Eine Gabe loswerden, wer kann dabei helfen?

noch ein Zusatz:
ich glaube schon, dass das Gebet geholfen hat, denn er wirkt ausgeglichener; ich vermute aber, dass Gott ihm diese Gabe gegeben hat und sie ihm nicht einfach abnimmt, weil er damit wirklich eine Aufgabe hat

tja, und da die Meinung von Gott und seine Meinung unterschiedlich sind, ist FS wohl knurrig ... so ungefähr - ?
 
Werbung:
Liebe @Lotusbluete
Du brauchst nicht alles nachlesen, wenn wir jetzt schreiben, denn das ist ein furchtbar langer Faden - aber wenn Du Interesse daran hast, ist er ergiebig, denn hier haben sich lieberweise sehr viele Schreibende mit hervorragenden, lieben, ironischen, witzigen und mitfühlenden Worten gemeldet, es waren wirklich viele verschiedene Perspektiven dabei.

Deine Idee war eine meiner ersten Ideen, ich konnte ihm das in den vergangenen Jahren nicht nahe bringen, obwohl ich buchstäblich mit Engelszungen redete. FS kann man nicht als gläubig bezeichnen im landläufigen Sinn und er lebt einen sehr lebendigen überzeugten Egoismus, respektiert jedoch eine Höhere Macht und hat in tiefen Meditationen davon auch eine Ahnung erfahren, ist mein Eindruck, von dem, was er mir anvertraute.
Auch wenn er es nicht so sagen würde.
Es ist so, dass er sich seines supersturstarken Egos bewußt ist und ihm klar ist, dass ein aufrichtiges Gebet helfen würde.
Damit hat er sich Mühe gegeben.
Er hat eine Hilfe angenommen, in ein aufrichtiges Gebet zu kommen, mit einem heiligen Gegenstand. Aber nach seiner Aussage klappte es nicht. Er gab es dann auf nach einer langen Weile. Da ich ihn kenne, weiß ich, dass er da wirklich alles versucht hat, was ihm nun mal möglich war.

Mir ist die Idee gekommen, dass ich vielleicht Menschen finde, die wirklich gläubig sind und dann einfach mit ihnen für FS bete.

Vielen Dank für Deine Anteilnahme.

Liebe Grüße
Eva

Vielleicht hilft das wenn alle zb.aus seinen Bekanntenkreis für ihn beten oder mit Höhere Mächte sprechen.
Schade, dass er aufgegeben hat. Man sollte nicht aufgeben. Immer weiter machen.
noch ein Zusatz:
ich glaube schon, dass das Gebet geholfen hat, denn er wirkt ausgeglichener; ich vermute aber, dass Gott ihm diese Gabe gegeben hat und sie ihm nicht einfach abnimmt, weil er damit wirklich eine Aufgabe hat

tja, und da die Meinung von Gott und seine Meinung unterschiedlich sind, ist FS wohl knurrig ... so ungefähr - ?

Eine Gabe oder Geschenk von Gott, nimmt Gott wahrscheinlich nicht zurück aber vielleicht hilft es Gott zu bitten weil es ihn belastet.

Frage mich, was nützt einem Mensch sehen zu können wann der/die XY stirbt. Bin mir da nicht so sicher ob Gott das wirklich möchte.

LG
Lotusbluete
 
Vielleicht hilft das wenn alle zb.aus seinen Bekanntenkreis für ihn beten oder mit Höhere Mächte sprechen.
Schade, dass er aufgegeben hat. Man sollte nicht aufgeben. Immer weiter machen.


Eine Gabe oder Geschenk von Gott, nimmt Gott wahrscheinlich nicht zurück aber vielleicht hilft es Gott zu bitten weil es ihn belastet.

Frage mich, was nützt einem Mensch sehen zu können wann der/die XY stirbt. Bin mir da nicht so sicher ob Gott das wirklich möchte.

LG
Lotusbluete

Nun, manchmal hat er, wie ich es auch mache, beiläufig mal erwähnt, unauffällig, dass derjenige besser nicht an einem bestimmten Tag reist oder mal zum Arzt geht, verpackt mit logischen Argumenten. In einigen wenigen Fällen ist die Vision verschwunden und der Mensch ist nicht gestorben. Daher glaube ich, dass es von Gott kommen kann.

In anderen Fällen aber hat es nicht funktioniert.
Daher glaubt er, dass es etwas Böses ist. Lässt sich auch nicht davon abbringen. Das macht das Verhältnis zu Gott nicht leichter ;)

Das glaube ich nicht, das er böse ist. Ich glaube, dass der Tod zum Leben dazu gehört und dass jeder seine Stunde hat, dann aber immer noch wählen kann.

Es ist nunmal so, dass manche sich nichts sagen lassen, auch unvernünftige gefährliche Dinge tun (Extremsport z. B.) oder einfach nicht zum Arzt gehen oder was auch immer und dass es eben manchmal kein Happy End gibt und der Tod dann doch kommt. Weil die Angehörigen und die, die weiterleben, vollkommen machtlos sind demgegenüber.

