Schwer deutbarer Wassermann

Energeia meint damit die Wassermann-Natur erklärt zu haben.
das ist ganz eindeutig "Quatsch", was du hier schreibst.
Aus meinen Beiträgen geht eindeutig hervor, dass ich das niemals beansprucht habe.

Ja, du tust das und zwar vollkommen. Das ist eine oberflächliche Darstellung vom Wassermannzeichen.
Die Aussage ist absurd. Du markierst einen Satz in einem Beitrag von mir, in dem es gerade darum geht, etwas zu unterscheiden und in dem ich dann am Ende ein Problem darstelle, das du hervorhebst, das du mir dann unterstellst, obwohl der gesamte Beitrag in eine andere Richtung zielt.
Diese Vorgehensweise ist signifikant für deine gesamte Vorgehensweise hier: du verstehst die Beiträge nicht in ihrer Gesamtargumentation, stattdessen isolierst du immer wieder einzelne Sätze, trägst an diese Intentionen heran, die damit gar nicht verbunden sind und führst dann von außen Kritiken an diese von dir konstruierten Intentionen heran. Für Kritik an deinem Verhalten bist du generell unzugänglich.

Ähnlich oberflächlich, wie du dich mit meiner Kritik hast auseinandersetzen können.
Deine gesamte Kommunikation hier im Thread erscheint mir vollkommen fragwürdig. (siehe Absatz zuvor)
 
Werbung:
na zum glück haben wir simis was war das fünfte stufe nicht erreicht und brauchen ihn auch nicht,christel,danke für den beitrag zur hochmut:)
 
Energeia schrieb davon, dass Steinbockqualitäten in jungen Jahren zunächst verleugnet werden.
Davon fühle ich mich nicht veräppelt - das ist doch gängige astrologische Meinung und in meinen Augen gut nachvollziehbar.
Hermann Meyer hat das in seinem Buch "Astrologie und Psychologie" schön beschrieben: die Phasen der Entstehung, der Hemmung, der Kompensation, der Krise und der Lösung und letztendlich die Erwachsene Form der Saturn-Aspekte.
so sehe ich das auch. Das ist eine Beobachtung, die wir in unserer Gesellschaft unter den gegenwärtigen Bedingungen oftmals vornehmen können.
Ich würde aber nicht sagen, dass er sie verleugnet, sondern er baut diese Strukturen ja durchaus auf, aber er rebelliert dann gegen sie, kann sie aber kreativ, spielerisch hierzu selbst einsetzen.

Was ich nicht verstehe Energaia, wie kommst du darauf, dass die Horoskopeignerin eine narzisstische Störung hat?
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe ganz explizit zu Beginn gesagt, dass ich hier keine Radix-Analyse durchführe, sondern nur allgemeine sonnen-astrologische Aussage machen.
Mit meinem Beitrag wollte ich lediglich einen "Typus" beschreiben, den man meines Erachtens oftmals beobachten kann. Das sind oftmals auch Wassermann-Männer, die quasi mehr den Eindruck eines narzisstischen Löwen als den Eindruck eines humanitären, mitgefühlvollen Wassermanns machen - das gibt es aber auch in der weiblichen Varainte.
Der Typus war lediglich als Deutungsvorschlag gemeint.
Letztlich kenne ich die Person nicht und ist es Aufgabe von Zwiegestalt, dies zu entscheiden und zu analysieren.
 
Mit Mars exakt auf dem AC ähnelt sie einem Widder, der nach Steinbockmanier hartnäckig seinen Kopf durchsetzen will.
das ist mir auch aufgefallen. Soweit ich sehe, steht der Mars im letzten Sechstel des 12. Hauses, weshalb man ihn ins erste Haus hineindeuten kann.

Im ersten Haus stehen folglich:
personal:
- Sonne
- Merkur
- Saturn
- Mars
- Mondknoten

transerpsonal:
- Uranus
- Neptu
 
das ist mir auch aufgefallen. Soweit ich sehe, steht der Mars im letzten Sechstel des 12. Hauses, weshalb man ihn ins erste Haus hineindeuten kann.

Ups, ich hatte einen minimalen Tippfehler bei der Zeiteingabe gemacht.
Progessiv steht Mars z.Zt. auf 24° Steinbock und hat die Konjunktionen mit dem AC, Uranus, Neptun und Merkur schon vollendet.

Allmählich wäre es mal angebracht, dass sich Alexander zu den Beiträgen äußert.
 
So,

ich kann ja net ständig online rumhängen.^^ ...

Meine euch unverständliche Deutung rührt daher, dass ich mir einen eigenes Interpretationssystem ausgedacht habe, mit dem ich bisher bei anderen Menschen schon ausgezeichnete Analysen abgeben konnte und ebenso Lösungsansätze für innere Konflikte. Nur klappt das halt leider hier nicht.

Der Interpretationsansatz des inneren Rebellen scheint mir passensten für die Dame. Und jetzt wo ihr das mit dem Widder-Anteil ansprecht... ja... das trifft sehr gut. Hab noch gar nicht drüber nachgedacht. Aber ich bin ja Steinbock und kenne genug Widder, mit denen ich mich auch immer wieder in die Hörner bekomme. Das geht mir mit ihr nicht anders.

Was gibt es sonst noch anzumerken? ... Sie taumelt auch durchaus immer zwischen Wassermann und Löwe, also kann selbstverliebt (zumindest in ihre Ideale sein, was heißen soll, dass sie sich aufgrund ihrer Ideen als höherwertig ansieht) und ist im nächsten Moment wieder sehr human.

Und ansonsten handelt es sich bei ihr eben um einen Typus, der Steinbock Aszendent typisch zwischen Lebensfreude und Depression taumelt und insgesamt sehr sehr chaotisch ist. Der Jungfrau-Mond soll ja angeblich hygienisch sein. Das soll zwar nicht heißen, dass sie jetzt dreckig sei, aber Hygiene und Ordentlichkeit zählt jetzt auch nicht zu ihren Stärken^^
 
Also für alle, die den Link nicht öffnen können:

22.1.1992, 7.17 Uhr, Friedeberg, Hessen.

Die Dame ist also knapp 19 Jahre alt und da kann man von einer Wassermann-Frau vieleicht wirklich noch keine Steinbock-Eigenschaften erwarten :D
...die kommen oftmals erst ab 40 ;)
...vor allem dann, wenn es mit dem Selbstwertgefühl hapert (siehe oben)

wer Interesse hat, der lese mal bitte zurück, wer den Link nicht öffnen konnte und wo und warum und wie Smilies in der Folge platziert sind.

Im Grunde schnurz-piep-egal, aber ist so ... und der dann folgende Umgang mit keomas Kritik, der passt überhaupt nicht ins Bild und zwar deshalb, weil sie nur abkriegt, was nicht an sie adressiert gehört... what shall's ... bin halt auf "Senseo" ;)
 
wer Interesse hat, der lese mal bitte zurück, wer den Link nicht öffnen konnte und wo und warum und wie Smilies in der Folge platziert sind.
versuche dir mal vorzustellen, dass man das alles auf mind. 20 verschiedene Weisen lesen könnte. Als Tragik, Komik, ... etc. . Und dann frage dich doch mal, warum du genau diese Geschichte anhand der Smiles, wo, wann, Link, etc. erlebst.
Frage dich auch einmal, warum dir das wichtig ist, das zu sagen, und woher die Intensität kommt.
Im besten Falle - so glaube ich - wirst du etwas erkennen, das du bewertest... :)
 
Werbung:
Zurück
Oben