Schwierigkeiten (vor allem im Elternhaus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, @Sage, ( Irrtum meinerseits nie ausgeschlossen) soweit macht sie sich noch keine Gedanken. Deshalb möchte ich sie nur zum nachdenken anregen....

LG
 
Werbung:
"Wie stellst du dir das Leben, dann in "deinen Haus" vor??"

Man ich würde jetzt schon gerne mal was anderes machen, könnt ihr den Thread nicht endlich schließen?? Ich will das alles mit der Therapeutin machen!

Die Therapeutin macht das sicher nicht mit Dir?
Die wird Dich therapieren, dass Du wieder einigermassen bei der Sache bist, ... . Mehr kann und wird die Gute nicht machen.
Das was Du Dir hier vorstellst sind Illusionen, ... .
Deshalb konzentriere Dich auf die Realität.
Wie sieht es aus mit Schulbildung?
Wie sieht es aus mit Berufsausbildung?
Wie sieht es aus mit Verantwortung übernehmen um später mal sebstständig zu sein?
lg
Cyrill
 
Nein Du musst nicht, Du darfst, aber Dir ist sicher ein bisschen langweilig, denn sonst würdest Du ja was anderes machen.
lg
Cyrill

Was aber leben die gelangweilten Erwachsenen, die mit sich selbst nichts anfangen können, vor....?

Wie drängeln sie sich auf und vor..., jedes Wort benutzend um ja gesehen zu werden, wahrgenommen zu werden, weil die eigene innere Wahrnehmung schon längst nicht mehr vorhanden ist. Also wird im Aussen, bei anderen gesucht, und "getan", um sich überhaupt noch ansatzweise zu spüren....

12.000 Beiträge in 8 Monaten kann nicht Hinweis an einen anderen Menschen begründen, ihm zu sagen, er hätte Langeweile, zumal dieser sich in der Pubertät befindet...., und sich bekanntlich in dieser Lebensphase zurückzieht...

Auch 2.800 in 12 Monaten nicht, auch 1.000 in 24 Monaten nicht....

Ja, wenn wir endlich begriffen haben, dass wir allein zu uns zu schauen haben, und der andere nur Hilfestellung leistet, damit sich jeder selbst erkennen kann/darf...

Lieben Gruss
Paulus:)
 
"Wie stellst du dir das Leben, dann in "deinen Haus" vor??"

Man ich würde jetzt schon gerne mal was anderes machen, könnt ihr den Thread nicht endlich schließen?? Ich will das alles mit der Therapeutin machen!

Dann fahr den PC herunter und mach was anderes, wobei mir schon wieder ne Frage kommt...was willst denn jetzt dann gerne machen??

Und wozu den Thread schließen, was mich angeht führe ich eine Kommunikation mit dir, interessiere mich was in deinem Umfeld läuft und inzwischen doch viele andere auch. Nervt dich das jetzt?

LG
 
Was aber leben die gelangweilten Erwachsenen, die mit sich selbst nichts anfangen können, vor....?

Wie drängeln sie sich auf und vor..., jedes Wort benutzend um ja gesehen zu werden, wahrgenommen zu werden, weil die eigene innere Wahrnehmung schon längst nicht mehr vorhanden ist. Also wird im Aussen, bei anderen gesucht, und "getan", um sich überhaupt noch ansatzweise zu spüren....

12.000 Beiträge in 8 Monaten kann nicht Hinweis an einen anderen Menschen begründen, ihm zu sagen, er hätte Langeweile, zumal dieser sich in der Pubertät befindet...., und sich bekanntlich in dieser Lebensphase zurückzieht...

Auch 2.800 in 12 Monaten nicht, auch 1.000 in 24 Monaten nicht....

Ja, wenn wir endlich begriffen haben, dass wir allein zu uns zu schauen haben, und der andere nur Hilfestellung leistet, damit sich jeder selbst erkennen kann/darf...

Lieben Gruss
Paulus:)
Suchst Du Aufmerksamkeit Paulus, weil Du Dir eine Reaktion von mir erhofst. :zauberer1:D
Weisst Du, das schöne ist, ich kann ausschalten wann immer ich will und somit bin ich in keiner Abhängigkeit, ich habe weder ein Defizit was Aufmerksamkeit anbelangt noch sonst irgendwas, was mich stören würde an mir. Aber schön, wenn Du reflektierst und wo bleibt das unpolare LUL?
Das schöne, ich bin frei, kann soviel schreiben wie ich will oder auch mal ein Tag nicht schreiben, ... . Je nach Lust und Laune, dass ist doch auch was Tolles, wenn man tun und lassen kann, was man will. :zauberer1
lg
Cyrill
 
