassen. wer sagt denn, dass dein wissen, wenn auch 35 000 jahre alt (ich staune) besser wirkt als in anderes?

Es gibt ME nur EIN EINZIGES Modell, dass allen anderen Modellen zu Grunde liegt, und das ist das Leben selbst und die Funktionsprinzipien des Menschen. Also die Wesentlichen und vorhandenen Dinge....auch wenn sie nicht materiell sind.
All die Ausformungen sind Interpretationen von Bildern und diese können durchaus fehlerhaft interpretiert werden.

Wäre dem nicht so, dann gäbe es keine Verstrickungen im Leben eines Menschen. Somit ist für mich die Sinnhaftigkeit bewisen.

Ich mag eben diese Unkonkret und Schwammige nicht.
Und ich habe nicht gesagt, dass meine Tradition besser wäre...da hast Du interpretiert.
Ich habe gesagt, dass ich eine 35.000 Jahre alte Tradition vertrete, mehr nicht.

Für mich ist das Leben weit spannender, wenn die Bekannten Dinge konkret und die Unbekannten sich dadurch als wirklich NEU erweisen...und nicht dieser Halbe kram mit der Angst von dem Konkreten. Sowas nenne ich dann ERKENNTNIS, die funktioniert.

was zählt ist heilen, und sicherlich ist ein reifen kein steak, da hast du recht, aber manches was so verrückt erscheint ist dennoch sinnvoll.

meine meinung!

Ich habe nicht gesagt, dass der Shamanismus verrückt wäre udn ich habe auch nicht gesagt, er würde nicht funktionieren.

Aber wenn ich höre, eine Seele könnte Teile verlieren, dann stehen mir die Haare zu Berge.

Sollte verständlich sein. Ich meine, was denken Menschen, die an sowas glauben? Haben die nicht ständig Angst?

Nun, ich fürchte mich vor gar nichts. Das ist mir schon ein Beweis für etwas.

Liebe Grüße
Qia :)
 
So wie ich das kenne, steckt in jedem EGO ein Teil der eigenen Seele gefangen.

Da im Absoluten Ursprung alles positiv ist, hat sich das negative irgendwann gebildet. Der Prozess wie sich ein Ego Bildet und vergrößert ist ein sehr interessantes Thema.

Wie man das eigene Ego auflöst, habe ich ja schon an anderer Stelle geschrieben. Mir ist nicht bekannt das ein Fremder im Kern hier etwas ändern kann oder überhaupt darf.

Was ich jedoch kenne sind Fälle wo das EGO erstmal zurück in die Hölle gebannt würde. Bis zu dem Tag halt an dem die Seele dann stark genug ist sich über so sehr krasse und sehr tiefe "Egos" her zu machen.

Unter solchen Leuten habe ich schon viele gesehen mit unterschiedlich guter Qualität. Ein Link habe ich leider nicht in Peto.
 
:ironie: Hallo

ich veräussere 45% meiner Seelenanteile und suche kapitalintensive Investoren. Die Anteile sind natürlich frei handelbar und müssen nicht versteuert werden. Die Dividende wird alle 2 Jahre in Form von Treuebekundungen und individuelle und vorbehaltslose Pflichtleistungen ausgeschüttet.

Die Investition lohnt sich, die Kurse meiner Seelenanteile zeitigen einen positiven Trend, seit ich regelmässig Yoga übe, einmal die Woche in die Kirche gehe und mir ab und zu die Aura fotografieren lasse. Weitere Wertsteigernde Aktionen sind geplant: 1) Anschaffung eine Shiva-Statue für den Hausaltar; 2) ein weiteres Mal pro Woche in die Kirche, 3) Anschaffung von Tarot-Karten; 4) Beiträge im esoterikforum.at bis Ende Jahr auf 700 erhöhen.

Leute, kauft meine Seelenanteile - aber sputet euch: Der Teufel hat bereits 25% und ich glaube, er strebt eine feindliche Übernahme an. :schaukel:

:ironie: nur mal so, zwischendurch...
 
Aurelia schrieb:
:ironie: Hallo

ich veräussere 45% meiner Seelenanteile und suche kapitalintensive Investoren. Die Anteile sind natürlich frei handelbar und müssen nicht versteuert werden. Die Dividende wird alle 2 Jahre in Form von Treuebekundungen und individuelle und vorbehaltslose Pflichtleistungen ausgeschüttet.

