Schmerzen im Knie! Was ist der Grund?

andrea3010

Mitglied
Registriert
14. April 2003
Beiträge
118
Ort
Leoben
Hallo ihr lieben...
wer kann mir sagen, was ich dagegen tun kann und was die Ursache ist!
ich hab seit gestern starke schmerzen im linken knie - einfach so - keine ahnung!
kann fast nicht gehen, geschweige richtig abbiegen.
hab nichts außergewöhnliches getan.

ich hab im buch "heile deinen Körper" gelesen, dass dies mit stolz, unbeugsamkeit u angst zu tun hat.

was kann ich dagegen tun - was hilft mir auf natürliche weise?
soll ich warmhalten oder kalt...
soll ich das knie beanspruchen oder ruhig stellen...

wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir tips geben könntet.

glg andrea
 
Werbung:
Frag mal einen Doktor, ob du dir was Gröberes zugezogen hast, bevor du in die feinstofflichen Gefilde abhebst :)
 
Hallo Andrea,
ganz ehrlich lass es durch eine MR (Magnetfeldresonanz) abklären. ich selbst hatte mir das Knie beim Beachvolleyballspielen abgedreht (linkes Knie - Angst vor Veränderungen - falls du bei Luise Hey nachgesehen hast).

du kannst es durch Topfen bzw. Quarkwickel lindern. Es gibt auch noch ne gute Salbe für stumpfe Verletzungen -> Pastacool - ist eine grüne Verüpackung und kosten wenig in der Apotheke.
lg pair
 
Bin selber Knie-Patientin und kann nur einen Orthopäden deines Vertrauens raten, wenn das in ein paar Tagen nicht besser ist. Denn man selber hat ja keinen Röntgenblick und besser einmal mehr zum Arzt gehen, als wenn da was schlimmeres ist.
Ich geh zwar selber nie gerne zum Arzt, aber bei meinen Knien bin ich sehr vorsichtig, da ich schon im Kindesalter meine Probleme damit habe.

Liebe Grüße und Gute Besserung
 
Hallo
ja hab bei luise l hay nachgelesen.
wird wahrscheinlich das beste sein, erstmal zum arzt zu gehen, damit ich ne diagnose hab.
hatte vor 5 jahren ne kalkschulter (5cm durchmesser) sollte operieren lassen, was ich nicht tat, mich "schlau" machte und einen guten apotheker fand, der mir magnesium "verschrieb"
mein glaube und das magnesium haben in einem jahr die kalkablagerungen verschwinden lassen :)
darum bekomm ich auch diese schmerzen mit meinem glauben und der hilfe von naturheilmittel weg!!!
bin dnakbar für jeden vorschlag, und mein gefühl wird mich das "richtige" finden lassen :)
glg andrea
 
vielen dank für eure antworten
ich werd sicher kein risiko eingehen, nein, das tu ich mir eh nicht an...
werd zum arzt gehen, wenn es nicht besser wird, aber trotzdem mich nach alternativen umschauen-hören.

glg andrea
 
Du kannst dir beispielsweise eine Feldenkrais-Bewegungspädagogin suchen, die mit dir sehr sanfte und organische Bewegungen macht.

Lass dir zeigen, was deine Hüftgelenke mit den Knieschmerzen zu tun haben. Das Knie im Gesamtsystem ist nur der Symptomträger und die Aufmerksamkeit verdient das ganze System. Ohne grössere Schäden an Meniskus oder Bändern lassen sich die Schmerzen so schnell beseitigen und du lernst etwas über gute und sinnvolle Bewegung.

So kannst du auch real erfahren, was mit Unbeugsamkeit wirklich gemeint ist, denn die Psyche und der Geist sind von deinen Bewegungen nicht ausgenommen.
 
Hallo, guten Morgen!
hab gestern erfahren, dass ich einen Meniskuseinriss hab und Abnützung der Knorpel.
Ich soll operieren lassen.
Hat jemand eine Ahnung, welche Alternativen es gibt, bzw ob es überhaupt eine gibt?
LG Andrea
 
hab gestern erfahren, dass ich einen Meniskuseinriss hab und Abnützung der Knorpel.
Ich soll operieren lassen.
Hat jemand eine Ahnung, welche Alternativen es gibt, bzw ob es überhaupt eine gibt?
Ich frage mich, ob das die Standardantwort bei den Ärzten ist. Bei der Diagnose wollen sie glaube ich immer operieren.
Mach dich mal im Netz schlau, was die Folgen sind und such evtl. einen Physiotherapeuten oder noch besser einen Chiropraktiker auf.

Alles Gute,
Diana
 
Werbung:
Hallo, guten Morgen!
hab gestern erfahren, dass ich einen Meniskuseinriss hab und Abnützung der Knorpel.
Ich soll operieren lassen.
Hat jemand eine Ahnung, welche Alternativen es gibt, bzw ob es überhaupt eine gibt?
LG Andrea

Vielleicht holst du dir noch einen zweiten Rat von einem anderen Arzt ein.

Was würde passieren, wenn du es nicht operieren lässt?

Mir blieb eine dritte OP am Knie "verschont", auch wenn es zu einer dritten OP gekommen wäre, hätte ich diese abgelehnt, denn die Erfolgschancen einer Heilung waren sehr gering (Bänder zogen die Patella [Kniescheibe] zum Gelenk hin, was schmerzte, aber die Scheiben an sich sind auch nciht optimal geformt, so dass man etwas dran geändert und auch anders wieder hineinverlagert hätte).

Wünsche Dir viel glück und Gute Besserung.
 
Zurück
Oben