Schreibtransit?

Werbung:
Merkur steht allgemein für Kommunikation, geistiges Denken und folglich letztlich auch für's Schreiben generell. Saturn könnte helfen, Dinge zu fokussieren und auf den Punkt zu bringen. Uranus sorgt für kreative und ungewohnte Ideen. Venus für Ästhetik, vielleicht auch Schönheit im Ausdruck. Neptun verleiht allenfalls Weitsicht, und Mars könnte helfen, beim Schreiben zügig voranzukommen. Vielleicht bringt Pluto Verborgenes an den Tag oder verleiht Gedanken eine besondere Note von Tiefe.

All die Planeten können somit beim Schreiben behilflich sein, aber vermutlich ist es sinnvoll, als erstes Merkur zu konsultieren.
 
Hallo Marie23,

die Antwort von fckw finde ich spitze, allenfalls kannst du ergänzend deine Geburtsdaten mitteilen, und daran anlehnend eine weitere Orientierung bekommen, denke z.B. an Saturn-Jupiter-Plutotransite durch Haus 3, Haus 8 oder auch 9.

Grüße von Pluto1
 
Der Hang zum Schreiben ist angelegt. Angeregt wird der Überhang meist durch einen Transit von Mars durch das fünfte Haus. Ansonsten sollte man schon wissen, ob man schreiben will oder nicht. Da spielen Transite nicht so die große Rolle - maximal was den Output angeht.

:)
 
@fckw:
Danke, das war wirklich prima zusammengefasst. Ich werfe gleich mal einen Blick auf mein Transithoroskop und schaue, was davon aktiv ist.

@Pluto1.
Werde die Sachen auch gleich mal vergleichen. Mein Geburtsdatum möchte ich hier nicht öffentlich machen. Höchstens per PN.

@venus-pluto:
Also eine Zeit war Mars in 5. Ich meinte nicht wollen, sondern sollen. Also ich muss eben beruflich im nächsten Jahr viel schreiben. Ich hätte mir auch weniger Schreibarbeit aufladen können.

Danke euch.

Marie23
 
Werbung:
Also wenn ihr als Anlagen zb meint:

Merkur Trigon Satrun
Uranus im 3. Haus
Venus und Mond in Zwillig

Transite sind gerade:
Mars im 3. Haus
Merkur in 1. mit Konj. AC
Saturn mit Geburtsmars Konj. Pluto
Uranus im 8. Haus
Pluto im 5. Haus

LG;
Marie
 
Zurück
Oben