Schamanismus und Familienstellen

ich kann also mein totem aufstellen und fragen, was er eigentlich für ein problem mit mir hat? vielleicht störe ich ja nur.
oder stelle ich meine krafttiere um mich auf und ihre vertreter fangen an zu röhren, fauchen, zwitschern ?
ist das der unterschied im schamanischen kontext? :confused:
 
Werbung:
Also, ich würd das jetzt auch gerne genauer wissen.
Hab noch nie von Familienaustellung in Verbindung Schamanismus gehört...
jo, man lernt ja nie aus;)




lg
 
...Schamanische Ausbildung in 21 Tagen, die die schamanischen Traditionen vereint und das Erbe des Feuerschamanismus neu initiiert...
...und du glaubst wirklich dass man nach 21 tagen ausbildung auch nur einen ansatz von schamanischen wissen hat?
bei dem link rollen sich meine zehennägel zu locken auf
 
Hallo zusammen,

mir begegnet das Familienstellen oder auch systemisches Stellen immer wieder im Zusammenhang mit Schamanismus - speziell erlebt habe ich das auf einer Heilpraktikerschule in Berlin.

Für mich tritt da immer wieder die selbe Frage auf. Egal ob reisende oder Aufgestellte, wie wird hier eigener Egofilm von tatsächlich vorhandener Kraft/Wesen/Ahnen, etc. unterschieden. So lange es um Persönlichkeitsentwicklung und ausgesprochen darum geht, dass es sich um Persönlichkeitsanteile handelt habe ich da keine Schwierigkeiten. Wenn das aber Wesenheiten, Ahnen, Homoöphatische Mittel gar gechannelt werden bekomme ich zutiefste Zweifel - mal davon abgesehen dass dabei oft von Trancezuständen keine Rede sein kann - und Trance ja für Schamanismus charakteristisch ist.

Zum Feuerschamanen - anschauliche Seite - leider verstehen wir Europäer Zahlen immer zu kongret. Aus meiner Sicht hat die Zahl 21 wahrscheinlich eine andere Bedeutung 2 Dualität - 1 Einheit, nur ein Beispiel. Jesus war auch 40 Tage in der Wüste, wobei die 40 Tage auch eher weider als "Symbol" zu sehen sind. Also sin 21 Tage wahrscheinlich ein langer Weg. Aber da kann sich ja die Verfasserin mal äussern - bin neugierig.

Namastee

Siegmund
 
Hi,


ich möchte mich Erdkröte da anschliessen.....die Trance ist die Charakteristik
des Schamanisms...wie funktioniert da eine Verbindung bei einer
Familienaufstellung....ich kann mir das nicht vorstellen.

Ich hatte vor 1 Woche eine Aufstellung...........und zwar ging es dabei um
Tagesmutter-Kinder-Tageskinder.
Aber Schaminisches Einfliessen, wie soll das gehen?



lg
 
Werbung:
Zurück
Oben