Schmierblutungen

:ROFLMAO:

Na ja, so für die Wechseljahre ist Yamswurzel mit Sicherheit eine gute Idee. So langsam komme ich schon in die Nähe dieser seltsamen Hormonumstellungszeit. :X3:

Yamswurzel ist auch super, aber einer 25jährigen mit (vielleicht) hormonellen Problemen würde ich sie definitiv nur zur Stabilsierung des Hormonhaushalts und nicht zur Verhütung empfehlen, nachdem vorher abgeklärt wurde, dass da wirklich nix anderes ist, dass die Schmierblutungen verursacht.
Meine Skepsis hat jedoch nichts damit zu tun, dass ich die Pille bevorzugen würde, ich verhüte schon seit vielen Jahren hormon- und unfallfrei, aber eben aufgrund mehrerer Sicherheitsmaßnahmen, nicht bloß einer.
 
Werbung:
wo wir hier grad so lauschig zusammenglucken ...

in jungen Jahren fragte ich meinen Frauenarzt, was er davon hält, Diaphragma plus Kondom
zur Verhütung zu benutzen, weil beides einzeln wär mir nicht geheuer. da sagte er ganz trocken:
"dann können Sie´s ja gleich lassen."

:ROFLMAO:


kann ich mich immer noch drüber beömmeln. :D
 
Ich vertraue auch der natur u werfe mir keine chemie rein. Ich verhüte auf natürlicher basis. Bin in einer festen partnerschaft, bin mit ihm zusammengezogen und habe einen sicheren arbeitsplatz. Wenns passiert, dass ich schwanger werde, freue ich mich. Also tipps zur verhütung bräuchte ich nicht. Aber den hormonhaushalt auf natürlicher basis auszugleichen, ist ein genialer tipp!
 
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Zyklustees gemacht. Es ist da, gerade wenn man unregelmäßigere Zyklen hat, empfehlenswert den Zyklus mit der symptothermalen Methode zu beobachten, da es verschiedene Zyklustees für die erste und die zweite Zyklushälfte gibt.
Hat mir beim Absetzen der hormonellen Verhütung sehr geholfen. Und da der Zyklustee für die zweite Zyklushälfte leicht gestagenartig wirkt, kann er auch gegen Schmierblutungen helfen.
 
Das ist auch so. Da können bei zu viel Streß schon mal "die Tage" ganz ausbleiben oder Zwischenblutungen auftreten. Und die Ernährung spielt dabei auch eine Rolle. Einfach mal deinen Gyndoc befragen. :)



Der scheint aber nicht sehr gesprächig zu sein. Ein Wechsel des Arztes wäre da vielleicht nicht schlecht, jemand, der auch ausführlicher die hormonelle Situation untersucht. Vielleicht wäre ein weiblicher Gyndoc besser?!? :)
 
Werbung:
Habe eine Frage. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe die letzten monate ab zyklustag 20 bis die menstruation einsetzt, immer wieder schmierblutungen. Habe keine ahnung was das bedeuten könnte. Es kommt fast alle monate. Hat jemand tipps was das bedeuten könnte? Lg
also wenn dir organisch nichts fehlt könntest du es auch mit Scharfgarbentee oder Frauenmanteltee versuchen. Einfach eine zeitlang abwechselnd trinken.

lg
 
Zurück
Oben