Familienähnlichkeiten im Radix?

Hallo diana,

ich denke bestimmte astrologische Konstellationen werden weitergegeben, also vererbt.
Nicht immer aber doch recht häufig.

Das könen zB Mond-Pluto themen, Venus-Saturn themen sein usw.
Ebenso werden von den Kindern gerne die Tierkreiszeichen der Eltern als AC übernommen, so wie Gabi es bereits erwähnte.
Die Sonnenzeichen werden oft übernommen, manchmal mehrere Generationen lang.


Ich denke auch das das eine interessante Geschichte ist, zeigen sie doch Familienthemen an.

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo Ihr alle,
also mit solchen Familienähnlichkeiten kann ich auch dienen.
Meine Mutter und meine Schwester haben beiden einen sehr knappen Zwillings-Ac,während mein Vater,meine beiden Oma's und ich Löwe-Ac's sind.
Mein Opa war eine Widdersonne ...mein MC liegt im Widder.
Meine Mutter hat einen Steinbockmars,den hab ich auch
Mein 4.Haus is Skorpion ..meine Mutter ist Skorpion.
Mein Vater hat eine Krebssonne,dort steht mein Saturn.
Meine Eltern waren sich bisher selten einig..schon witzig dass sich Mars und Saturn in Opposition begegnen....usw...
Ich könnte noch X-ensiebzig Beispiele mehr aufführen..meine Familie finde ich an ganz vielen Stellen in meiner Radix.

Liebe Grüße
Fluse
 
Interessantes Thema! :)

Also in unserer Familie sind die Thematiken ganz klar Skorpion und Steinbock!!!! Das wiederholt sich in allen möglichen Bereichen und in allen Radixen (habe alle Wichtigen), es ist echt fürchterlich und ich dachte die nächste Generation hat a bissl ruhe, aber, hehe, denkste, es fängt irgendwie von vorne an, aber diesmal hoffe ich, auf einem besseren Weg und besseren Umgang mit den Qualitäten. *lach

Natürlich werden immer andere Qualitäten dazu gewürfelt, aber Steinbock und Skorpion in allen möglichen Vatiationen, das ist halt schon a harte Nuss. :D
 
Ich bin auch erstaunt, wie viele Konjunktionen sich in der Synastrie zwischen meinem Vater und mir finden (s. Grafik). Zwar sind wir uns auch extrem ähnlich (äußerlich und die Persönlichkeit betreffend), aber astrologisch habe ich es mir erst spät angesehen. Auch mein Bruder hat mit ihm einige Überlagerungen - und das, obwohl unsere Mutter eigentlich die "Dominante" war/ist und der Vater einfach nur "da war".

Edit: Die Geburtsuhrzeit meines Vaters ist leider nicht bekannt, daher habe ich "12 Uhr" gewählt.
Die zweite Grafik zeigt "ihn" und "meinen Bruder".
 

Anhänge

  • SynastriePS.gif
    SynastriePS.gif
    46,2 KB · Aufrufe: 22
  • SynastriePT.gif
    SynastriePT.gif
    45,6 KB · Aufrufe: 14
Wow, also waren meine Gedankengänge doch nicht so verquer :)
Klingt spannend.

Ebenso werden von den Kindern gerne die Tierkreiszeichen der Eltern als AC übernommen, so wie Gabi es bereits erwähnte.
Die Sonnenzeichen werden oft übernommen, manchmal mehrere Generationen lang.
Es ist schade, dass ich nur wenige genaue Geburtsdaten habe, aber mir fällt auf, dass z.B. die Sonnenzeichen meiner Eltern bei mir im Horoskop kaum vorhanden sind. Das ist ja auch eine Aussage :D

Danke und macht weiter so mit euren Berichten.

Gruß
Diana
 
Mir persönlich ist aufgefallen, daß sich gewisse Betonungen doch widerspiegeln, wenn auch nicht ganz offensichtlich durch die Sonnenzeichen, wenn ich die Horoskope von meinen Eltern und mir betrachte, z.B.:

- mein Vater hatte Steinbock-AC, ich habe Steinbock-IC
- wir haben beide die Venus in der Jungfrau
- meine Sonne, Mond und Merkur stehen in der Synastrie auf seinem Skorpion-MC

- meine Mutter verdreht mir die Achsen (oder vielleicht doch umgekehrt? :rolleyes:); sie hat Krebs-AC und Widder-MC, ich Waage-AC und Krebs-MC
- bei und beiden ist der Mars in der Jungfrau
- und den Skorpion-Mond kennen wir auch beide ;)

das war jetzt nur mal so auf den ersten Blick, ohne Aspekte usw.
Also ich finde schon, daß man gewisse Familienthemen aus den Horoskopen heraussehen kann.

Lg,
occhioni
 
Gibt es bei uns auch, mein Sohn hat das gleiche Sternzeichen wie meine Mama, den gleichen AC wie ich, den Jupiter im 3. Haus, wie mein Mann. Ich habe die Sonne im 6. Haus, mein Mann im 3. Haus, zusammen ergibt sich das 9 . Haus :), da steht die Sonne von unserem Kind.
Meine Mutter hat den Mond im Steinbock, ich die Sonne. Meine Oma den Siermond, wie ich... könnte ewig weiter schreiben...
 
hier auch ein paar ähnlichkeiten :)

mein ältester sohn platziert seine sonne gradgenau auf meinem DC, hat waagemond ... ich bin waage AC er hat das sonnenzeichen seines Vaters

die zwillinge haben mein sonnenzeichen und wie ich - mond im stier

nur die kleine, die schlägt irgendwie aus der reihe .... zwillinge und AC steinböcke haben wir nicht ... dafür bildet der aufsteigende mondknoten meiner mutter und absteigende MK der kleinen eine konjunktion .... ihre beziehung war von anfang an, wie eine seelenverwandtschaft sie haben allerdings auch mond pluto konjunktion...


lg valli
 
Werbung:
Hallo,

bei uns ist es so verteilt:
ich: Sonne Stier, AC Waage, Mond Steinbock,
mein Mann: Sonne Schütze, AC Jungfrau, Mond Waage,
mein ältester Sohn: Sonne Jungfrau, AC Stier, Mond Widder
mein jüngster Sohn: Sonne Stier, AC Steinbock (Wassermann), Mond Schütze,

außerdem haben wir alle Venus-Uranus im Quadrat, findet sich hier evtl. ein Familienthema? Leider habe ich von Eltern und Großeltern keine Uhrzeit, um das weiterzuverfolgen.
(Ich habe hierzu ein extra Thema eröffnet, aber hier hinein passt es besser, denke ich :))

LG Lucie
 
Zurück
Oben