Schmierblutungen

Dankeschön für eure hilfe! :)
Geh bitte zum Arzt. Wenn der dir die Pille aufschwatzen will (oder nimmst du die schon?) sagst du nein (ist nämlich das "beliebteste" Mittel dagegen).
Agnus castus und/oder verschiedene Zyklustees könnte helfen - das als Tipp, falls der Arzt dich eibnfach so wieder wegschickt.

Beides aber bitte nicht ohne Absprache mit dem Arzt und vorher gut informieren.
 
Werbung:
Nein, ich nehme nicht die pille. Letztes jahr hatte ich das problem teilweise auch schon, haben mich untersucht und gesagt, alles in ordnung. Haben mich dann weggeschickt. Pap test war auch negativ. Ich nehme an, dass es eine psychische ursache hat. Nur weiß ich nicht welche. Lg
 
Hallo,

die Psyche kann natürlich vieles auslösen ( gerade in diesem Bereich sehr sensibel)...
Ist bei dir vll was nicht i.O. Stress, Ärger..können viele Auslöser sein...
 
Dieses mal habe ich psychischen stress bei der arbeit erlebt. Es könnte von dem stammen. Das letzte monat hatte ich keinen stress u es ist trotzdem gekommen. Eine freundin von mir meinte, dass mein zyklus leicht beeinflussbar ist wenn ich etwas zu viel mache (im spirituellen), aber auch bei der arbeit. Mein körper reagiert so. Weshalb weiß sie auch nicht. Mein körper scheint sich irgendwie nicht auszukennen was läuft.
 
Schmierblutungen kommen allg. von einem Hormonungleichgewicht. Lass dich wie gesagt erstmal wieder untersuchen und wenn nichts dabei herauskommt, hab ich ja oben was geschrieben.

Noch als Tipp: keine Tampons für die Schmierblutun gnehmen, die trocknen auf Dauer zu sehr aus und es kann zu einem Pilz o.Ä. kommen.
 
... haben mich untersucht und gesagt, alles in ordnung. Haben mich dann weggeschickt.
Pap test war auch negativ. Ich nehme an, dass es eine psychische ursache hat. Nur weiß ich nicht welche...

scheiß auf "Pap-Test". Schmierblutungen haben mit dem Hormonhaushalt zu tun.
wurde der untersucht? dazu braucht es etwas mehr als in die Muschi gucken.
es kann sein, daß du zu wenig Progesteron (ein Hormon) produzierst, das wiederum
kann mit der Schilddrüse zu tun haben (wurde die untersucht? wohl kaum), oder du
könntest einen Östrogenmangel haben, das wäre aber eher unwahrscheinlich.

die Gyns machen keine aufwändigen Blutuntersuchungen bei jungen Frauen,
weil das alles Geld kostet und sich das sowieso irgendwann einrenkt. machen
wird man eh nix daran, also was soll´s. aber die Schilddrüse könnte ruhig mal
gecheckt werden. sag dem Arzt, der das macht, daß du Schmierblutungen hast.

sorry für den Ton, bin grad bissl gereizt, weil es mich aufbringt,
wenn (junge) Frauen so für blöd verkauft und abgespeist werden
von Ärzten bzw dem Gesundheitssystem. ist nix gegen dich.

mach dir nicht zuviel Köppe über "psychisch". Hormone sind Hardfacts.
 
Danke für dein nützlichen tipp! :) ja eben. Das regt mich auch immer wieder auf. Ich bin 25 jahre alt u meistens fragt man mich, ob eine möglichkeit besteht schwanger zu sein. Eine kurze untersuchung u das wars. Deswegen frage ich hier um tipps dass ich endlich weiter komme. Aber das mit den hormonen stimmt glaube ich u ich werde es machen! :)
 
Ich glaube so, dass psychische ursachen den hormonhaushalt durcheinanderbringen. Das könnte einiges erklären. :)
 
Werbung:
Ich glaube so, dass psychische ursachen den hormonhaushalt durcheinanderbringen. Das könnte einiges erklären. :)
Das ist auch so. Da können bei zu viel Streß schon mal "die Tage" ganz ausbleiben oder Zwischenblutungen auftreten. Und die Ernährung spielt dabei auch eine Rolle. Einfach mal deinen Gyndoc befragen. :)
 
Zurück
Oben