Schmierblutungen

Ok. Danke! Das werde ich tun. Ich wollte mir hier tipps geben lassen, dass ich schon weiß was hier die ursache ist. Geh dann zur frauenärztin u erkläre ihr was ist u sie soll mir tipps geben wie ich das vermeiden könnte. Dann erspare ich mir viel ärger. Sonst wird man nur auf mögliche schwangerschaft u auf gebärmutterhalskrebs getestet u wenn beides nicht der fall ist, ist von ihnen aus gesehen "alles in ordnung".
 
Werbung:
Progesteronmangel kann u.a. der Grund sein, mir wurde aber mal gesagt, dass Hormonstatus nur bei "schweren Fällen" einen Sinn macht, ansonsten sind die erhobenen Werte wohl zu wenig aussagekräftig.
Ich würde aber schon alleine deshalb zum Gyn gehen, um eine schwerwiegendere Ursache (Zysten, Tumor) auszuschließen.
 
Hallo @Lisi91

Du kannst es hiermit versuchen: Yamswurzel

  • Harmoniesiert die Schulddrüse auf natürliche Weise
  • gleicht den Hormonhaushalt aus (der Körper nimmt sich davon nur was er braucht)
  • wirkt positiv auf die Psyche
  • erleichtert den Zyklus
  • hilft gegen PMS
  • verbessert das Hautbild
  • und noch viele andere postive Wirkungen die für Frauen jeden Alters hilfreich sind
Wenn du keine anderen Hormone einnimmst, wäre das eine super Wahl. Du könntest damit sogar verhüten wenn du das möchtest. Es kommt allein auf die Dosis an. Bei deinen Beschwerde würde ich mit 2x2 Kapseln tägl anfangen, zur Verhütung allerdings 4x4 ... der Schutz setzt dann nach 11 Wochen ein und die guten Wirkungen etwa nach 4 Wochen.
Nebenwirkungen gibt nur gute.
Die Kasse zahlt das allerdings nicht, aber ich finde es ist erschwinglich.
Ich nehme die z.B. nun schon über 8 Jahre ein.

die indiansichen Frauen in Mexiko nehmen diese Wurzel schon seit vielen Generationen zu sich und man muss sich deswegen nicht über ihr Wohlbefinden wundern.

LG
Waldkraut
 
Darauf würde ich mich nie im Leben verlassen wollen. Höchstens als Hintergrundabsicherung bei der Nutzung von Kondomen.

Die Yams ist bei richtiger und konsequenter Anwendung sicherer als die Pille, aber darüber müssen wir nicht diskutieren, dazu gabs schon etliche Threads ... die Frauen die ich kenne, die damit verhüten (mich eingeschlossen) sind unter der Yams (trotz Eisprung) nicht schwanger geworden.
Muss außerdem jeder selbst wissen ob er sich Chemie rein wirft oder der Natur traut.

LG
Waldkraut
 
Die Yams ist bei richtiger und konsequenter Anwendung sicherer als die Pille, aber darüber müssen wir nicht dikutieren, dazu gabs schon etliche Threads ... die Frauen die ich kenne, die damit verhüten (mich eingeschlossen) sind unter der Yams (trotz Eisprung) nicht schwanger beworden.
Muss außerdem jeder selbst wissen ob er sich Chemie rein wirft oder der Natur traut.

LG
Waldkraut
Ok, aber ich habe damals nicht mal der Pille vertraut. Insofern. Nix für ungut. :D
 
wenn die Tante aus dem Forum das sagt, dann wirst du auch nicht schwanger.

... kannst schon lesen oder?

Die Yams ist bei richtiger und konsequenter Anwendung sicherer als die Pille, aber darüber müssen wir nicht diskutieren, dazu gabs schon etliche Threads ... die Frauen die ich kenne, die damit verhüten (mich eingeschlossen) sind unter der Yams (trotz Eisprung) nicht schwanger geworden.

Davon habe ich defintiv mehr Ahnung als ein Gyn, nur mal so am Rande ....
(die meisten Frauenärzte wissen noch nicht mal, dass daraus die erste Antibabypille hergestellt wurde :whistle:)

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Zurück
Oben