Ich sehe den Tod nicht als etwas Schlimmes an. Ich glaube aber, FS schon und für ihn ist der Tod was Schreckliches, auch wenn er keine Angst davor hat. FS würde gern mehr fröhliche Dinge sehen und Menschen mit fröhlicheren Dingen helfen können.

Darum bitte ich Gott, dass die Gabe sich so wandelt, weil ich glaube, dass es wirken kann.

Trotzdem muss er sich mit Gott und dem Tod versöhnen, das denke ich schon.

Liebe Grüße
Eva
 
Ein Freund von mir, nennen wir ihn Fragesteller oder schlicht FS, hat die Gabe, auf dem Gesicht eines Menschen (direkt oder auch auf Foto, das ist egal) zu erkennen, ob der Mensch in naher Zukunft stirbt oder nicht.

Ja so etwas kommt öfter vor, es ist allgemein eine direktere Form der Hellsichtigkeit, aber an sich ist das nicht normal das man immer wieder so etwas an seinen Mitmenschen erkennt, und das hat gute Gründe. Diese ungesunde Form der Hellsichtigkeit zieht die Seele deines Bekannten nämlich absichtlich an, in Wahrheit stört den das gar nicht, bzw. berührt den so welche Erkenntnisse gar nicht so sehr.
 
Ja so etwas kommt öfter vor, es ist allgemein eine direktere Form der Hellsichtigkeit, aber an sich ist das nicht normal das man immer wieder so etwas an seinen Mitmenschen erkennt, und das hat gute Gründe. Diese ungesunde Form der Hellsichtigkeit zieht die Seele deines Bekannten nämlich absichtlich an, in Wahrheit stört den das gar nicht, bzw. berührt den so welche Erkenntnisse gar nicht so sehr.

Da kann was dran sein, dass die Seele es anzieht, ich denke ja, dass die Versöhnung mit der Gabe, mit dem Leben und Tod, mit anderen Menschen, das at-one-ment dahinter steht, als Ur-Sache und Auflösung.

Ist logischerweise schwierig für einen Menschen wie ihn, der mit Spiritualität und diesen Dingen nichts zu tun haben will und dann mit so etwas konfrontiert zu sein.

Dank Dir :)
und gut nacht, bin so müde ..

lg
eva
 
4 Möglichkeiten sehe ich da.

1. Wen der Taller in der Kiste klingt die Seele in den Himmel springt.
Ein blöder Spruch aber die Leute glaubten es damals weil sie es immer und immer wieder hörten.
Ich sehe die Leute gan´s normal wie Jerder andere. Keine nicht Worte verwenden das Gehirn versteht die Bedeutung von nicht nicht.
Am Anfang erscheint es einem wie Selbstbetrug aber wen man sich etwas lange genug einredet glaubt man es und es wird zur Realität.

2. Brainwaves. Das sind Musikstücke in denen unterbewusste Botschaften versteckt sind eine Form der Hybnose.

3. Eine Nacht drüber Schlafen.
Klingt selzahm aber unser Gehirn ist ne art Problemlöser . Wien man nicht selber angestrengt versucht das wie herauszufinden, sondern
den Kopf mal machen lässt, da kommen die erstaunlichsten Dinge raus. Mal einen Waldspaziergang machen hat schon viele inspiriert.

4. Es steht aus guten Grund als letztes da, weil es wohl auf dauer Gesundheitsschädigend ist aber der vollständigkeit halber.
Psychopharmaka. Anti Psychotika würde ich spontan sagen. Mehrere Psychologen aufsuchen und denen glaubwürdig verklickern das
diese "Gabe" seine Lebensqualität ernsthaft mindert. Kann doch nicht sein das kein Psychologe zumindest mal versuchsweise eine Medikamentöse Therapie versucht.
Der Preis ist das er mit regelmäßigen Medikamenteinnahmen dann leben muss.
Müssen Diabetiker und andere aber auch.
 
Da kann was dran sein, dass die Seele es anzieht, ich denke ja, dass die Versöhnung mit der Gabe, mit dem Leben und Tod, mit anderen Menschen, das at-one-ment dahinter steht, als Ur-Sache und Auflösung.

Ist logischerweise schwierig für einen Menschen wie ihn, der mit Spiritualität und diesen Dingen nichts zu tun haben will und dann mit so etwas konfrontiert zu sein.

Dank Dir :)
und gut nacht, bin so müde ..

lg
eva

Habt ihr schon mal versucht die "Gabe" zu übertragen, auf jemand anderen, der sich diese "an Land" zieht?

Ansonsten könnte auch Klagen helfen, nicht bitten, sondern Klagen, wenn er die Gabe denn wirklich loswerden will und nicht doch lieber an seinem "Leiden" hängt :)

LG Will
 
Werbung:
Kleiner Hinweis von mir: Wenn man davon ausgeht, dass sich Dinge nur im Außen Zeigen, weil es eine innere Ursache dafür gibt, würde ich versuchen, diese innere Ursache zu lösen.
Dann gibt es keinen Grund mehr für diese Gabe oder für die Ablehnung davon.
 
Zurück
Oben