Die Investition lohnt sich, die Kurse meiner Seelenanteile zeitigen einen positiven Trend, seit ich regelmässig Yoga übe, einmal die Woche in die Kirche gehe und mir ab und zu die Aura fotografieren lasse. Weitere Wertsteigernde Aktionen sind geplant: 1) Anschaffung eine Shiva-Statue für den Hausaltar; 2) ein weiteres Mal pro Woche in die Kirche, 3) Anschaffung von Tarot-Karten; 4) Beiträge im esoterikforum.at bis Ende Jahr auf 700 erhöhen.

Leute, kauft meine Seelenanteile - aber sputet euch: Der Teufel hat bereits 25% und ich glaube, er strebt eine feindliche Übernahme an. :schaukel:

:ironie: nur mal so, zwischendurch...

:lachen: :lachen: :lachen:

Das war verdammt gut...

Mal im Ernst, was die Seelenanteile betrifft: Ich habe den Ausdruck "abgespaltene Seelenanteile" mal im Sinne von "verdrängte Persönlichkeitsanteile" gelesen. Wenn ich etwas an mir nicht wahrhaben will, dann ist das ein abgespaltener bzw. verlorener Seelenteil, den ich dann wieder zurückholen, also wieder als zu mir gehörig betrachten kann. So ausgedrückt klingt das alles ziemlich plausibel.
 
Werbung:
Hallo lotus303,

ich weiß nicht, ob du TIO gelesen hast, aber vielleicht mal eine kurze Zusammenfassung.
Es kann sein, dass man an sich selbst Eigenheiten entdeckt, die man als unschön
empfindet und deshalb verdrängt, man möchte sie eigentlich lieber nicht besitzen.
Es sind aber Teile von einem selbst, man kann sie versuchen zu unterdrücken,
aber sie bleiben da.
Das kann z.B. die Eigenschaft sein, sich einem anderen Menschen in Liebe und
Vertrauen völlig zu öffnen. Nun kann man aber damit in der Vergangenheit,
in einem früheren Leben, sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, die
vielleicht damals sogar zum Tod führten, was ja früher nicht so selten war,
wenn man aus der Gesellschaft ausgestoßen wurde.
Man sieht es in der Folge davon aus dem Unterbewusstsein heraus als schlecht
an, sich in Liebe und Vertrauen völlig zu öffnen, auch heute noch, da die
Erfahrung in der Seele gespeichert ist. Wenn also solche Dinge anfangen sich
zu melden, dann werden sie verdrängt. Damit nehmen sie aber immer mehr Energie
auf und werden stärker. Man braucht also noch mehr Energie, um sie weiter
zu verdrängen. Das führt direkt zu einer psyschichen Krise, die Energie, die man
für das Verdrängen braucht, fehlt einem, und man ist völlig kraftlos.
Die verdrängten Eigenschaften aber fangen an sich abzuspalten, sie werden
zu Elementalen, zu teilweise gelösten Seelenteilen. Das Spannungsverhältnis
zu diesen Seelenteilen führt zu einem Angstzustand, da man in einer Schleife
ist, aus der man nicht so schnell herauskommt. Man versucht, sie immer mehr
zu verdrängen, gibt ihnen dadurch aber auch mehr Energie, die einem fehlt.

An diese losen Seelenteile binden sich gern ähnliche Seelenteile von anderen Menschen.
Man zieht also Leute an, die ebenso empfinden. Wenn man Liebe und Vertrauen
verdrängt hat, dann zieht man genau das an, und es kommt zum Beziehungs-Chaos,
da man ja genau damit die Probleme hat.
Die Lösung besteht darin, diese verdrängten Teile wieder zu integrieren.
Man muss sich bewusst werden, was man verdrängt hat, und dass es ein ganz
normaler Teil von einem selbst ist, den man annehmen muss.
Oftmals ist das nicht allein zu schaffen, schon weil man garnicht zu der Erkenntnis
kommt, was eigentlich los ist. Aber wenn man diesen Effekt begreift, und auch
erkennen kann, um welche Eigenschaften es sich handelt, dann kann man sie
nach entsprechender Zeit gut wieder integrieren.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:
 
Zurück
Oben