nachhilfe schamanismus

mina2

Neues Mitglied
Registriert
22. April 2006
Beiträge
1
Hallo!!
Bin Architekturstudentin und habe in einer Lehrveranstaltung die Aufgabe bekommen ein Festival zu gestalten.(rein fiktiv natürlich)Da mich das Thema Schamanismus interessiert, möchte ich ein Festival für Schamanen und Interessierte planen. Meine Fragen sind daher: Was braucht ein Schamane um sich wohlzufühlen?
(essen, unterkunft,etc....)
Wie sieht ein Tagesablauf eines Schamanen aus?
Wieviel Schamanen gibt es in Graz, bzw. wieviel Interessierte gibt es???
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.Danke schon im voraus und schönen Abend noch!!!!
 
Werbung:
mina2 schrieb:
Meine Fragen sind daher: Was braucht ein Schamane um sich wohlzufühlen?
(essen, unterkunft,etc....)

Hallo mina2.

Das ist ganz einfach.
Zu allererst brauchst du natürlich nen vernünftiges Stück Wald, oder Stadt (wenn du Stadtschamanen einlädst). Dann muss du ne ganze Ecke Geister einladen - da geht das Schamanenherz richtig auf.

Auf die Speisekarte würde ich natürlich kein Vegetarisches Zeug setzen (darauf stehen sie in der Regel nicht) ordentlich Fleisch oder ganze Schweine musst du auffahren. Damit sie sich richtig sattfressen können (alles im Dienst des Schamanismus natürlich^^).
Im Rahmenprogramm solltest du natürlich "Geselliges Beisammensein an der Feuerstelle" mit einbinden. Im übrigen sollte da auch das Fleisch am besten verzehrt werden.

Nicht vergessen solltest du Alkohol, da fliegen die meisten (vor allem unserer Breitengrade) richtig drauf und nutzen es gerne zur Opferung. Auch andere "Pflanzengeister" jedweder Art könnten Konsumiert werden - wäre ganz gut, wenn du vorher mit der Stadt diesbezüglich etwas abschnackst.

Aufpassen musst du vor allem bei den Krafttieren der Schamanen bzw. welche Schamenen du einlädst. Manche können sich da garnicht riechen und bevor da brutalste Kämpfe entstehen solltest du dich da vorher schlau machen.

Vielleicht fällt mir ja später noch mehr ein (oder anderen im Forum)

LG Iseeu

P.S. Achso überlegen solltest du natürlich warum es für Schamanen überhaupt von Bedeutung wäre sich auf deinem Festival zu treffen, so sie denn keine Konsumgeier sind ;) normalerweise sind diese Leute viel beschäftigt.
Die Anfahrtskosten für jeden mit Anhang musst du natürlich auch schenken, aber das sollte klar sein.
 
mina2 schrieb:
Hallo!!
Bin Architekturstudentin und habe in einer Lehrveranstaltung die Aufgabe bekommen ein Festival zu gestalten.(rein fiktiv natürlich)Da mich das Thema Schamanismus interessiert, möchte ich ein Festival für Schamanen und Interessierte planen. Meine Fragen sind daher: Was braucht ein Schamane um sich wohlzufühlen?
(essen, unterkunft,etc....)
Wie sieht ein Tagesablauf eines Schamanen aus?
Wieviel Schamanen gibt es in Graz, bzw. wieviel Interessierte gibt es???
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.Danke schon im voraus und schönen Abend noch!!!!
Guten Morgen, meine Erfahrung mit Schamanen war ebenfalls, das es sich um Fleischesser handelt, Francis Mitchell -Navajo- brachte sich sogar sein eigenes Büffelfleisch mit, von dem wir kosten durften, was zu der Zeremonie gehörte. Kontakte zu nativen Schamanen kannst du in Mondsee am Kongress über die Organisation knüpfen, im Mai, www.schamanismus-und-heilen.de.
IN Graz fallen mir da zwei Leute ein, die dir bezüglich schamanisch Tätigen weiterhelfen können, haben viel Erfahrung - falls du Interesse hegst, kannst mir ja mailen. Sonnige Grüße wandlung
 
Werbung:
mina2 schrieb:
Hallo!!
Bin Architekturstudentin und habe in einer Lehrveranstaltung die Aufgabe bekommen ein Festival zu gestalten.(rein fiktiv natürlich)Da mich das Thema Schamanismus interessiert, möchte ich ein Festival für Schamanen und Interessierte planen. Meine Fragen sind daher: Was braucht ein Schamane um sich wohlzufühlen?
(essen, unterkunft,etc....)
Wie sieht ein Tagesablauf eines Schamanen aus?
Wieviel Schamanen gibt es in Graz, bzw. wieviel Interessierte gibt es???
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.Danke schon im voraus und schönen Abend noch!!!!


hallo mina, in graz gibt es sogar eine schule für schamanismus, vielleicht kannst du dort hinschauen und die leute selbst befragen. hier ist die homepage, da kannst du dich mal grundsätzlich über alles informieren.

http://www.shaman-med.eu.com
 
Zurück
Oben