UMFRAGE: wAS HEIßt Erwachsen sein?

Lucy in the Sky

Mitglied
Registriert
9. März 2005
Beiträge
47
Ort
Erde
:move1:

wAS BEDEUTET FÜR EUCH ERWACHSEN ZU SEIN, wer entscheidet wann jemand erwachsen ist, was heißt erwachsen sein, muss man erwachsen sein um leben zu können, was heißt dann der ausspruch ich will ewig ein kind bleiben??? :homer:

was bedeutet für euch erwachsen zu sein, fühlt ihr euch erwachsen???
iST ES EIN EWIGER PROZESS; WERDEN MANCHE MENSCHEN NIE ERWACHSEN
Tja was meint ihr dazu???

:winken5:

KÜSSCHEN :kiss4:

EURE LUCY IN THE SKY :rolleyes:
 
Werbung:
Also ich kann das ehrlich gestanden nicht definieren, aber gestern hat mein bester Freund etwas gesagt, und zwar stammte die Aussage von einer seiner Schwestern, und die lautete: erwachsen ist man dann, wenn man weiß, wann man was zu tun hat.
;)
 
netter ausspruch sternchen! gefällt mir. ich weiß nicht was es heißt erwachsen zu sein oder was man dazu braucht.. ist es so wichtig?
 
Für mich bedeutet Erwachsensein, die volle Verantwortung für sein Tun zu übernehmen.
Das kann unter Umständen sehr lange, bis nie dauern.

MfG

Olga
 
Andern nicht mehr zutrauen als sich selbst
Sich nicht für wichtiger halten als andere

Das ist jetzt eine teilweise "Negativ-definition"
:schaukel:

eijnes schiockt sich nicht für alle
sehe jeder, wie er`s treibe
sehe jeder, w9 er bleibe
und wer steht,
daß er nicht falle
(J.W v. Goethe)

...und wenn doch: wieder aufstehen !
liegenbleiben ist nutzlos und frustrierend


Das innere Kind von Herzen liebhaben
und den Intellektoberlehrerkritikaster
in seinem Klassenzimmer lassen,
für das er zuständig ist
und ihn nicht überallhin als
herrschbegierige Instanz mitnehmen .
 
Erwachsen sein - für mich bedeutet es die Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen. Und Entscheidungen aus der Summe der gesammelten Erfahrungen treffen zu können.

Erwachsen werden? Ein Prozess der niemals aufhört...
 
Also die Definitionen von Seelenstern und Olga kombiniert ergeben das was ich unter "erwachsen sein" verstehe.

Ich glaube nicht, dass es lebensnotwendig ist erwachsen zu sein, aber es macht vieles sicher einfacher - auch wenn es auf den ersten Moment nicht so wirkt (weswegen viele Menschen sicher nie erwachsen werden).

Genauso wichtig ist aber glaub ich auch, dass man immer wieder mal sein "Inneres Kind" (find leider keinen besseren Ausdruck - hoff ihr versteht was ich meine) rauslassen sollte ... man muss halt nur wissen wann das angebracht ist ...

Also wenn ich mir mein Geschreibsl so anschau ... Das Leben ist nicht einfach ;)

Und zur Frage ob ich mich erwachsen fühle? Nein!!! Defenitiv nicht! Versuch zwar immer mein bestes, aber ich glaub das dauert noch ein Weilchen ...

LG
Ferocia
 
Seid mir keiner mehr ständig vorhält, dass ich mich bitte endlich meinem Alter entsprechend verhalten soll, führ ich mich immer wieder mal viel kindischer auf als jemals in meiner Kindheit - möglicherweise bin ich dadruch erwachsener wie vorher?
:schaukel:

Und was bedeutet es für mich, erwachsen zu sein?
Nix
mit x
:kiss4:
Ich kann damit nix anfangen
 
Hi!

Finde es toll, wenn ich als Erwachsene manchmal richtig kindisch bin und die anderen glotzen, das ihnen die Augen rausfallen. Ich muss nicht immer so funktionieren wie die anderen es von mir wollen.

Wenn ich will, bin ich Erwachsen, oder lebe ganz einfach meinen Anteil von meinem inneren Kind aus.

Erwachsen bin ich dann, wenn ich es für mich als richtig empfinde.

Liebe Grüße tine

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: : :schaukel: :schaukel: :schaukel:
 
Werbung:
Hallo!

Finde die Def. Kind oder Erwachsener genauso diskriminierend wie Schwarzer oder Weißer...einfach MENSCH, oder?
Es gibt kein Erwachsen-sein!!!

Grü Leetah
 
Zurück
Oben