Strassenverkehrsregeln

na, dann hoff ich doch dass die Omas beim drängeln keinen Herzinfarkt bekommen od. aus Schreck bremsen... :D
 
Werbung:
Hallo Lele5

Wenn ich selbst jemals Mist gebaut habe, darf ich dann den Mist eines anderen Scheiße finden?

Unbedingt! Und nur dann, wenn ich selbst genug Mist gebaut habe, werde ich - mehr oder weniger der Reihe nach - unmutig, genervt, lethargisch, frech, wütend, zornig, kotzig und dann kommt früher oder später ein Punkt, an dem ich etwas verstehe, warum das geschah, wie ichs gemacht hab und wozu es führte und dann vergebe ich mir selbst, verstehe mich selbst und in diesem Moment habe ich auch den anderen, mein Gegenüber verstanden und oder kann mein Gegenüber loslassen.
Für diesen Prozeß bis hierher gibt es keinen Zeitplan. Und es gibt, so knapp wie er beschrieben ist, viele viele Ebenen des Menschseins, die so (oder so ähnlich) ablaufen. Kann mehrere Leben dauern.

Bei einer südamerikanischen Kultur gibt es eine Geschichte: Wenn Du in den Himmel kommst, sitzt vor dem Himmel ein Ungeheuer, das sich ausschließlich von Deinen Narben ernährt. Wenn Du keine hast kommst Du nicht in den Himmel. Das impliziert Wunden und Heilung, Verletzung und Genesung.

Das ist ne scharfe Sache das! Du mußt verkehrt in den Kreisel gefahren werden. Autsch.
Das spannende ist jetzt: wie kommt Heilung zustande? Weil immer nur mit offenen Wunden rumlaufen ist ja wohl Käse. Flapsig gesagt. Nun, ein Schritt ist eben den Mist anderer Scheiße finden. Mental und emotional. Will ich - will ich nicht. Gestestet - durchgefallen. Prüfung bestanden/nicht bestanden.

Herausfinden was mir guttut und wie davon mehr in mein Leben kommt. Konstruktive Lebensplanung.
Wieder so zwei Sätze, die so locker daherkommen, es aber Jahre um Jahre dauert, die Worte zu füllen, was Du willst und wie und vorallem vorallem vorallem Dir selbst Freundin werden, sehen was Dir nicht gefällt und es in der konstruktivsten Weise ändern die uns möglich ist. GFK/Marshall Rosenberg z.B.

Dann werde ich Mitgefühl und Würde gefunden haben.

Das ist ja eine philosophische Abhandlung, sie behandelt abstrakt, das, was Dir im Alltag u.U. blutig, müde, gereizt, wütend vor der Nase klemmt. Hier saubere Worte, dort dreckiger Alltag und Hilfe tut not.

Möglichkeiten gibt es viele. Bezahlte Menschenfreunde in Psychologie und Lebenshilfe z.B., Bücher lesen hilft insofern, sich selbst klarer zu werden um gezielter Hilfe holen zu können. Ferngespräche und Forumsfreunde helfen ersten Mut zu fassen: oh, da sind ja mehr als nur ich und alle haben dasselbe Problem (mal in grün, neeee das wollte ich nicht in grün haben:D:D:D).

Für heute müde und fertig.
 
Ich frage aus aktuellem Anlass, mein Angetrauter ist heut den falschen Weg durch den Kreisverkehr durch, mit dem Argument "ist ja eh niemand auf der Strasse u. ich spare Weg u. Zeit".

Mir reichts! Ich möcht mich scheiden lassen :(
*lach* solche kenne ich auch! Hier werden aber auch an den unmöglichsten Ecken Kreisel gebaut, die kein Schwein braucht, weil kein Schwein durch z. B. super ruhige Wohngegenden fährt.
Das lassen sich manche Männer dann einfach nicht vorschreiben. Sie sehen nicht ein, wieso sie da im Kreis fahren sollen, wo doch nix kommt und man auch direkt abbiegen kann, sie wollen nicht vorgeschrieben bekommen, wie sie zu fahren haben. Kleine, trotzige Jungens!

Ich kann das z. T. nachvollziehen, weil so viele dieser Kreisel vollkommen hirnlos aus dem Boden gestampft werden ..... obwohl selbst ich immer schön im Kreis fahre, wenns vorgeschrieben ist.:D

R.
 
naja im grunde ist ein kreisverkehr -glaub ich - besser für die flüssigkeit des verkehres (weil die kreuzung abbieger schneller abfertigen kann als wenn da eine ampel wäre) und womöglich auch sicherer - wobei ich mir aber gut vorstellen kann dass es in mehrspurigen so wie im video auch schonmal gerne kracht

grüße liebe
daway
 
Werbung:
naja im grunde ist ein kreisverkehr -glaub ich - besser für die flüssigkeit des verkehres (weil die kreuzung abbieger schneller abfertigen kann als wenn da eine ampel wäre) und womöglich auch sicherer - wobei ich mir aber gut vorstellen kann dass es in mehrspurigen so wie im video auch schonmal gerne kracht
Da gebe ich dir vollkommen recht, nur hier, in der Ecke in der ich wohne und in der innerhalb von 100m 2 Kreisel sind, fährt vielleicht alle halbe Stunde mal Einer .... da ist nix mit "flüssigem Verkehr", bzw. ist der immer flüssig - wenn er denn überhaupt ist.

Die Leute die hier morgens zur Arbeit fahren machen das zwischen 7 und 10 Uhr, und kommen sich nicht ins Gehege, selten mal, dass man jemanden im oder am Kreisel antrifft.

R.
 
Zurück
Oben