Scheidungsgründe

was wirst Du nun tun?
Schwierig.
Er ist der total lockere, lebensfrohe Mensch u. im Normalfall sonne ich mich ja auch in seinem Verhalten. Er ist allseits beliebt u. das färbt zu meiner Freude auf mich ab, denn ich bin nicht sonderlich begabt im Freundschaften pflegen.

Ich weiss von Anfang an, dass er leicht verantwortungslos ist u. fange das im Normalfall auch immer auf / biege gerade / Sorge dafür dass er nix Wichtiges was zu tun ist vergisst.
Das mache ich auch gern für ihn.

Nur herrscht jetzt kein Normalfall, aber er will sich in seiner Freiheit einfach nicht einschränken lassen.

Ich kann ja nicht mal weg um mich selbst zu schützen ohne andere, die mir Unterschlupf gewähren würden, in Gefahr zu bringen.

Außerdem hätte er, wenn ich weg wäre, einen Freibrief sich ungestört Spätnachmittags mit seinen Alkoholikerfreunden 1. u. 2. Grades zu treffen, wodurch eine mögliche Virusverbreitung gesichert wäre. (Zumal nicht alle von ihrer Arbeit freigestellt sind.)

Ich werde also nichts tun, ausser j-e-d-e-n Tag an sein nur rudimentär vorhandenes Verantwortungsgefühl zu appelieren.

(Und hoffen das Virus nur in einer leichten Form zu bekommen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
die sogenannten apokalyptischen Reiter einer Beziehung. (...)
Missachtung deiner Auffassung und Deines Wohlergehens und der empfohlenen Verhaltensweise.
Lüge in Bezug auf das wahre Verhalten.
Danke, liebe FeuerAmazone EvaM.
Habe es soeben in meine FB-Story gepostet, ohne weiteren Kommentar.
 
Schwierig.
Er ist der total lockere, lebensfrohe Mensch u. im Normalfall sonne ich mich ja auch in seinem Verhalten. Er ist allseits beliebt u. das färbt zu meiner Freude auf mich ab, denn ich bin nicht sonderlich begabt im Freundschaften pflegen.

Ich weiss von Anfang an, dass er leicht verantwortungslos ist u. fange das im Normalfall auch immer auf / biege gerade / Sorge dafür dass er nix Wichtiges was zu tun ist vergisst.
Das mache ich auch gern für ihn.

Nur herrscht jetzt kein Normalfall, aber er will sich in seiner Freiheit einfach nicht einschränken lassen.

Ich kann ja nicht mal weg um mich selbst zu schützen ohne andere, die mir Unterschlupf gewähren würden, in Gefahr zu bringen.

Außerdem hätte er, wenn ich weg wäre, einen Freibrief sich ungestört Spätnachmittags mit seinen Alkoholikerfreunden 1. u. 2. Grades zu treffen, wodurch eine mögliche Virusverbreitung gesichert wäre. (Zumal nicht alle von ihrer Arbeit freigestellt sind.)

Ich werde also nichts tun, ausser j-e-d-e-n Tag an sein nur rudimentär vorhandenes Verantwortungsgefühl zu appelieren.

(Und hoffen das Virus nur in einer leichten Form zu bekommen.)


Oh. Ja, schwierig; wenn es bisher der Normalfall war, dass Du für ihn Verantwortung übernommen hast (eigentlich zu viel für eine Beziehung zwischen zwei Erwachsenen) und er damit einverstanden war bzw. wenn es die "Beziehungsvereinbarung" war und nun während der Krise und nach der Krise es kein Zurück mehr gibt zur alten Vereinbarung - dann ist es unmöglich, zur alten Vereinbarung zurückzukehren und nur eine "neue" Beziehung zwischen Euch hat eine Chance: die Art von Beziehung, in der jeder verantwortungsvoll handelt.

Wenn Dein Zugeständnis darauf beruht, dass Du ja "kein Talent für Freunde" hast, dann entdecke in dieser Krise, dass Du das Talent durchaus hast und entdecke die Menschen, die für Dich Freunde sind.

Du schreibst, dass er beliebt ist; Beliebtsein und Geliebtsein sind zweierlei, wollt ich nur mal anmerken. Letzteres nährt und ist beständig und kann einen durchs Leben tragen, Ersteres ist so flüchtig, dass es bei einem Hauch einer Krise wegweht.

Gemeinsame Werte und gemeinsame Ziele und gemeinsame Freunde - habt Ihr Zwei diese, hilft es, sich darauf zu fokussieren und die Klarheit darüber, dass man nicht so weitermachen kann wie bisher, sondern einen Neustart machen muss, ist der Motor dafür.

Ich wünsche Dir einen Moment der Klarheit und des wirklichen Sprechens mit Deinem Partner. Nun weiß ich nicht, wie ruhig und deutlich Du mit ihm sprechen kannst und ob Ihr überhaupt derzeit wirklich sprechen könnt. Jeden Tag etwas zu wiederholen (an die Vernunft appellieren) ohne Konsequenz ist zermürbend für beide.

Kannst Du Dich von ihm isolieren, um Dich zu schützen, und sei es durch ein eigenes Zimmer?

Ich wünsch Dir viel Kraft und Ruhe und dass Du unbeschadet durch die Krise kommst.

Alles Liebe
eva
 
Werbung:
Danke, liebe FeuerAmazone EvaM.
Habe es soeben in meine FB-Story gepostet, ohne weiteren Kommentar.

oh, dankeschön, allerdings, ich bin ja nicht die ursprüngliche Quelle *rotwerd*

aber mit dem Stichwort apokalyptische Reiter einer Beziehung kann man die Quelle finden
 
Zurück
Oben