Seelenrückholung

Das Wort Seelenrückholung, finde ich sehr irritierend.

Denn die Seele ist ja niemals weg, nur zugestellt ist sie, wie
so eine alte Dachkammer, in der alles voll steht und der Zugang
durch allzuviel Unnötiges verstellt ist.
 
Werbung:
Das Wort Seelenrückholung, finde ich sehr irritierend.

Denn die Seele ist ja niemals weg, nur zugestellt ist sie, wie
so eine alte Dachkammer, in der alles voll steht und der Zugang
durch allzuviel Unnötiges verstellt ist.

Manchmal bleibt ein Teil der Seele an einem Ort oder auch anderen Menschen hängen. Dann ist es sinnvoll, diesen Teil irgendwann zurückzuholen, denn er gehört ja nicht zu dem Ort oder zum anderen Menschen, sondern zu demjenigen, zu dem er gehört.
 
Manchmal bleibt ein Teil der Seele an einem Ort oder auch anderen Menschen hängen. Dann ist es sinnvoll, diesen Teil irgendwann zurückzuholen, denn er gehört ja nicht zu dem Ort oder zum anderen Menschen, sondern zu demjenigen, zu dem er gehört.



Der Kern ist unzerstörbar, es sind die Gedanken, die sich in Wahrheit abspalten,
dabei bleibt die Seele heil, wenn auch zuweilen ungehört.
 
Der Kern ist unzerstörbar, es sind die Gedanken, die sich in Wahrheit abspalten,
dabei bleibt die Seele heil, wenn auch zuweilen ungehört.

Hängt vielleicht von der Definition der Seele ab. Die Wesen, die mir als verlorene Seelenteile erscheinen, sehen für mich nicht aus wie Gedanken. Sie tragen auch häufig sehr viele Gefühle mit sich. Ein Gedanke hat ja kein Gefühl. Wenn ein Seelenteil zurückkommt, kann es passieren, dass man plötzlich Gefühle hat, die man schon lange nicht mehr gefühlt hat. Erinnerungen können wiederkommen und sogar das Verhalten kann sich ändern. Ein Gedanke alleine würde das gar nicht hinbekommen, denk ich.
 
Hi Nika!

Wo genau liegt Offenbach? Ich kenn ein paar Schamanskis in Deutschland und Österreich, vielleicht findet sich da einer für Dich.
So, und jetzt grundsätzlich: Wie Lucia schon geschrieben hat, stellt die Diagnose der Schamane bzw. seine Geister. Sprich: der schaut sich erst mal unvoreingenommen den Klienten an und entscheidet, was zu tun ist. Da kann oft was ganz anderes rauskommen als das, was der Klient gerne hätte. *g*

Ein Tip am Rande: Auf der Website vom allseits gefürchteten Apu Kuntur *gn* gibt es eine Seite, ich glaube, "Links", auf der eine Reihe gut und seriös arbeitender Schamanen angegeben ist, mit Website, Telefonnummer etc. Kannst ja mal schauen, ob Dir da einer zusagt.

Gruß,
Terrorelf

Ach, zu dem da noch was:

Der Kern ist unzerstörbar, es sind die Gedanken, die sich in Wahrheit abspalten,
dabei bleibt die Seele heil, wenn auch zuweilen ungehört.

Tut mir leid, sehe ich anders. Der Klient macht bei der Seelenrückholung oft auch eine Menge an Emotionen und Gefühlen durch, das ist wirklich wie "Amputation rückwärts", und der Energie-und Kraftzwachs nach der Sitzung ist oft richtig genial anzuschauen. Das hat Ahorn ja schon geschrieben. Wobei man da den Wesenskern definieren müßte, weil DA könnts stimmen, was du schreibst.
 
Wobei man da den Wesenskern definieren müßte, weil DA könnts stimmen, was du schreibst.

Es gibt auch Menschen, die völlig zersplintert sind (aufgrund von Traumata & Co.), die sich nicht mehr als Einheit erleben - nennt man wohl multipel. Da sind die Seelenteile nicht verloren, aber sie existieren nebeneinander im selben Körper (wenn ich das richtig verstanden habe). Ist wirklich die Frage: was ist der Wesenskern und wie definiert man Seele?
 
vor einem Jahr wurden mir mehrere Seelenanteile zurückgeholt, war mit viel Tränen verbunden bei mir......und ich wußte nicht so recht, wie ich diese jetzt im bisherigen Leben umsetzen konnte...da sie mir sehr stark erschienen...

es war gut, aber ich war auch sehr durcheinander, muss ich sagen...

l.G.
 
vor einem Jahr wurden mir mehrere Seelenanteile zurückgeholt, war mit viel Tränen verbunden bei mir......und ich wußte nicht so recht, wie ich diese jetzt im bisherigen Leben umsetzen konnte...da sie mir sehr stark erschienen...

es war gut, aber ich war auch sehr durcheinander, muss ich sagen...

l.G.

darum gibts auch nachbehandlungen bzw. anleitungen, die den klienten mitgegeben werden, um die anteile zu integrieren, wieder mit ihnen zu verwachsen.
das ist zumeist individuell und völlig verschieden, und wird einem aber durch die geister/verbündeten mitgeteilt, was für wen jetzt das richtige ist.
seltsamerweise les ich davon ganz selten was, bloß immer nur, dass zurück gebracht wird/wurde.
dass da vll. auch noch ein bissl begleitung gebraucht wird, scheint den meisten "zurückbringern" entweder nicht bekannt oder egal zu sein.

:)
 
ich würde gerne wissen, ob du das auch durchführst. Bin daran interessiert eine Seelenrückholung bei mir durchzuführen.


Hallo Nicole,

ja, das mache ich unter anderem auch. Für mich ist das allerdings keine besondere Aufgabe, halt eine unter vielen.

Aber was ich in den jeweiligen Sitzungen genau mache, das weiß ich nie vorher. Und so wird es auch andern Schamanen gehen.
Versteif Dich nicht zu sehr auf eine Seelenrückholung, vielleicht ist ja was ganz anderes dran. Am besten in Deiner Nähe einen guten Schamanen suchen und dann möglichst offen sein für alles, was kommt.

Viele Grüße, Tatzelwurm
 
Werbung:
seltsamerweise les ich davon ganz selten was, bloß immer nur, dass zurück gebracht wird/wurde.
dass da vll. auch noch ein bissl begleitung gebraucht wird, scheint den meisten "zurückbringern" entweder nicht bekannt oder egal zu sein.


... oder so selbstverständlich, dass man gar nicht auf die Idee kommt das zu erwähnen.


Liebe Grüße, Tatzelwurm
 
Zurück
Oben