Schwer deutbarer Wassermann

Werbung:
Also noch einmal Rückblick auf den Thread.

Zwiegestalt hat einen Startbeitrag gepostet:
Also es geht um folgende Dame:

www .astro.com/tmpd/c7d7fileL1fupJ-u1311717389/astro_2at_03_sophia_hk.25213.12730.gif?12785

(Koch-Häuser)

Ich habe versucht ihr Horoskop zu deuten, bin dabei aber irgendwie gegen die Wand gelaufen. Es scheint so, als würde die genannte Dame nur ihre Sonne ausleben können. Gleichzeitig behauptet sie auch eindringlich, dass ihr alles steinbockhafte verhasst sei und mit Steinböcken auch gar nicht klar käme, und zwar durchaus manchmal Steinbockzüge an sich erkennen könnte, diese aber dann schnell wieder versucht zu verdrängen, weil das nicht zu ihrer Person passen würde.
Auch mit dem Jungfrauen-Mond könne sie sich gar nicht identifizieren.

Dann habe ich mir erstmal die Elemente bei ihr angesehn. Sie hat ja quasi kein Wasser, also keinen direkten Zugang zu den Gezeiten und dem Auf- und Ab ihrer Gefühle, was sich auch darin spiegelt, dass sie eine sehr trockene Person ist, welche jedoch so dann und wann komplett von Emotionen überrannt wird und dann in Depressionen verfällt.
So habe ich mir dann erklärt, warum sie auch scheinbar keine direkte Verbindung zu ihrem Jungfrauen-Mond aufbauen kann. Denn der Mond kann sich ja nur über die Emotionen ausleben.
Desweiteren steht ja Jupiter (rückläufig, also schwer erreichbar), als Stellvertreter für ihren Sinn im Leben, in Konjunktion mit dem Mond. Daraus habe ich geschlussfolgert, dass sie ihren Sinn im Leben erst finden könne, wenn sie einen Zugang zu ihren Emotionen, ihren Mond und damit auch zu ihren Erdqualitäten gefunden hat.
Desweiteren steht ja auch der Mondknoten im Steinbock und im Trigon zum Mond. Das habe ich auch so interpretiert, dass es ihr ein Ansporn sein sollte auch ihre Steinbockqualitäten zu entwickeln, mit denen sie sich ja ebenso wenig identifizieren kann.
Da stellt sich mir dann nur die Frage was sie im Leben anders handhaben müsste, damit auch ihre Erdplaneten, von denen es ja mehr als genug gibt, ausgelebt werden können?

Aber vielleicht hat ja einer von euch eine schlüssigere Interpretation ihres Radix...

Liebe Grüße,

Alexander :)

Daraufhin hatte ich meine "intuitive", lediglich "sonnenastrologische" Figur des "Rebellen" vorgestellt, mit der ich weder die Saturn- noch die Wassermann-Natur erklären wollte. Entgegen der Kritik Koemas hat Gabi diese Figur ebenfalls pausibel gefunden und bestätigt, dass diese Figur auch in der Literatur Verwendung findet.
Später hat dann Christel die wichtige Bemerkung eingebracht, dass viele Planeten im 1. Haus stehen.

Irgendwan hat sich dann Zwiegestalt hier wieder eingefunden, hat das "Angebot" gesichtet und meinte dann, dass ihm diese beiden Elemente helfen, das Horoskop zu deuten:

So,

ich kann ja net ständig online rumhängen.^^ ...

Meine euch unverständliche Deutung rührt daher, dass ich mir einen eigenes Interpretationssystem ausgedacht habe, mit dem ich bisher bei anderen Menschen schon ausgezeichnete Analysen abgeben konnte und ebenso Lösungsansätze für innere Konflikte. Nur klappt das halt leider hier nicht.

Der Interpretationsansatz des inneren Rebellen scheint mir passensten für die Dame. Und jetzt wo ihr das mit dem Widder-Anteil ansprecht... ja... das trifft sehr gut. Hab noch gar nicht drüber nachgedacht. Aber ich bin ja Steinbock und kenne genug Widder, mit denen ich mich auch immer wieder in die Hörner bekomme. Das geht mir mit ihr nicht anders.

Was gibt es sonst noch anzumerken? ... Sie taumelt auch durchaus immer zwischen Wassermann und Löwe, also kann selbstverliebt (zumindest in ihre Ideale sein, was heißen soll, dass sie sich aufgrund ihrer Ideen als höherwertig ansieht) und ist im nächsten Moment wieder sehr human.

Und ansonsten handelt es sich bei ihr eben um einen Typus, der Steinbock Aszendent typisch zwischen Lebensfreude und Depression taumelt und insgesamt sehr sehr chaotisch ist. Der Jungfrau-Mond soll ja angeblich hygienisch sein. Das soll zwar nicht heißen, dass sie jetzt dreckig sei, aber Hygiene und Ordentlichkeit zählt jetzt auch nicht zu ihren Stärken^^

In welcher Weise wer, welche Typen vorgeschlagen hat, etwa aus Büchern, Lebenserfahrungen, Beratung, spielt für Zwiegestalt keine Rolle. :)
 
Werbung:
...damit möchte ich sagen:

ja schon, liebe Gabi :kiss4: - aber hier geht's um etwas ganz Konkretes, das in diesem Thread verpackt/versteckt ist und nichts mit dem Thema an sich zu tun hat und das ist wie's ist. :)
habs genauso denk ich gelesen,verstanden wie du.nur ich denke es bleibt einzigartig,deswegen egal.

es kann gut sein, dass ihr beiden etwas intuitiv gespürt habt, was meine Beiträge unbewusst strukturierte, z.B. dass ich schon mit 2 Wassermann-Frauen zusammen war und ich vielleicht noch einen Dialog in mir in den Beitrag gelegt habe ....
...letztlich hat das meines Erachtens aber, wie du selbst schreibst "mit dem Thema an sich" nichts zu tun und die "Figur des Rebellen" wird davon auch nicht angetastet, insofern sie zu diesem individuell Besonderen das Allgemeine ausmacht.
 
Zurück
Oben