Die Therapeutin macht das sicher nicht mit Dir?
Die wird Dich therapieren, dass Du wieder einigermassen bei der Sache bist, ... . Mehr kann und wird die Gute nicht machen.
Das was Du Dir hier vorstellst sind Illusionen, ... .
Deshalb konzentriere Dich auf die Realität.
Wie sieht es aus mit Schulbildung?
Wie sieht es aus mit Berufsausbildung?
Wie sieht es aus mit Verantwortung übernehmen um später mal sebstständig zu sein?
lg
Cyrill

Ich sags nochmal, bitte schließt den Thread! Ich muss noch mein Zimmer aufräumen, Hausaufgaben machen und die Meerschweinchen sauber machen und ich würde gern jetzt schon damit anfangen! Als ich die 6 Monate in Therapie war wollten die auch mit mir drüber reden was ich in der Zukunft mach, aber da wollte ich noch kein eigenes Haus und dann haben sie dadrüber mit mir nich weiter drüber geredet! Wenns unbedingt sein muss mach ich sowas halt nochmal, diesmal halt vorallem wegen dem mit der Zukunft!
 
Aber Paulus hat recht, wir können nur Hilfestellung geben und das in den meisten Fällen, besonders über das Internet, direkte Hilfe ist dann wenn sie real ist und auch angenommen wird.

Daly muss noch viel über sich erfahren um herauszufinden, was sie wirklich braucht oder will.
@Schlangenstab , ich geb dir klar recht, Ausbildung und so weiter deine "Denkanstösse" sind schon richtig, in dem Moment aber , meines Erachtens zur falschen Zeit, weil sie mir noch , ist meine Wahrnehmung , sehr Kindlich erscheint und noch gar nicht in der Lage ist das zu ermessen.

Das heisst , das erdrückt sie eher , als das es sie weiterbringt, alleien das sie dann "trotzig" und /oder mit Rückzug reagiert, weil es ihr dann nähmlich zuviel wird.

LG
 
Dann fahr den PC herunter und mach was anderes, wobei mir schon wieder ne Frage kommt...was willst denn jetzt dann gerne machen??

Und wozu den Thread schließen, was mich angeht führe ich eine Kommunikation mit dir, interessiere mich was in deinem Umfeld läuft und inzwischen doch viele andere auch. Nervt dich das jetzt?

LG

:confused:, meinst du wirklich was du hier gerade geschrieben hast....

Respekt vor der Meinung anderer sollte doch über eigenen Interessen stehen, oder siehst du das anders?

Die Freiheit des anderen setzt die natürlichste Grenze im LIEBEvollen Bewusstsein.

Das ist eine Grundvoraussetzung um in Frieden miteinander leben zu können....

Du weisst das, hast doch den Umkehrschluss real immer wieder erfahren müssen...

Lieben Gruss
Paulus:)
 
Ich sags nochmal, bitte schließt den Thread! Ich muss noch mein Zimmer aufräumen, Hausaufgaben machen und die Meerschweinchen sauber machen und ich würde gern jetzt schon damit anfangen! Als ich die 6 Monate in Therapie war wollten die auch mit mir drüber reden was ich in der Zukunft mach, aber da wollte ich noch kein eigenes Haus und dann haben sie dadrüber mit mir nich weiter drüber geredet! Wenns unbedingt sein muss mach ich sowas halt nochmal, diesmal halt vorallem wegen dem mit der Zukunft!

Das passt dann schon mal, Daly!!
Alles Gute Dir

LG
 
Werbung:
Ich sags nochmal, bitte schließt den Thread! Ich muss noch mein Zimmer aufräumen, Hausaufgaben machen und die Meerschweinchen sauber machen und ich würde gern jetzt schon damit anfangen! Als ich die 6 Monate in Therapie war wollten die auch mit mir drüber reden was ich in der Zukunft mach, aber da wollte ich noch kein eigenes Haus und dann haben sie dadrüber mit mir nich weiter drüber geredet! Wenns unbedingt sein muss mach ich sowas halt nochmal, diesmal halt vorallem wegen dem mit der Zukunft!

Ach Mädel- du bist hier zu gar nichts verpflichtet- bleib einfach weg, wenn es dich nervt. Du musst niemandem antworten, wenn du kein Bock hast.
Und lass dir nichts einreden. Zukunft planen mit 15- oh no. Tipp tipp an die Stirn.
Das ist ja echt waahnsinnig spirituell hier- uuhhhh- mir wird schon ganz licht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben