Langeweile

Hey gerade Deinen Song gehört Melkajal....der passt vorzüglich zum inneren Vorgang...ja am Meer...ich würde mich dort keinen Sekunde langweilen...Merci....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hallo nadida,
ich bin grad schwer am grübeln.
irgendwie ist die antwort ganz nahe, aber die wolken verschieben sich ständig, so dass der blick auf die sonne immer nur ein kurzes aufleuchten ist, und die nächsten wolken das bild wieder verändern.
ist es vielleicht wirklich dieses verhärtende wollen, das die antwort erzwingen will -
die antwort, die so nahe erscheint und gleichzeitig so fern?

eines weiß ich sicher -
darum kreist mein denken und fühlen -
es hat mit energie zu tun.
mit der positiv geladenen -
und der negativ geladenen.

wie ist das?
ist die positive energie (die liebe) eine energie, die sich aus sich selbst heraus nicht nur speisen sondern immer weiter vermehren kann?
eine energie, die nicht nur weniger wird, wenn sie abgibt -
vielmehr eine energie, die nicht zuletzt auch durch das abgeben wächst?

ich sehe sie wie einen turm, den ich mal gebaut habe aus basaltsteinen - einen nach dem anderen mit der spitze auf den anderen gestellt - mit unendlicher geduld das gleichgewicht erfühlend.

ist es das, was in uns vorgeht?
haben wir nicht genug geduld -
geduld geboren aus dem vertrauen das gleichgewicht zu finden?

ist die ungeduld - geboren aus dem misstrauen - die negativ geladene energie, die der positiv geladenen energie energie abzieht?

du siehst - ich bin am grübeln.

mit sicherheit weiß ich - mir ist grad nicht langweilig.
ich baue an einem turm.:)
 
Hey gerade Deinen Song gehört Melkajal....der passt vorzüglich zum inneren Vorgang...ja am Meer...ich würde mich dort keinen Sekunde langweilen...Merci....
Auch am Meer gibt es Langeweile.;)

Ich persönlich kenne sie nur von früher, da wußte ich oftmals nicht wohin mit mir selbst.
Doch heute bin ich froh darüber, wenn eine Weile auch mal länger wird.:D
 
Ich denke gerade an einige Kinder, die ich kannte. Sie waren sehr klug. Die hatten eine ständige Langeweile in der Schule. Eine Langeweile, die nicht gut tut, wenn sie immerzu auf einen lastet. Sie durften ihren Geist und ihre Wißbegier nicht ausleben. Das ist eine schlimme Langeweile, wenn der Geist ständig gezwungen ist in einem engen Korsett vor sich hin zu dümpeln.

Anders ist die Langeweile, die zwischen hektischer Bespaßung auftritt. Diese Langeweile muß geschützt werden. Sie gibt Ruhe, ein Gefühl für sich selbst. Diese Langeweile ist eine Freundin.
 
finde ich sehr interessant beschrieben. und wenn ich so für mich überlege. ..so geht es mir auch mit entscheidungen. ok...ist ja auch ne handlung :) aber ein anderer bereich. nur ich empfinde es so.... durch das spüren zeigt sich aber auch was mir grad nicht gut tut. kann auch eine art innere kommunikation sein die wir sogar benötigen. denn danach löst sich diese art verhärtung/verspannung wieder.

denn da wo man schon weiß was einem gut tut....handelt man bereits ohne dieses verspannungsgefühl.

Um nicht missverstanden zu werden Magdalena...wohl fühle ich mich noch nicht in den Schöpferpausen...da tut sich oft ein Graben auf....ein Wissens - Gewissensfaktum...eine Wollenskollision....dieses was will ICH...ist einfach uninspiriert...liegt danieder.

Auch von Außen kommendes wirkt nicht einladend...eher störend.

WU WEI schweigt sich aus....und erscheint als HU WIE o_O:

Las ich gerade:

"Der gewöhnliche Gebrauch des Willens ist in Wirklichkeit eine Kontraktion im Körper. Diese ist eine harte Stelle in uns, die wir als Sprungbrett für unser Handeln benutzen. Wenn Menschen sagen, sie hätten ihren Willen, dann meinen sie eine bestimmte Härte im Körper, von der sie das Gefühl haben, daß sie von ihr aus handeln können; sie können hinausgehen und sich bei ihrem Handeln unterstützt fühlen; oder sie haben das Gefühl, daß sie etwas unter ihren Füßen haben und daß sie nicht fallen werden.

Wenn man diese Härte aber aus der Nähe betrachtet, dieses Sprungbrett, kann man sie als eine Spannung im Körper identifizieren. Ihr habt vielleicht das Gefühl, daß ihr euer Leben ohne diese Spannung nicht leben könnt; ihr habt gelernt, einen bestimmten Teil von euch in der Nähe des Herzens zusammenzuziehen, um eine kleine Verhärtung zu machen, und ihr habt das Gefühl, daß ihr von dieser kleinen Verhärtung aus handeln könnt.

Ihr habt das Gefühl, daß ihr, wenn diese Verhärtung nicht da wäre, vollkommen leer wäret und einfach fallen würdet, unfähig irgend etwas zu tun. Aber eigentlich bewirkt die Kontraktion letztlich, daß sich euer Herz verschließt und damit Freude und Befriedigung ausschließt. Wenn man falschen Willen benutzt, dann geht das immer gegen das Herz."

Almaas

Wenn ich das lese...und wie wahr...darum geht's...komm ich mir vor wie ein konditionierter Köter, der einen Knochen hinter her läuft...obwohl er weiss das dieser Knochen gar nicht exisitiert...noch irgendwie zu frieden macht...

Manchmal kommt mir meine Lageweile vor, wie eine Verweigerung oder Antwort des Widerstands auf dieses auf oktroierte Funktionieren müssen ... .

So eine eingefleischte Trotzreaktion....(n)
 
Ich denke gerade an einige Kinder, die ich kannte. Sie waren sehr klug. Die hatten eine ständige Langeweile in der Schule. Eine Langeweile, die nicht gut tut, wenn sie immerzu auf einen lastet. Sie durften ihren Geist und ihre Wißbegier nicht ausleben. Das ist eine schlimme Langeweile, wenn der Geist ständig gezwungen ist in einem engen Korsett vor sich hin zu dümpeln.
interessanter gedanke.
ich frage mich nur, wieso nicht auch auf erwachsene die langeweile aus unterforderung zutreffen sollte -
langeweile aus selbstunterforderung allerdings.
 
Also wenn mir nicht langweilig ist denke ich sehr viel&deshalb denke ich sollte ich mal die Langeweile rufen&mich dezent im Schuhkarton wiederfinden.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben