Schwarzwurst oder Blutwurst - wie heißt das bei euch?

Schwarzwurst oder Blutwurst - wie heißt das bei euch?

  • Schwarzwurst

    Stimmen: 1 8,3%
  • Blutwurst

    Stimmen: 8 66,7%
  • noch anders

    Stimmen: 3 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Werbung:
Auf dieses Lied "Ça ira" gibt es eine Satire, in der auch die Schwarzwurst vorkommt.
Und das kommt so:

Fasnacht, Fasching, Karneval ist auch immer eine Zeit, in der die Obrigkeit verspottet wird.
Zur Zeit von Napoleon als die damalige französische Besatzung in Deutschland.
Und das Lied "Ça ira" wurde dann so ver-albert:

"Seira, seira, seirassa!
Schwarzwurscht isch kei Servela!"
 
Ich mag am liebsten die Semmelwurst, auch eine Blutwurst mit Semmel drin, ohne sichtbare Fettstücken.
Kann man kalt, gewellt oder gebraten essen.
Je nach Hersteller schmeckt sie mehr oder weniger gut.
Manche können leider nicht mehr anständig mit Gewürzen umgehen bzw. würzen 08/15.

Gruß

Luca
 
Ich kann das Zeug nicht mehr essen. Das gab es schon mit gebratener Zwiebel und Kartoffelpü. Es schüttelt mich. Früher war das normal.... da gab es Schlachtfest.
 
Werbung:
Zurück
Oben