Strassenverkehrsregeln

Verkehrsregeln die für mich Sinn machen halte ich zu 100% ein, wie rote Ampeln, rechts vor links, Einbahnregelung oder besondere Vorsicht an Fußgängerüberwegen.

Geschwindigkeits-begrenzungen so gut wie nie und das hat mich schon so einige Märker/Euros gekostet. An Überhohlverbot oder durchgezogene Linie halte ich mich auch nicht, denn oft hat man gerade nach dem Verbot eine bessere Sicht.

Klingt jetzt vielleicht schlimm, aber obwohl ich immer sehr schnell unterwegs bin fahre ich seit 40 Jahren unfallfrei.
Wenn man konzentriert und rücksichtsvoll fährt, ohne sich zu überschätzen, braucht es nicht so viele Regeln.

Die Frage für mich ist? Weshalb brauchen Menschen überhaupt für alles eine eine Regel? Sind sie so unmündig und müssen ihr Leben REGELN lassen?

Sicher kennt jeder den Spruch: Was du nicht willst das man Dir tu, dass füg auch keinem andren zu!!!

Würde jeder danach leben, könnten 90% alle Regeln wegfallen.
 
Werbung:
Wie haltest ihrs denn so mit den Strassenverkehrsregeln?

Ich frage aus aktuellem Anlass, mein Angetrauter ist heut den falschen Weg durch den Kreisverkehr durch, mit dem Argument "ist ja eh niemand auf der Strasse u. ich spare Weg u. Zeit".

Mir reichts! Ich möcht mich scheiden lassen :(

wie verhältst du dich wenn eine ampel ausfällt? wartest du dann so lange bis du verhungerst?

lg winnetou:D
 
...sollte man vielleicht nicht zu persönlich nehmen. Der Verkehr wird geregelt, nicht ich. Der ist das Monster, nicht ich :rolleyes:
 
in wirklichkeit halten sich die wenigsten dran ... wenn man es wirklich genau nehmen würde ...

die ganzen regeln und gesetze sind meiner ansich nach nur dazu da um
a) eine schöne theorie - denn wenn sich alle daran halten würden - würds ja nie krachen - und nie ein problem geben
b) wenns kracht - braucht man einen schuldigen und da kommen die regeln wieder ins spiel
c) als einnahmensquelle

aber im ernst ... schonmal auf der autobahn mit 130 einen 100 km/h schnelle lkw überholt?

gewisse regeln sind schon wichtig damits so halbwegs funktioniert
aber so hundert prozent haltet sich ja nichtmal die exekutive dran wenn sie herumkurvt ...

aber dass du deswegen die scheidung willst ... hmm versteh ich nicht ganz

wenn du allein auf der straße bist
kannst ja keinen gefährden ... und es sieht auch niemand ... ausser eine überwachungskamera hat gefilmt

grüße liebe
daway
 
Viele kennen das:
Schon mal durch orange gefahren od. noch mit durchgewischt wenn die Ampel auf rot sprang.
Überholen trotz durchgezogenem Strich weil der Fahrer davor zuviel generft hat.
Etwas schneller gefahren als erlaubt.
Bewusst "zu" langsam, um Sprit zu sparen, Pech für die Fahrer dahinter.
Leicht angesäuselt.
Die Kurve geschnitten da es sich auf längerer Strecke "rechnet".
Schlaglöchern ausweichen indem voll in der Mitte fahren.
Auf kurzer Strecke Busspur benutzt.

Wie haltest ihrs denn so mit den Strassenverkehrsregeln?

Ich frage aus aktuellem Anlass, mein Angetrauter ist heut den falschen Weg durch den Kreisverkehr durch, mit dem Argument "ist ja eh niemand auf der Strasse u. ich spare Weg u. Zeit".

Mir reichts! Ich möcht mich scheiden lassen :(



Also ehrlich, das wäre für mich kein Scheidungsgrund.

Einigen Aufzählungen von Dir kann ich zustimmen, Schlaglöchern weiche ich auch aus, wenn ich kann und es den entgegenkommenden Verkehr nicht irritiert, bin auch schon bei dunkelgelb oder knappes Rot über die Ampel, bin auch schon zu schnell gefahren und hatte auch schon Punkte in Flensburg deshalb. Und wenn ein Fahrer zu langsam tuckert, überhole ich auch auf der durchgezogenen Linie. Oder auf der Autobahn, wenn jemand mit Tempo 80 genau in der Mitte fährt und das von München bis Hamburg, ohne mal nach rechts zu wechseln, überhole ich den auch auf der rechten Spur, wenn es links nicht geht.

