Seelenrückholung

Werbung:
ich finde es unverantwortlich, solche Bücher zu schreiben - und dann hängen die Leute da und haben nichtmal einen Ansprechpartner, wenn etwas schief geht :wut1:

das liegt nicht an den büchern. ich kenne einige, die ähnliche probleme nach seminaren hatten - auch alleine gelassen. information allein reicht nicht. und im prinzip wäre ich auch allein gewesen, wenn ich nicht selbst nach kontakt und austausch gesucht hätte.

@DarkMoon: hab dir eine pn geschrieben
 
das liegt nicht an den büchern. ich kenne einige, die ähnliche probleme nach seminaren hatten - auch alleine gelassen. information allein reicht nicht. und im prinzip wäre ich auch allein gewesen, wenn ich nicht selbst nach kontakt und austausch gesucht hätte.

Auch solche Seminaranbieter, die sich nicht um die Folgen kümmern, sind unverantwortlich, dann sollen sie lieber Tanzworkshops geben, da müssen sie wenigstens keine Nachsorge betreiben.
 
da ich mir ungern eine klage einhandeln möchte, sag ich jetzt mal - genau, das mein ich *ggg*

ich verklage dich nicht dafür :D



Ahorn schrieb:
ich finde es unverantwortlich, solche Bücher zu schreiben - und dann hängen die Leute da und haben nichtmal einen Ansprechpartner, wenn etwas schief geht
also mir gefallen die ingermann bücher sehr gut und ich denke als erwachsener mensch sollte man eigenverantwortlich genug sein, dass man nicht alles ausprobiert, was man zufällig gerade liest. ich nehme ja auch keine drogen oder besaufe mich sinnlos, nur weil ich ein buch darüber lese und ich es vielleicht auf irgendeine art und weise spannend finde.

ein halbwegs normaler mensch, der interesse an solchen themen hat, sucht sich danach einen schamanen/schamanin, mit der er das machen kann oder zumindest mal darüber sprechen kann.
und ganz ehrlich, allen anderen ist eh nicht zu helfen.
 
also mir gefallen die ingermann bücher sehr gut und ich denke als erwachsener mensch sollte man eigenverantwortlich genug sein, dass man nicht alles ausprobiert, was man zufällig gerade liest. ich nehme ja auch keine drogen oder besaufe mich sinnlos, nur weil ich ein buch darüber lese und ich es vielleicht auf irgendeine art und weise spannend finde.
Ich sprach von Viloldo, weil ich nun schon öfter gehört habe, dass Leute dann selbst damit herumexperimentiert haben und dann Reiseunfälle passiert sind.
Von Sandra Ingerman und Michael Harner habe ich noch von keinen Unfällen gehört...

ein halbwegs normaler mensch, der interesse an solchen themen hat, sucht sich danach einen schamanen/schamanin, mit der er das machen kann oder zumindest mal darüber sprechen kann.
und ganz ehrlich, allen anderen ist eh nicht zu helfen.
Wenn die Anleitung im Buch "funktioniert", dann denken viele Menschen, dass sie sich den Lehrer sparen können - und das finde ich unverantwortlich vom Autoren...
 
Sehe ich auch so.
Man kann ja auch zu einer Trommelgruppe gehen, wenn es paßt, findet sich immer eine, und dort das Gelernte umsetzen.
LG
 
Ich denke nicht, dass mir eh nicht mehr zu helfen ist, nur weil ich eine Reise unternommen habe, die im Buch so geschrieben war. Ich meine, wenn ich jetzt nun die hälfte weggelassen hätte und dann was schief gegange wäre. Wobei man nichtmal direkt sagen kann, dass etwas schief gegangen ist, sondern nur, dass ich das, was ich da zu sehen bekommen habe nicht einordnen und interpretieren kann.

Klar, im nachhinein ists schon etwas dumm gelaufen, allerdings würde ich da nicht dem Autor direkt schuld geben. Er hat das Buch ja direkt so aufgebaut, dass alles auf diesen übungen basiert. Und ich denke, wenn er nur so ein Buch drüber geschrieben hätte, aber ohne Übungen, dann wäre der Risikofaktor dasss etwas schief geht noch höher gewesen. Denn dann hätte man es evtl. ohne irgendeine anleitung versucht und das hätte dann wirklcih nach hinten losgehen können...

Außerdem gibt es auch sehr viele andere Bücher, die Trancereisen etc. beschreiben....

Und ganz einfach mal so habe ich es auch nciht ausprobiert. Ich habe zumindest vorher schon erfahrungen im bereich reisen gesammelt...
 
Werbung:
Ich sprach von Viloldo, weil ich nun schon öfter gehört habe, dass Leute dann selbst damit herumexperimentiert haben und dann Reiseunfälle passiert sind.
Von Sandra Ingerman und Michael Harner habe ich noch von keinen Unfällen gehört...


Wenn die Anleitung im Buch "funktioniert", dann denken viele Menschen, dass sie sich den Lehrer sparen können - und das finde ich unverantwortlich vom Autoren...
ja das habe ich mittlerweile verstanden, nur wie gesagt, ich kenne leider seine bücher nicht, ich kenne nur harner und ingermann, von daher kann ich nichts sagen, es war ja auch indirekt meine frage, weil ich diesen viloldo selbst nicht kenne.
 
Zurück
Oben