Schattenarbeit

Amethystlady

Mitglied
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
119
Ort
NRW
Hallo,

weiss nicht ob das Thema hier rein gehört....wenn nicht bitte verschieben:baden:

Im Zusammenhang mit dem Auflösen alter Verletzungen und Muster habe ich auch den Begriff Schattenarbeit gehört.

Wer kann mir dazu etwas sagen? Wie geht das? Wer macht sowas?

Danke
Amethystlady
 
Werbung:
Darüber gibt es Bücher und jede Menge an Infos im Netz zu finden. Einfach mal den Begriff Schattenarbeit bei google eingeben, ergibt rund 21.400 Treffer.

In deinem Profil steht Kartenlegen, Astrologie, Engelarbeit und daraus ergibt sich eigentlich schon, dass man Dinge anpackt, wenn es denn um eine ernsthafte Beschäftigung mit selbigen geht.

Gruß
Palo
 
Hallo,

weiss nicht ob das Thema hier rein gehört....wenn nicht bitte verschieben:baden:

Im Zusammenhang mit dem Auflösen alter Verletzungen und Muster habe ich auch den Begriff Schattenarbeit gehört.

Wer kann mir dazu etwas sagen? Wie geht das? Wer macht sowas?

Danke
Amethystlady

Schattenarbeit bezeichnet die BEWUSSTE Auseinandersetzung mit den eigenen Schatten (Triebe, Süchte, Konditionierungen, Ängste, ...)

wie das geht!? es gibt zig-verschiedene Arten...
zB durch Meditionen, bei denen man sich selbst betrachtet und immer tiefer in sein bewusstseingräbt um sich zb zu fragen, vor was man Angst hat....
oder durch permanente Aufmerksamkeit und Selbstbeobachtung...
oder durch Evokation oder Invokation...
oder oder oder...

bei den meisten passiert sowas von alleine... aber viele sträuben sich innerlich dagegen und verdrängen Dinge immer tiefer und schaun nichtmal hin wenn es ihnen in den Ar*** tritt...

wie gesagt, es gibt zig-Varianten...
könnte zwar noch weiterreden, aber ich weiss nicht was du wissen willst....

mlg ;)
 
Danke für Eure Antworten. Ja, ich möchte mich ernsthaft mit meinen Schatten und Ängsten beschäftigen. Tue ich eigentlich schon länger, durch verschiedene Methoden, aber anscheinend komme ich nicht zum Kern. Da sind tief sitzende Ängste und Blockaden, die mich daran hindern so zu leben wie ich es im tiefsten Herzen möchte ..... die mich momentan daran hindern einen passenden Partner zu finden, weil ich bewusst zwar eine Beziehung möchte und meine bereit zu sein.... aber immer noch die falschen männer anziehe...also stimmt ja was nicht.

Nun suche ich einen Weg wo mich jemand begleitet und führt, jemand der mich mit bestimmten Dingen konfrontiert....denn vieles hab ich so stark verdrängt dass ich es einfach nicht weiss. :escape:

Nur will ich mich eben erst einmal informieren wie diese Arbeit aussieht, um dann zu entscheiden, welchen weg ich gehen werde. Und hier im Forum ist der passende Rahmen finde ich, um sich über Erfahrungen auszutauschen..... dafür sind wir doch hier , oder? :morgen:

LG Amethystlady
 
..... ähm

Schattenarbeit bezieht sich keinesfalls nur auf Dinge die uns neg. erscheinen.

Mit Schatten ist einfach das gemeint was uns nicht bewußt ist, was im "Dunkel" ist, das können auch Sachen sein die uns sehr bereichern können wenn wir sie leben.

Gruß Elvira :escape:
 
Obsidian eignet sich recht gut um solche sachen zu lösen, ich würde dir einfach mal empfehlen es mit nem Obsidian und etwas Lorbeer in einem Medizinbeutel zu versuchen.
Lorbeer kannst du gut verräuchern der ist für mich immer sehr gut gewesen darin verborgenes ans Tageslicht zu Bringen.

Zum Räuchern würde ich sogenante Schwellenpflanzen oder auch Pflanzen die mit dem Mond zusammen hängen benutzen (Lorbeer würde ich immer dabei haben). Sonsten Beifuß, Misteln, Myrre (fällt mir gerade so ein, die beruhigt recht gut wenn du Angst hast vor der Meditation oder Reise).

Ansonsten einfach mal nen Medizinbeutel für solche Schattenarbeit vorbereiten und dann auf die Suche gehen nach dingen die Licht ins Dunkle bringen. Kannst dich dabei ja von deinen Geistern beraten lassen was für dich gut ist.

Bilsenkraut würde mir auchnoch einfallen damit habe ich aber keine erfahrungen und du müßtest das selber testen ob das funktioniert.
 
schattenarbeit habe ich mal als seminar angeboten, ist schon ne weile her.
mit den leuten in ein finsteres tal gegangen- nachts, und dann in den wald gesetzt und sich mit seinen ängsten konfrontiert.
auf schamanische weise bereist man dann seine ängste und schatten, und löst sie auf indem man sie "antippt" oder umarmt. (also man sieht die ängste dann in form von wesen bei den geistreisen).

(wenn es dich interessiert, mail mich mal an, dann erzähl ich dir gern mehr darüber.)

alles liebe, wolkenflug
 
schattenarbeit habe ich mal als seminar angeboten, ist schon ne weile her.
mit den leuten in ein finsteres tal gegangen- nachts, und dann in den wald gesetzt und sich mit seinen ängsten konfrontiert.
auf schamanische weise bereist man dann seine ängste und schatten, und löst sie auf indem man sie "antippt" oder umarmt. (also man sieht die ängste dann in form von wesen bei den geistreisen).

alles liebe, wolkenflug

Finsteres Tal ist ne gute Idee, Ich habe öfter Wälder oder Friedhöfe gewählt. Alte Verfallene Häuser sond glaube ich auch nicht schlecht!
 
@mark: ich denke es ist alles geeignet, was die urängste in den menschen berührt. :)
für mich wär ein raum mit einer spinne ideal. *lach*

liebe grüsse, wolkenflug
 
Werbung:
Zurück
Oben