schamanismus - schwarze Magie ???

Magie kann zwar ihre Wirkung in der Materie entfalten

Ja....genauso wie wie Gedanken psychosomatische Symptome auslösen können, indem die Hormonausschüttung (etwa Cortisol) durch Gefühle getriggert wird, wobei Gefühle ein chemisches Samelsurium sind, dessen Ursachen im Bereich der Reizwahrnehmung (also auch Umwelteinflüsse) und der individuellen physiologischen Prädisposition zu suchen sind.
 
Werbung:
Was hat Magie mit der Materie zu tun? *Ahornblicktsnicht*
Magie kann zwar ihre Wirkung in der Materie entfalten, aber direkt materiell würde ich sie nicht nennen.... :confused:

Lieber ahorn , dein post hat mich erst zu kopfschütteln und dann zum lachen gebracht, mit Materie ist nicht eine feststoffliche Struktur gemeint du Schlaumeier! :banane:
 
Werbung:
alles hat seinen ursprung in der feinstofflichen/archetypischen ebene und manifestiert sich irgendwann in der 1. wahrnehmungsebene, der materiellen realität.
also achtet auf eure gedanken, sie könnten sich manifestieren. es braucht energie um zu manifestieren, die einen nennen es magie, die einen beten (zu wem auch immer), die anderen schamanisieren, etc. pp.
Manche könnens besser und manche halt nicht so gut, aber alle bewirken etwas. bewusstheit ist ein katalysator, leidensdruck und die ebene auf der es sich abspielt.
die (aus)wirkung hängt auch immer von den individuellen parametern der person ab.
schwarze magie schadet und manipuliert. geht aber auch von menschen aus die, die entsprechende motivation und einstellung dazu haben.
energie ist neutral und lässt sich lenken und jeder trägt die verantwortung dafür, wie er energie lenkt alleine und wird, was immer er damit vollbracht hat auch die konsequenzen dafür tragen. gleichgültig ob er damit gutes oder schlechtes bewirkt hat; oh wir sind schon wieder in der polarität.
allein daraus entsteht die möglichkeit für gut und böse, schön und hässlich, traurig und glücklich, glück und leid, und what ever. ab der zwei steigen die möglichkeiten exponential. zahlenmagie..., vielfalt...., lässt auch vieles zu, damit beginnt ja die möglichkeit zur kreativität. wahl/keine wahl, 0 1, + -, die richtung bestimmt jeder selbst.
ob kreatives genie, oder perverser wahnsinniger, die wahlmöglichkeit ist gegeben und jeder bestimmt selber was er sein will.
 
Zurück
Oben