Also lauter Verkehrssünden....:D
 
auf der Autobahn, wenn jemand mit Tempo 80 genau in der Mitte fährt und das von München bis Hamburg, ohne mal nach rechts zu wechseln, überhole ich den auch auf der rechten Spur, wenn es links nicht geht.

Arrrgggh !
Ok, ich bin im Stau auf der Autobahn auch schon mal so 2km auf dem Seitenstreifen rechts bis zur nächsten (meiner) Ausfahrt gefahren.

Das ist ja recht interessant was hier so zugegeben wird...

Mit 2, 3 Ausnahmen (mein Mann eingeschlossen) fahren meine Freunde u. Bekannten im real live recht "brav". Vielleicht auch nur wenn ich daneben sitze :confused:

mmmh... *grübel*

Scheidungsgrund auch nicht (nur) wegen den Verkehrssünden, sondern was so insgesamt an Lappalien zusammenkommt. Ich vertrags nicht mehr. Aber das ist ein anderes Thema.
 
sammelt der strafzettel ... ist das ein hobby was dir die entscheidung leichterfällt zur trennung?
der letzte tropfen wo der topf dann übergeht?

macht wer einen spielecken-thread auf "scheidungsgründe" ... büüüüüdde

grüße liebe
daway
 
Viele kennen das:
Schon mal durch orange gefahren od. noch mit durchgewischt wenn die Ampel auf rot sprang.
Überholen trotz durchgezogenem Strich weil der Fahrer davor zuviel generft hat.
Etwas schneller gefahren als erlaubt.
Bewusst "zu" langsam, um Sprit zu sparen, Pech für die Fahrer dahinter.
Leicht angesäuselt.
Die Kurve geschnitten da es sich auf längerer Strecke "rechnet".
Schlaglöchern ausweichen indem voll in der Mitte fahren.
Auf kurzer Strecke Busspur benutzt.

Wie haltest ihrs denn so mit den Strassenverkehrsregeln?

Ich frage aus aktuellem Anlass, mein Angetrauter ist heut den falschen Weg durch den Kreisverkehr durch, mit dem Argument "ist ja eh niemand auf der Strasse u. ich spare Weg u. Zeit".

Mir reichts! Ich möcht mich scheiden lassen :(

Bis auf den Alkohol am Steuer verstehe ich deine Aufregung echt nicht.
Dein Mann ist mir sehr sympathisch :)
Er schaut auf die Umwelt!
 
Arrrgggh !
Ok, ich bin im Stau auf der Autobahn auch schon mal so 2km auf dem Seitenstreifen rechts bis zur nächsten (meiner) Ausfahrt gefahren.

Das ist ja recht interessant was hier so zugegeben wird...

Mit 2, 3 Ausnahmen (mein Mann eingeschlossen) fahren meine Freunde u. Bekannten im real live recht "brav". Vielleicht auch nur wenn ich daneben sitze :confused:

mmmh... *grübel*

Scheidungsgrund auch nicht (nur) wegen den Verkehrssünden, sondern was so insgesamt an Lappalien zusammenkommt. Ich vertrags nicht mehr. Aber das ist ein anderes Thema.



Ja, ich denke auch, dass es wohl eher andere Gründe sind bei Dir, die zu diesen Gedanken führen und das was Du hier schreibst, sind dann wohl eher die Tropfen, die das Fass zum Überlaufen bringen.

Also, nicht dass Du jetzt denkst, ich fahre "wild", ich halte mich schon an die Verkehrsregeln, im Großen und Ganzen, die Punkte hatte ich bekommen, da war ich hektisch und in Eile, total nervös und hatte das Schild nicht gesehen, dass ich statt 100 nur 50 fahren durfte, naja, da hatte ich dann 40 km zuviel gehabt, war echt doof.

Und es ist eigentlich auch strafbar, zu langsam zu fahren, nur werden diese Fahrer mit einer sehr geringen Strafe bestraft. Und so entstehen die Staus oder Auffahrunfälle, wenn da jemand auf dem Mittelstreifen entlangtuckert, ist also auch gefährlich. Und wenn ich dann bei so jemandem nicht links überholen kann und derjenige meint, nur der Mittelstreifen führt zu dem gewünschten Ziel, dann muß ich eben mal die Verkehrsregel brechen ( ist aber selten ).

Ansonsten fahre ich gerne zügig, doch seit den Strafpunkten achte ich natürlich vermehrt darauf, die Geschwindigkeiten zu beachten. Schon der Geldverlust ist zu schade, dafür kann ich mir was anderes Schönes kaufen.
 
Werbung:
Zurück
Oben